![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-24 Ort: Bristol Alter: 25
Danke erteilt: 8
4 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Moin moin, folgendes Problem tritt bei mir auf, nachdem ich FSInn 1.1 installiert habe, und zwar verwendet FSInn für die Multiplayerdarstellung nicht die VIP Flieger, die installiert sind, sondern die Standard bzw. Add-On Flieger (z.B. PMDG 737). Dadurch gehen die Frames natürlich tierisch in den Keller. Hab' zwar schon ein bisschen an den Optionen herumgedoktert (low res only, use VIP), scheint aber alles nichts zu nützen. Gehe mal stark davon aus, dass der Fehler ca. 50 cm vorm Bildschirm sitzt.. ![]() Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Und wie ich die Darstellung durch VIP Flieger hinbekomme..
__________________ Jan Robbe EDLL FIR |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Servus Jan, VIP3 funktioniert, eventuell benötigtst Du den "Enabler" http://www.mcdu.com/forum/viewtopic....highlight=vip3 Du kannst auch (zusätzlich) die MPPs verwenden http://www.mcdu.com/en/download.php Und natürlich AI-traffic Modelle (PAI, MyTraffic usw), diese sind normalerweise frameratefreundlicher weil LOD-Texturen verwendet werden. (und zusätzlich schöner anzusehen ... )
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-27 Ort: Hamburg Alter: 26
Danke erteilt: 169
69 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Ich schließe mich mal, hatte nur bislang keine Lust, es zu formulieren ;p Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur Dummie, da ich mich gerade erst anfange mit Fsinn auseinander zu setzen. Ich weiß wohl, dass man die Modellzuordnung der anderen Objekte durchgehen kann über das Planes-Menu - bloß da muss ich immer erst die ganze Liste abklappern und schauen, wo eventuell ein Modell wie z.B. von PMDG, LevelD verwendet wird und manuell umstellen ...und es kommen ja auch immer wieder Flugzeuge dazu. Da bin ich ja mehr damit beschäftigt, die Modell zu ändern als alles andere. Ich habe das VIP3 Standardpaket installiert und auf enabled. Größtenteils werden die VIP-Modelle auch verwendet... nur sobald dann ein paar Highend-Modelle wie das der PMDG verwendet werden, reißt es die Frames natürlich gründlich in den Keller. Mit der Thematik PAI muss ich mich auch noch mal befassen. Mich schreckt derzeit nur furchtbar ab, mir die ganzen Pakete zu ziehen und zu installieren... wenn ich die dann über Fsinn verwenden will muss ich doch im Prinzip nur die low resolution Funktion aktivieren und einen Resync des Aircraft Repositorys machen?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Irgendwie check ich das nicht, obwohl ich jetzt den Patch installiert habe und alles re-synchronisiert habe, verwendet FSInn teilweise immer noch die Standard-/Addonflieger. So ist das zumindest aus der Liste ersichtlich, wo man die Modellmatching einstellungen vornehmen kann. Ist es nicht irgendwie möglich, FSInn dazu zu bringen ausschließlich VIP Flieger für die Darstellung zu benutzen? Wie gesagt, dass entsprechende Häkchen in den Optionen dafür ist gesetzt, daher versteh ich nicht ganz, dass er immer noch auf PMDG & Co zurückgreift..
__________________ Jan Robbe EDLL FIR |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
@ Jan und Hendrik Das Model-Matching von FSInn ist um einiges komplexer als bei der SB3. Das deutsche Handbuch von Florian Harms ist dafür zu empfehlen. Ist zwar für Version 1.0 geschrieben gilt in diesem Punkt uneingeschränkt auch für 1.1. ftp://www.mcdu.com/mcdu/FSInn_FullDoc_DE.pdf
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Danke, Gottfried, jetzt hab' ich die richtigen häcken gesetzt und es klappt... Zitat:
__________________ Jan Robbe EDLL FIR | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-27 Ort: Hamburg Alter: 26
Danke erteilt: 169
69 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Danke euch, @Jan Verrätst du mir noch, wie du es gelöst hast? Ich habe: Resolve to exact model Priority: false Only use lowres Models: false Use VIP Models in resolving: true Don't send exact model description: true Resolve Airline ICAO priority to Aircraft ICAO: true Dennoch zeigt er bei einigen Multiplayern meine PMDG Modelle an ...z.B. eben in EDDF eine DLH B736 ...laut Einstellungen müsste es dann eigentlich so sein, dass er die B733 nimmt? Ja, die Anleitung zu diesem Thema habe ich gelesen ;p Danke schonmal. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |