VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-09-12, 15:23   #11 (permalink)

Danke erteilt: 569
1.176 Danksagungen in 500 Beiträgen erhalten
Standard

Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch neugierig: Wenn ich jetzt bei FSInn für meinen Flieger den ICAO-Code einer Fantasie-VA eingebe - als was bin ich dann für SB3-Nutzer sichtbar?

Viele Grüße

Alex
Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-09-12, 15:31   #12 (permalink)

Danke erteilt: 67
468 Danksagungen in 136 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
enn ich jetzt bei FSInn für meinen Flieger den ICAO-Code einer Fantasie-VA eingebe - als was bin ich dann für SB3-Nutzer sichtbar?
Falls für den ICAO-Code der Airline kein passender Eintrag in einem Modelset existiert, wirst Du als Flugzeug mit VIP-Livery dargestellt. Das ist derselbe Effekt, als wenn Du KEINEN ICAO-Code mitsendest.

Das ist auch der Grund, weshalb SB3 User immer wieder so vehemen fordern, dass der Airline-ICAO Code grundsätzlich mitgesandt werden sollte.

Martin Georg
^^^^ Das hier ist mein Vorname!
Martin Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-09-12, 15:44   #13 (permalink)

Standard

Ach Martin, ich will mich ja nicht dümmer anstellen als ich vielleicht bin... Aber mit anderen Worten heißt das doch, daß es dem SB3-Nutzer überhaupt nichts bringt, wenn ich als Fanatsie-VA-Pilot meinen ICAO-Code eingebe, oder? Er sieht mich doch so oder so als VIP-Flieger?!?

Alex
Alt 2005-09-12, 15:52   #14 (permalink)

Standard

Ob es was bringt kannst Du nicht wissen. Vielleicht hab ich selbst für mich ein Modelset gepaintet, weil es mich nervt, die anderen immer als VIP-Flieger zu sehen?

Es geht hier ums Grundprinzip: Mit den neuen Clients hat sich die Verantwortung dafür, was dargestellt wird, umgedreht. Nicht mehr der Ausgangspunkt (also Du) bist entscheident, sondern der Empfänger (in diesem Falle ich). Für Dich spielt es keine Rolle, wie die Anzeige bei mir aussieht. Du musst lediglich sicherstellen, dass jede mögliche Information auch gesendet wird. Die Darstellung auf der anderen Seite muss Dich nicht interessieren.

Martin Georg
Alt 2005-09-12, 15:53   #15 (permalink)

Danke erteilt: 727
1.516 Danksagungen in 416 Beiträgen erhalten
Standard

wenn Fantasie = Unsinnig hast Du Recht

Wenn aber Fantasie z.B. WTA dann hast Du nicht recht, denn hierfür existieren in der Squawkbox sehr wohl Liveries.
Alt 2005-09-12, 15:56   #16 (permalink)

Standard

Okay, Jungs, jetzt habe ich es begriffen Also ich tue jetzt mein möglichstes und gebe immer den Icao-Code ein, wenn ich FSInn nutze (bin ja bisher eher auf SB3-Schiene gewesen...), und was am anderen Ende der Leitung dann passiert, hat ja jeder selber in der Hand.

Aber sag mal Frank, was ist denn eine sinnige oder unsinnige Fantasie-VA? Also, von Ca.Airways (Icao CWV) gibt es sicher kein SB3-Modelset, aber als unsinnig würden wir uns schon nicht gerne bezeichnen lassen
Alt 2005-09-12, 16:10   #17 (permalink)

Danke erteilt: 727
1.516 Danksagungen in 416 Beiträgen erhalten
Standard

Alex, da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Mit Unsinnig meinte ich nicht existent.

Also wenn du einfach mal ABC eingibst als ICAO-Code ohne zu wissen ob es diese VA überhaupt gibt. Das gleiche gilt sicherlich dafür wenn du gerade eben erst Deine eigene gegründet hast. Wer dafür zuständig ist bei neuen VAs die Liveries dann auch für SB3 herzustellen oder zu integrieren kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich hoffe das Missverständnis ist aufgeklärt - sollte wie gesagt keine Wertung sein.
Alt 2005-09-12, 16:14   #18 (permalink)

Standard

Ach quatsch, so ernst habe ich es ja auch nicht genommen Aber dabei ist trotzdem etwas interessantes herausgekommen, was ich bisher nicht wußte: Es gibt für die SB3 also auch Modelsets von nicht-realen VAs? Könnten wir also zum Beispiel auch unsere Liveries irgendwo hinzufügen? In dem Fall würde ich den geschätzen Kollegen CEO und Paint-Wunderknaben da doch gleich mal einen Hinweis geben...

Alex
Alt 2005-09-12, 17:13   #19 (permalink)

Standard

Zitat:
Es gibt für die SB3 also auch Modelsets von nicht-realen VAs? Könnten wir also zum Beispiel auch unsere Liveries irgendwo hinzufügen? In dem Fall würde ich den geschätzen Kollegen CEO und Paint-Wunderknaben da doch gleich mal einen Hinweis geben...
Na klar doch! Guggst Du hier: http://homepage.ntlworld.com/jill.atkinson/Index.html . Da gibts ein VIP3-Paintkit. und wenn Du dann noch dem Steve Atkinson die Paints schickst stellst du sicher, dass sie im nächsten Update auch mit drinne sind, und jeder SB3 User sie bekommt!

Martin Georg
Alt 2005-09-12, 17:42   #20 (permalink)

Standard

Oh, das habe ich echt nicht gewußt :shock: Ich sach dem Chef gleich mal Bescheid...

Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht