![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-20 Ort: Salzburg Alter: 68
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, kann mir jemand über einen 26 " Samsung für x-plane was sagen ? Gibt´s da Unterschiede ( nicht nur im Preis)? Vor allem, belastst ein so großer Schirm die performance? Bis jetzt bin ich mit einem Röhrenschirm 21 " geflogen.Danke!
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-30 Ort: EDRT Alter: 19
Danke erteilt: 58
57 Danksagungen in 29 Beiträgen erhalten
|
die Performance wird nur dann beeinträchtigt, wenn du eine höhere Auflösung als vorher verwendest. Da ich bei deinem 21er Schirm von einem 4:3 Gerät ausgehe und der neue 26er mit aller Wahrscheinlichkeit im Breitbildformat läuft, hast du zwangsläufig eine andere Auflösung. Bei mehr Bildpunkten, die berechnet werden müssen, verändert sich logischerweise auch die Performance, wobei es (bei mir zumindest) keine großen Unterschiede gibt. Ich habe den Samsung 2494HM und betreibe ihn in Full HD 1920x1080. Beim wechseln der Auflösung bis hin zu VGA (800x600) im Flusi konnte ich keine Unterschiede an der Framerate feststellen. Nur das Bild wurde wesentlich schlechter. Bei einer 4:3 Auflösung hast du links und rechts Balken, und die Tiefenschärfe leidet im Flusi erheblich. Man lernt sein Full HD erstmal zu schätzen, wenn man weiß, wie es ohne aussieht;-). Aber erklär mir mal bitte, warum du den Thread im Xplane-Forum aufgemacht hast, ist doch vielmehr was Allgemeines;-) lg Alex EDIT: und noch zu deinen ersten Fragen: Nein, über den Samsung Syncmaster 26" kann ich keine Angaben machen. Aber du solltest auf die genaue Produktbezeichnung achten. So ist bspw der Samsung Syncmaster 2494HS das abgespekte Modell vom 2494HM. Und ja, es gibt deutliche Unterschiede, die sich leider auch im Preis deutlich machen. Beim Wahl meines TFT - habe ihn im November gekauft - haben für mich die Anschlussmöglichkeiten (HDMI, DVI-D, VGA), eine schnelle Reaktionszeit, das Bild allgemein und letztlich die Funktionalität eine Rolle gespielt. So kann ich meinen Schirm zb nach links und rechts drehen und nach oben und unten verschieben. Ideal als Schirm für den Schreibtisch und als kleiner Fernsehschirm von der Couch. Des Weiteren hat meiner einen integrierten USB-Hub und kleine Lautsprecher, die zwar murks sind, aber für die schnelle Wiedergabe ausreichen. Schau dir mal www.prad.de an. Auf Grund des Testberichtes habe ich damals zugeschlagen.
__________________ Geändert von Alexander Becker (2010-02-20 um 10:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Da wo Milch und Honig fließen Alter: 27
Danke erteilt: 1.200
1.670 Danksagungen in 741 Beiträgen erhalten
|
Bei mir läuft X-Plane auf einem SyncMaster 2333SW (23") ebenfalls mit 1920x1080. Performance Probleme bekomme ich eher bei zu vielen Objekten, sprich großen Szenerien oder vielen Gebäuden. Die Auflösung ist dabei relativ egal, auch mit 1024x768 habe ich auf diesem Monitor nicht mehr Frames als in der vollen Auflösung. Eine Sache allerdings die mir speziell bei Samsung Displays auffält: Sie geben unter Umständen, nach einiger Zeit einen hohen Pfeifton von sich. Wir haben im Bekanntenkreis jemanden mit einem 21" Samsung, der nach ca. einem Jahr anfing zu pfeifen und ich hatte mich daher anfänglich schwer getan den 23" zu kaufen. Anfänglich war das Geräusch bei meinem Gerät auch nicht vorhanden, jetzt nach ca. einem Jahr ist es aber ebenso präsent. Ist vergleichbar mit einem dieser elektrischen Mücken-Sticks für die Steckdose die man auch hört, wenn man den Kopf in die richtige Richtung dreht Sicherlich sind zwei Fälle keine statistisch aussagekräftige Größe, aber für mich ist das ein Grund beim nächsten Monitor einen Bogen um Samsung zu machen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-24 Ort: Schweiz Alter: 46
Danke erteilt: 12
25 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Ich wundere mich gerade was bei einem Monitor pfeifen könnte? Lüfter ok aber Monitor?
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael Pilatus PC-12; derzeitiges Projekt: Cessna Citation X. X-Plane und FS Links. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-27 Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL Alter: 18
Danke erteilt: 309
471 Danksagungen in 200 Beiträgen erhalten
|
Jep da muss ich Tobias zustimmen. Habe den Samsung SyncMaster 940BF (19 Zoll). An sich ein Toller Bildschirm, fing aber nach ner Zeit an zu pfeifen. Muss ihn abends vorm Schlafen gehen immer von Strom nehmen, das nerv nämlich sonst.
__________________ ![]() Controller & Event-Team der RG Bremen |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 33
695 Danksagungen in 277 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich hatte mal einen gebrauchten 19 Zöller auf ebay ersteigert -ohne Rechnung natürlich. Der hatte Pixelfehler, die mir vom Verkäufer verschwiegen wurden. Ein Anruf beim Samsung-Service genügte und die haben den Monitor bei mir abgeholt und mir für die Zeit der Reparatur einen Ersatzmonitor zur Verfügung gestellt. Nach ein paar Tagen hatte ich das Gerät fehlerfrei zurück. Alles kostenlos und völlig unbürokratisch. Im Übrigen habe ich drei Samsungs bei mir stehen, die teilweise schon seit über drei Jahren einwandfrei laufen. Das Piepen liegt höchstwarscheinlich am integrierten Netzteil bzw. Trafo. Mag sein, dass da eine verbaute Marge nicht ganz astrein war.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.nordenflieger.de All time happy landings Geändert von Wolfgang Allers (2010-02-21 um 16:54 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-17 Ort: Neuendettelsau Alter: 28
Danke erteilt: 192
105 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich hatte das "Piepen" auch. Die Lösung (zumindes bei mir) war relativ einfach. Ich hab einfach den Stecker in der Steckdose um 180 Grad gedreht und das Piepen war weg. ![]() Einfach mal probieren. LG Alex
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |