![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-02 Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols Alter: 29
Danke erteilt: 37
18 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Habe heute FSINN auf meinem Netzwerk PC installiert, auf dem sonst alle Programme (Active Sky, Aibridge, etc.) laufen installiert. Nun klappt leider die Verbindung mit VATSIM nicht mehr. Wenn ich FSINN auf dem Client PC starte, wird zwar meine FS Sitzung gefunden, die Aircraft Database synchronisiert und eine Multiplayersitzung im FS9 gestartet, wenn ich jedoch im FSINN Control Panel (das auf dem Client PC läuft) auf "Vatsim" clicke kommt im FSINN Logfenster folgende Fehlermeldung: (00:55:52.841 0000014c E) (015b2bc0 FSDConn) Error connect server rc=10065 . Das Vatsim Feld wird nach dem draufklicken immer rot und der Disconnect-Sound wird abgespielt. Ich habe in den Settings sowohl meine VATSIM ID, als auch mein Passwort korrekt eingegeben (schon zig mal nachkontrolliert). Wo liegt hier der Hund begraben? mfg Martin
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Morgen Martin, ist bisher FSInn nur auf dem FS-PC gelaufen ? am besten NEUINSTALLATION, du hast eine PN.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Servus Gottfried! Also die Neuinstallation (Versiopn1.0) hat leider nix gebracht. Ich habe alle Dateien und Registrierungseiträge wie in deiner PN beschrieben gelöscht und dann alles neu installiert. Noch immer das gleiche Lied. Multiplayer Sitzung wird ordnungsgemäß erstellt, die Schrift "FSINN nimm jetzt am Spiel teil" erscheint, nur das Verbinden mit VATSIM klappt nach wie vor nicht. Wegen 1.1 Beta: Die Version funktioniert mit Flayava ja immer noch nicht, oder? Gruß Martin
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Firewall ? Edit: ich check mal meine Firewall-Settings.
__________________ Servus Gottfried ![]() | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Firewall ist deaktiviert.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Der FSInn Schriftzug im VP am Client ist grün, dann müsste eigentlich die MP-Session stehen, außer DirectX hat ein Problem oder im LAN ist sonstwo der Wurm drin. VATSIM ID usw. gecheckt (blöde Frage) ? Edit: trenn mal die MP-Session über den Flusi und verbinde über das CP neu, geht das ?
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
mfg Martin
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Von Vatsim mal abgesehen: KLappt denn eine Verbindung mit einem privaten Netz / Server ? (nur um mal eine fehlerhafte Vatsimid/Password auszuschliessen)
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Hallo Kai! Zitat:
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo! Jetzt hab ich auf dem Client PC in den Netzwerkeinstellungen unter "Standardgateway" die IP Adresse des FS9 PC's eingetragen (192.168.0.1). Nun hat sich die Art der Fehlermeldung etwas geändert. Bei Click auf "VATSIM" (im FSINN Controlpanel) steht jetzt "Connection pending" und nach ca. 10 Sekunden erscheint "Error: Connection timed out". Ich habe vorher mit "Load Servers" die aktuelle Serverliste geladen und die IP Adressen mit denen auf der Vatsim Seite verglichen, auch hier ist alles korrekt. Der Fehlercode lautet jetzt übrigens "10060". mfg Martin
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |