![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Bad Feilnbach Alter: 19
Danke erteilt: 109
44 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich hatte jetzt immer sb3 und bin vor Kurzem auf Fsinn umgestiegen. Leider blieb aber auch das Problem, dass mich obwohl richtig eingestellter Frequenz und auch richtiger Konfiguration (der Piepton erklingt beim drücken der Sprechtaste), manchmal die Lotsen einfach nicht hören können. Woran kann das liegen?
__________________ They say the sky high above is Caribbean blue... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Microfonregler ganz nach oben und Microboost an ? Anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein, was nicht heisst das es nicht auch an was aderem liegen könnte ...
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Bad Feilnbach Alter: 19
Danke erteilt: 109
44 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Hmm bei meiner Sygate Firewall kann ich den Port nicht freischalten. Wahrscheinlich liegts daran. Danke für eure Antworten.
__________________ They say the sky high above is Caribbean blue... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 986
2.398 Danksagungen in 1.277 Beiträgen erhalten
|
Hatte letztens das Problem in Berlin: Konnte alles mithören, aber mein Startup-Request wurde nicht erwidert; habe brav etwas gewartet, mittlerweile kam ein anderer Pilot, der sofort erhört wurde. Ich also nochmal probiert, dann ging es. Kurz darauf Wechsel vom TWR zum APP, weil der Kollege die Frequenz gewechselt hat, und wieder nix. Direktchat ging, Hören und Lesen konnte ich, aber meine Meldungen kamen nicht an. Musste erst reconnecten, dann ging endlich alles reibungslos. Also weder falsche Frequenz, noch Mikrofon oder Port-Problem, sondern wohl nur FSInn. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 986
2.398 Danksagungen in 1.277 Beiträgen erhalten
|
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, beim Wechsel von EDBB_APP nach EDBB_CTR und EDBB_CTR nach EDFF_CTR hab ich auch kein ATIS-Refresh gebraucht. Und beim startup hab ich mit Sicherheit die aktuelle ATIS per Refresh bekommen, ist ja schliesslich mit zu melden. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |