VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > X-Plane

X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-03-02, 22:38   #91 (permalink)

Benutzerbild von Wolfgang Allers

Danke erteilt: 214
2.519 Danksagungen in 1.043 Beiträgen erhalten
Standard X-Plane Forum Anmeldung - keine Antwort

Ich habe mir auch mal X-Plane10 gekauft und mich seit zwei Wochen damit beschäftigt (vorher schon mit der Demo-Version).

Nun kann man X-Plane, wie ich finde, kaum gebrauchen, wenn man nicht die unzähligen Addons bzw. Plugins hat. Das aber bekommt ja nur über das Forum bzw. über den Downloadmanager http://forums.x-plane.org/index.php?...ads&showcat=80

Nun habe ich X(Plane)-Mal versucht, mich dort anzumelden, aber nie eine Conformation Mail bekommen. Das hat zur Folge, dass alle Downloads für mich gesperrt sind und auch die Schreibberechtigung im X-Plane Forum fehlt, weshalb ich dort mein Anliegen nicht posten kann, wodurch sich natürlich die Katze in den Schwanz beißt. Standardantwort: "You do not have permission....".

Versuche ich, mich mit demselben Usernamen neu anzumelden, kommt die Meldung, dass das nicht geht, weil der User schon bekannt ist. Dasselbe passiert mit der email Adresse. Ich kann mich ja auch einloggen in das Forum, habe aber aufgrund fehlender Confirmation auf nichts Zugriff.

Ich habe versucht, den Admin zu kontaktieren. Antwort:

"Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter mailto:forums@x-plane.org?subject=Error on the forums konnten nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.
"

Ich habe in meiner Verzweiflung die X-Plane Verkaufsabteilung vor einer Woche angeschrieben (was wenigstens funktionierte). Ich habe eine automatische Anwort bekommen mit einem -na ich sagt mal- Bearbeitungscode und dem Versprechen, sich in Kürze zu melden. Keine Antwort!

Ich habe die Spamordner natürlich gecheckt: Nichts! Das hätte sowieso kaum einen Sinn gemacht, weil ich mich mit meinen e-mail Adressen bisher überall problemlos anmelden konnte und vor allen Dingen meine email bei X-Plane ja bereits bekannt ist.

Ich habe gegoogelt und viele in anderen Foren gefunden, die dasselbe Problem haben -leider aber keine Lösung. Standeardantwort von iregenwelchen X-Plane Leuten: "Check your Spam" oder "probably is your Provider as Spammer classified". Darüber, dass das mit der bei X-Plane bekannten Email Adresse nichts zu tun haben kann, schweigen die sich aber aus. Verwertbare Infos? Fehlanzeige.

Auch im X-Plane Forum gibt es dazu keinerlei brauchbare Informationen, nichts, nada, nothing. Auch kein Hinweis, dass eventuell für eine bestimmte Zeit einige Features nicht verfügbar wären usw. (Leseberechtitung habe ich ja).

Denn ich finde, X-Plane ist ohne den Zugang zu den ganzen Addons und Plugins fast genauso eine Krücke, wie der FSX oder der FS9 pur mit vielleicht einigen wenigen Ausnahmen.

Und als "Kunde" bin ich mittlerweile etwas konsterniert: X-Plane gekauft und danach die Sintflut. Null Support. Nichts. Toller Service!

Was ist da eigentlich los? Wieso ist der Admin "abgetaucht". Wieso kommen keine Conformation Mails? Kann mir das hier vielleicht mal jemand erklären? Eventuell ein Insider?
Oder gibt es vielleicht ein Workarround?

Geändert von Wolfgang Allers (2015-03-02 um 23:10 Uhr)
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-02, 23:05   #92 (permalink)

Danke erteilt: 761
424 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
Standard

Und ich bin am überlegen ob ich das Ding mal ausprobiere....... Ich lass es!

Stefan Koehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-02, 23:06   #93 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Lotze

Danke erteilt: 644
1.475 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Wolfgang,
irgend was scheinst du falsch zu machen bei der Registrierung,
denn ich habe gerade mal testweise einen neuen Account bei der ORG generiert und unmittelbar anschließend eine Rückmeldung zur Aktivierung bekommen:

X-Plane.Org Forum

hokuspokusallers,
This email has been sent from http://forums.x-plane.org/index.php

You have received this email because this email address
was used during registration for our forums.
If you did not register at our forums, please disregard this
email. You do not need to unsubscribe or take any further action.
Activation Instructions

Thank you for registering.
We require that you "validate" your registration to ensure that
the email address you entered was correct. This protects against
unwanted spam and malicious abuse.

To activate your account, simply click on the following link:

Vielleicht können wir beide es mal per Skype zusammen probieren?!
Gruß Dieter
Dieter Lotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-02, 23:17   #94 (permalink)

Standard

Gerne. Skypeadresse? Meine ist sas215. Bin Online.

Zitat:
Zitat von Dieter Lotze Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
irgend was scheinst du falsch zu machen bei der Registrierung,
denn ich habe gerade mal testweise einen neuen Account bei der ORG generiert und unmittelbar anschließend eine Rückmeldung zur Aktivierung bekommen:

X-Plane.Org Forum

hokuspokusallers,
This email has been sent from http://forums.x-plane.org/index.php

You have received this email because this email address
was used during registration for our forums.
If you did not register at our forums, please disregard this
email. You do not need to unsubscribe or take any further action.
Activation Instructions

Thank you for registering.
We require that you "validate" your registration to ensure that
the email address you entered was correct. This protects against
unwanted spam and malicious abuse.

To activate your account, simply click on the following link:

Vielleicht können wir beide es mal per Skype zusammen probieren?!
Gruß Dieter
Alt 2015-03-02, 23:18   #95 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Lotze

Danke erteilt: 644
1.475 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

macdilo
Dieter Lotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-03, 00:44   #96 (permalink)

Danke erteilt: 552
747 Danksagungen in 339 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Allers Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner Verzweiflung die X-Plane Verkaufsabteilung vor einer Woche angeschrieben (was wenigstens funktionierte).

[...]

Und als "Kunde" bin ich mittlerweile etwas konsterniert: X-Plane gekauft und danach die Sintflut. Null Support. Nichts. Toller Service!
Wenn Du Laminar angeschrieben hast, wird das nichts bringen - die Seite, die Du meinst (x-plane.org) steht mit Laminar soweit ich weiß in keiner direkten Verbindung, insofern kann Laminar auch keinen Support für das Community-betriebene Forum geben.

Mich hatte es am Anfang auch gestört, dass ich mich erst in etlichen Foren (x-plane.org, flightsim.com, ...) anmelden musste, nur um die gängigen Szenerien, Libraries, Plugins etc. herunterladen zu können, aber immerhin gibt es diese in meist guter bis sehr guter Qualität dort umsonst, kann mich nicht wirklich beklagen. Es kostet am Anfang etwas Zeit, sich alles zusammenzusuchen - die Alternative wären natürlich Payware-Addons, was individuell günstiger erscheint muss man dann abwägen. So umfangreich wie vorallem die Downloads auf x-plane.org sind, bin ich bisher jedoch komplett um Payware-Szenerien herum gekommen, stattdessen wandert lieber Geld in mehr Flugzeuge.

Falls Ihr das Problem zu zweit noch nicht lösen konntet: Bei welchen E-Mail-Anbietern bist Du (welche Domains)? U.a. mit Yahoo und Microsoft gibt es üblicherweise (nicht nur bei x-plane.org) Probleme in der Mailzustellung, zudem sind diese, da international bekannt, häufig pauschal gesperrt, um Spam aus Foren & Co. fernzuhalten. Sollte es sich um diese beiden Anbieter handeln, klappt es evtl. über GMX.
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-03, 01:33   #97 (permalink)

Benutzerbild von Benjamin Hüllenkremer

Danke erteilt: 710
483 Danksagungen in 230 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Mich hatte es am Anfang auch gestört, dass ich mich erst in etlichen Foren (x-plane.org, flightsim.com, ...) anmelden musste, nur um die gängigen Szenerien, Libraries, Plugins etc. herunterladen zu können, aber immerhin gibt es diese in meist guter bis sehr guter Qualität dort umsonst, kann mich nicht wirklich beklagen. Es kostet am Anfang etwas Zeit, sich alles zusammenzusuchen - die Alternative wären natürlich Payware-Addons, was individuell günstiger erscheint muss man dann abwägen. So umfangreich wie vorallem die Downloads auf x-plane.org sind, bin ich bisher jedoch komplett um Payware-Szenerien herum gekommen, stattdessen wandert lieber Geld in mehr Flugzeuge.
Ging / geht mir genau so, nicht verzagen, Wolfgang. Ich habe keine Probleme mit der Reg. bei den genannten Seiten, und nutze einen "Krake" Gmail-Account...

Ansonsten bringen wir doch alle unsere vollen und leeren x-plane Festplatten mit nach Paderborn, oder? Dezentrale Backups wollen erstellt werden ,-)
Benjamin Hüllenkremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-03, 02:49   #98 (permalink)

Standard

Hallo Benjamin und Daniel,

nein, Dieter und ich haben keine Lösung für das Dilemma gefunden und wie ich bereits sagte, hatte ich mit meinen e-mail Adressen seit Urzeiten bisher nirgendwo auch nur irgendwelche Probleme. Nicht bei ebay, nicht bei Paypal, nicht bei Amazon, nicht bei Flightsim, nicht bei Avsim nicht bei....usw., usf. Nicht einmal bei meiner Bank. Nur und einzig allein bei x-plane.org!

Auch habe ich ja geschrieben, dass die e-mail Adressen dort bekannt sind und ich mich einloggen kann, nur eben "You are not allowed....". Das Problem ist die Confirmation Mail, die mir zwar versprochen wurde, aber nie angekommen ist. Irgendwas scheint da also bei denen schief zu laufen.

Ich habe jetzt mal einen anderen e-mail Account angelegt und es nochmal versucht.
Außerdem habe ich von Dieter eine e-mail des Admins bekommen, den ich nochmal angeschrieben habe.
Mal sehen, was jetzt passiert.

Ich glaube, Ihr habt beide mein Posting nur quer gelesen. Es geht mir nicht um die Arbeit, alles nach und nach zusammenzusammeln. Das habe ich schon für den FS9 und den FSX gigabiteweise gemacht. Es geht mir nur darum, erstmal überhaupt Zugriff auf die zu sammendeln Addons zu bekommen.

Laminar Software scheint sich da ja völlig rauszuhalten und den Support anderen zu überlassen. Jedenfalls habe ich auf deren Seite keinen Link gefunden, der in irgendeiner Weise auf Support schließen lässt außer einer e-mail Adresse und einer amerikanischen Telefonnummer. Nicht einmal ein Forum gibt es oder eine Hotline, ganz zu schweigen von irgenwelchen FAQs. Eine ziemlich einfache Methode, sich eventuell lästigen Fragen zu entziehen.

Also muss man sich notgedrungen an x-plane.org halten, die offiziell selbstverständlich mit Laminat Software in keinerlei Verbindung stehen aber de facto der einzige Laminat Supporter sind und die allumfassende Basis für alle X-Plane Addons.
Für den FS9/X gibt es viele Plattformen, an die man sich halten kann, für X-plane aber derzeit nur eine nennenswerte, nämlich x-plane.org, was ich für durchaus problematisch halte. Gehen die mal den Bach runter, stehen alle X-Planer vor einem echten Problem.

Wenn man dort keinen Zugang bekommt, ist man ziemlich aufgeschmissen. Und genau in dieser Lage befinde ich mich im Moment.

Nichts desto trotz: Vielen Dank an Dieter für seine ganzen X-Plane Tricks, die er mir verraten hat.

Geändert von Wolfgang Allers (2015-03-03 um 03:24 Uhr)
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-03, 13:55   #99 (permalink)

Benutzerbild von Carsten Lynker

Danke erteilt: 108
587 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
Standard

X-Plane wird von Laminar Research erstellt und vertrieben. So wie der FSX und FS9 von Microsoft erstellt wurde. Und genau darüber (also das reine X-Plane) bekommt man auch Support.

Bei Laminar Research sogar sehr zügig und fundiert. Jedenfalls ergeht es mir so, aber man darf nicht vergessen wie winzig die "Firma" Laminar Research ist. Gestartet als Ein-Mann-Unternehmen durch Austin wartet dort heutzutage nicht gerade ein Mega-Callcenter auf Useranfragen. Die sind wirklich immer noch extrem winzig.

Ich vermute mal die werden im Support gerade von den Steam Kunden überrannt.

Aerosoft ist aber doch der Verkäufer, Laminar Research der Hersteller, und Aerosoft bietet ein deutschsprachiges Supportforum und hat auch einige Plugins zum Download.

Viele "wichtige" Addons (sehr subjektiv) befinden sich außerhalb der "Org", z. B. auf Simheaven.

Certified Pilot VFR
Carsten Lynker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-03, 14:22   #100 (permalink)

Standard

Vielen Dank für die Info.

Und Dank Nicolas funktioniert jetzt auch mein Zugang. Er hat mich als Admin nun manuell freigeschaltet.

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > X-Plane

Themen-Optionen
Ansicht