![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-23
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Das Onlinefliegen im FS 9 ist für mich etwas neues. Ist es möglich , dass ich einen "privaten" Server stelle um z.B. im kleinen Kreise von Freunden ein paar Übungsrunden zu drehen , ohne auf offiziellen Servern den Luftraum unsicher zu machen und mittels FSinn connected werden kann und macht das Sinn mit FSinn oder nutzt man da besser den Directconnect über das entsprechende Menü um FS ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, das geht. Es gibt von dem FSFDT Team einen privaten FSD Server, den man selbst betreiben kann. VATSIM-Clients laufen da aber nicht drauf (ASRC, SB3, AVC). FSInn kann man verwenden, weil sich FSInn ja auch zu anderen Servern als VATSIM verbinden kann. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
| Zitat:
schau mal bei den Montagsfliegern vorbei. Dort werden mittels FSInn auf einem privaten Server Onlineflüge veranstaltet. Dort kannst du dir die nötige Übung holen und dann völlig locker direkt zu VATSIM wechseln. www.montagsflieger.de Gruß | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank Martin und Edgar für die Informationen! @Martin Ich habe mir das Programm herunter geladen und werde das mal testen. @Edgar Vielen Dank für das Angebot! Ich werde ganz bestimmt sehr gerne darauf zurückkommen. Mir geht es erst mal darum grundsätzliche Funktionen zu testen, mal mit Freunden ein paar Strecken gemeinsam zu fliegen und einen Einstieg in die Onlinefliegerei zu finden ohne den Onlinebetrieb mit meinen Anfängerfehlern oder dusseligen Fragen zu stören. Ich werde mich auf Eurer Seite umsehen und mich melden. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 297
205 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Oder die Stoßzeiten einfach meiden und vormittags bzw. nachmittags fliegen... Auch "Anfängerverkehr" ist gerne gesehen, vor allem, wenn er so lernbegierig und umsichtig ist wie du. ![]() HAJO
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-25
Danke erteilt: 125
90 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
|
Hallo Robert, Du brauchst keine Angst vor duseligen Fehlern zu haben. Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. Hauptsache, Du machst jeden Fehler höchstens nur einmal ;-) Wenn Du ersteinmal "trocken" üben willst, so schadet das sicher nicht. Schneller, und vielleicht mit mehr Spaß kommst Du ans Ziel, wenn Du Dir die Cessna (Standard oder diese vonRealair nimmst, Dir einen wenig belebten Platz suchst, ggf. den Controller ansprichst und um Hilfe bittest, und dann einfach ein paar Platzrunden drehst. Anschließend kannst Du Dich an einen kleinen Streckenflug wagen und Du wirst sehen, dann fühlst Du Dich fit genug, um weiter online zu üben. Auch eine sehr gute Möglichkeit ist der Besuch unseres Trainingsmontags, jeweils um 20:00 Uhr auf Teamspeak (Passwort gibt es per PN). Dort wollen alle das gleiche, nämlich Fliegen lernen und wir machen die Fehler gemeinsam ;-).[/url]
__________________ Viele Grüße Oliver |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Das Fliegerische ist weniger das Problem (vielleicht nur etwas bei dem Dodosim Bell 206 Jetranger). Das handling kleiner Flugzeuge ist mir geläufig und bereitet keine Probleme (Avionik etc. pp). Dafür bin ich schon seit einigen Jahren mit Flugsimulationen aktiv (wenn auch , was den FS 9 anbetrifft mit einigen Jahren Pause). Die avionisch anspruchsvolleren Maschinen muss ich mir zunächst verkneifen, da mir die Zeit fehlt die Handbücher zu studieren. Maschinen die die SF 260 oder die Bell 206 kommen mir da sehr entgegen, das habe ich so weit im Griff. Ebenso der F-104 Starfighter als Millitärmaschine (Captain Sim) ist ein relativ leicht erlernbares Fluggerät. Ein FMC gibt´s da nocht nicht ;-). Was mir halt jetzt noch fehlt , dass ist der Online - Flugbetrieb , zusammen mit anderen. Die Unsicherheit meinerseits bezieht sich in erster Linie auf den Umgang mit der Zusatzsoftware (FsInn), sowie die Regularien zum Anmelden und Betrieb z.B. auf einem der Vatsim Server (was hierzu im Vorlauf noch gemacht werden muss und wann etc. pp.) . Ich habe inzwischen einiges gelesen hierzu, so lange man aber die Praxis noch nicht kennt, weis man auch nicht ob man alles richtig verstanden hat. Im Grunde wäre wirklich so eine art Einweisungsflug von A-Z eine tolle Sache. Dann würde ich den virtuellen "Fluglehrer" erst mal mit Fragen nur so durchlöchern nur um zu sehen , ob ich alles richtig verstanden habe. Das beste wird wahrscheilich sein, dass ich mir mal , wie Ihr schon gesagt habt, an einem Montag Abend Zeit nehme und mich hier beim VACC - SAG oder den Montagsfliegern auf den TS - Server einlogge. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-25
Danke erteilt: 125
90 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
|
Hallo Robert, ich schätze, dass Silvio heute noch das Programm für Montag im Forum [Events] veröffentlichen wird. Sollte der Montag bei Dir nicht hinhauen, so stelle ich mich gerne nächste Woche zum Löcher und einen Onlineflug zur Verfügung. Meld Dich dann einfach per PN oder ICQ bei mir, ok?
__________________ Viele Grüße Oliver |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |