![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 43
Danke erteilt: 1.056
531 Danksagungen in 308 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich bin ein Neuling, sozusagen ein Greenhorn, aber motiviert. Wenn ich mich mittels FSInn auf einen VATSIM-Server einlogge, dann ist der Sound der meisten Funknachrichten ziemlich zerhackt. Gibt es dafür eine logische Erklärung, Souneinstellung oder so. Kann mir da jemand einen Tip geben? Beim Teamspeak gibt es diese Probleme nicht, da ist die Sprache klar und deutlich. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Versuch mal in den Soundsettings von "Wave" auf "direct" oder umgekehrt umzuschalten.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das FSFDT Controlpanel öffnen und dann unter Voice und dann unter Vatsim ... da kann man die jeweilige Soundkarte und/oder das Verfahren (wave/direct) umstellen. <-- bezieht sich allerdings auf die beta 1.1.1127 von FSInn ... wie es bei der 1.0 war weiss ich leider nicht mehr
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 43
Danke erteilt: 1.056
531 Danksagungen in 308 Beiträgen erhalten
|
Also 1000 und einen Dank, habe mich zwar ein bisschen doll blöd angestellt das FSFDT Control Panel zu finden (nicht lachen bitte), aber nun ist der Ton klar und deutlich. Stand bei mir auf Direct und habe ich jetzt auf Wave umgestellt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-25 Ort: Hamburg Alter: 48
Danke erteilt: 799
1.659 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
prüf mal, ob du in com1 und com2 die gleiche frequenz gedreht hast. flo
__________________ Florian Harms "...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Johann, wechsele mal den Server - hilft momentan meist. Das Problem habe ich auch - vor allem in EDDF - keine Ahnung warum (auch wenn wenig Traffic). Bin auch noch am forschen Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen, an den allgemeinen Soundeinstellungen kann es ebenfalls liegen. eine oder mehrere Soundkarten verfügbar ? Windows Mixer bei Mic Ton aus bzw. Wiedergabelautstärke runtergedreht ? ![]() das Auswählen der selben Karte für Speaker und Headset verursacht ebenfalls diese Überlagerungen wenn im CP das Lautsprechersymbol aktiviert wurde. Dann kommt der Sound doppelt an.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |