![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute! Da dies mein erster Beitrag ist, bin ich natürlich noch etwas zurückhaltend. Nichts desto trotz habe ich ein Problem. Meine installierten Programme: -FS2004 -FSinn -AVC -AVC - Tuner Jetzt meine Frage: Wenn ich bei einem Online Flug vom Controller einen Squawkcode bekomme, stelle ich diesen in meinem Flugzeug ein. Einige Sekunden später, stellt dieser sich auf "2200" zurück. Wenn ich dann den Squawkcode wieder einstelle, stellt er sich wieder zurück. Weiß vielleicht jemand woran das liegt, ob es eine einstellungssache ist? Es wäre unheimlich Klasse, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich den Controllern sonst immer wieder sagen muß, das ich den Squawkcode nicht einstellen kann. Happy Landings Robert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-09 Alter: 35
Danke erteilt: 58
198 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Z.B. welcher Flieger, FSUIPC Version und was sonst noch so an Software mit läuft. und änder Deinen Benutzernamen hier in Deinen realen Vor und Zunamen, wie Du es bei der Anmeldung im Forum akzeptiert hast.
__________________ VATSIM Supervisor VATSIM Instructor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 26
Danke erteilt: 402
1.409 Danksagungen in 371 Beiträgen erhalten
|
Hallo Robert, erstmal herzliche willkomemn bei uns. Eine Bitte ändere deinen Benutzernamen im Profil bitte auf den realen Vor und Nachnamen, das steht heir so in den Forumsregeln. Was dein Problem angeht, so hab ich von diesem Phänomen schon häufiger gehört, wenn da jemand eine Lösung hätte wäre es wirklich hilfreich. Aber aml ne Frage für was brauchst du AVC-Tuner, wenn du FSInn verwendest. Eigentlich sollte das FSinn auch ohne AVC-Tuner hinbekommen den Voicechannel im AVC zu wechseln wenn man die entsprechende Frequenz eindreht.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielleicht liegt da ja schon, aus welchen Gründen auch immer, das Problem. Einfach mal ohne AVC Tuner probieren. Kann ja sein, daß sich da irgendwas beisst. @Lars Ätsch, schneller
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 730
931 Danksagungen in 403 Beiträgen erhalten
|
Herzlich Willkommen bei den verrückten fliegern. Um deine Frage genau beantworten zu können, müssten wir ja erst mal wissen, was du für ein Flugzeug benutzt. Zur Software: Eigentlich brauchst du nur FSInn oder SB. SerfInfo ist aber auch zu empfehlen
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Marcel: Nein, für FSInn braucht er momentan auch noch den AVC, allerdings hat Lars schon richtig geschrieben, dass er sich den AVC Tuner sparen kann. @all: Was das Squawkproblem angeht würde mich aber auch eine Lösung interessieren. Hatte mittlerweile auch schon mehrere mit diesem Problem, immer FSInn, und is a weng blöd, wenn man so gar keine Ahnung hat wo der der Hase im Pfeffer liegt. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 35
Danke erteilt: 78
347 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Der AVC Tuner ist aber in der Tat überflüssig und sollte definitiv weggelassen werden.
__________________ Andre | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Was mich dabei wundert ist die 2200. FS startet mit 1200 als Default. Also muss die 2200 ja schon von irgendetwas gesetzt werden.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi Flieger! Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich meinen Benutzernamen schon geändert. Sorry, hab nicht drauf geachtet!!! So, jetzt zu meiner Frage, den AVC - Tuner hab ich drauf, weil ich bei meinem ersten onlineflug bei Vatsim, die Frequenzen im Flugzeug zwar wechseln konnte, aber der Voicechannel wechselte nicht mit. Da hab ich mal ein wenig rumgesucht, und habe gelesen, das der AVC - Tuner dies hinbekommt. Das Funktioniert ja auch mittlerweile ganz toll. Allerdings hab ich den AVC - Tuner auch schon mal runtergeschmissen, jedoch war der Fehler mit dem Sqawkcode immer noch da. Mein Resultat: Daran kann es leider nicht liegen. Zur Frage welches Flugzeug: Leider generell alle, die ich bis jetzt geflogen habe, z.b. PSS747, LAGO Tornado, FS9 - Standardflugzeuge. Ich hoffe es weiß jmand einen Rat. Beim Onlineflug, hat ein Conroller erwähnt, das es eventuell mit der einstellung es AVC zu tun hat, er hatte allerdings keine Zeit mir das zu erklären! Robert Jopen |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Michael: Die 2200 kommt daher, dass der Server den Standardsquawk 1200 mit US-VFR bei einem IFR-Flugplan automatisch auf 2200 setzt, d.h. irgendwie wird da wohl immernoch 1200 übermittelt und der Server haut dann dazwischen... Warum und wieso ist mir aber schleierhaft, da es ja nicht bei allen FSInn Usern passier... Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |