![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo! Meine Firewall hat mir grad eben gemeldet, dass FSInn UDP-Packete an http://192.83.249.33/ senden will. Weiss jemand wofür, bzw. ist das 'ne Seite von mcdu? Danke & mfg, Jörg |
|
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Ist zumindest keine mcdu Seite ... die IP die du genannt hast liegt irgendwo an der Westküste der USA ... genauer irgendwo in der Gegend von San Jose (ich glaub nicht das mcdu.com da nen server hat). Evtl ein Voiceserver ? und geht die Connection sicherlich von FSInn aus ?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-26
Danke erteilt: 59
175 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
FSInn kann sich mit anderen FSInn clients auf Port 10329 UDP oder so austauschen, wenn die ganz in der nähe sind. Hat zur Folge, dass die Flugzeuge in der Nähe genauer dargestellt werden können, da die Daten direkt P2P ausgetauscht werden und nicht die laufzeit über den Server brauchen. Vielleicht war da gerade ein Amerikaner in der Nähe mit seiner Maschine. Nagele mcih bitte nciht fest, was in der Nähe heißt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
jap genau, was sagt denn deine Firewall welcher Port betroffen ist ? und wieso seh ich dich nicht im ServInfo wenn du online bits ? *komisch*
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Hallo! Danke für eure schnellen Antworten, ich war schon etwas besorgt, weil ich nicht verstand, warum ein Programm, welches schon seit ca. 2 Monaten installiert ist auf einmal neue Freigaben zu irgendwelchen Seiten haben will. In der Tat war ich heute zum erstenmal zum Reinhören in Amerika in Oakland und hab der Bay Control (Los Angeles) zugehört. puhhhh.... Viele Grüße, Jörg ![]() EDIT: Port schaue ich grad nach und online bin ich nicht mehr, weil ich per Firewall dicht gemacht hatte und rausgegangen bin, als FSInn aufeinmal 3 neue Freigaben haben wollte. Also ich benutze die Firewall vom AntiVirenKit InternetSecurity2005 von GData. Ich finde leider nicht die einzelnen Portfreigaben, weil ich damals bei Erstbenutzung die Freigaben für FSInn automatisch hab erstellen lassen, darum war die Einzel-Protokollierung für FSInn nicht an. Ich meine es war ein Port 2134... und wie Meinolf geschrieben hat der 10329. Jetzt ist LA-Center leider weg, ich werde es nochmal probieren, wenn der wieder da ist. Danke erstmal soweit, bin auch schon wieder etwas beruhigt... mfg Jörg |
|
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 26
Danke erteilt: 402
1.409 Danksagungen in 371 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich hab gerade mal nen nslookup auf rw.liveatc.net gemacht. Das Ergebnis ist folgendes: Code: Name: rw.liveatc.net Address: 192.83.249.33 Damit Voice richtig funktioniert muss in der Firewall der UDP Port 3290 freigegeben sein, weiter muss im Router ein statischer Portforward von UDP 3290 gemacht werden, damit es richtig funktioniert. Also FSInn darf an die Adresse UDP Pakete verschicken, sonst hört dich keiner mehr., wenn du ihm das nicht gestattest.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |