![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-12 Ort: Münster(Am Pflichtmeldepunkt Echo von Egelsbach genau) Alter: 20
Danke erteilt: 101
170 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
|
Halloo Leute ich bin auf den Gschmack gekommen:Ja ich möchte mir X-real kaufen. Doch ein kleines Problem steht mir bevor:Es gibt ja jetzt auch die High Resolution Nummer.Auf der Seite www.x-scenery.de steht auch irgendwas mit Update nur leider kann ich es nit finden. Kann ich mir dort die 1-10er Version kaufen und dann darauf das Update(kostenlos?) draufziehn?Oder wird es dann doch teurer als 160 Euro? Danke für die Antworten Liebe Grüße Tobias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-11-30
Danke erteilt: 8
10 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Wenn du dir x-real kaufst, wirst du wahrscheinlich zum größten Teil direkt die DVDs mit der aktuellen Version 2.1 bekommen. Wo es doch noch eine 2.0 ist, kannst du kostenlos updaten (zu finden unter "Downloads"). Das Update ist unbedingt zu empfehlen, weil du dann ein wesentlich detaillierteres Höhenmodell bekommst. Tipp: außerdem das Waldoverlay "Corine Europe" installieren. Ist kostenlos und stellt dir 3D-Bäume dortin, wo es Wald gibt. |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-08-15
Danke erteilt: 4
9 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
| Zitat:
ich kann dir nur empfehlen dich mal mit G2XPL (siehe auf der .org) auseinanderzusetzen. die möglichkeiten dort übertreffen die auflösung von fotoszenerien als payware deutlich. liebe grüsse tom | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-12 Ort: Münster(Am Pflichtmeldepunkt Echo von Egelsbach genau) Alter: 20
|
Hallo zusammen es ist vollbracht...ich hab`s ![]() Doch gleich folgen 2 Fragen -Wie viel Arbeitsspeicher brauch ich für X-Real,wenn ich es auf extremer Auflösung laufen lassen möchte? Bei mir sagt der nämlich nur xmapped file ran out of memory ![]() -Wie kann ich die Flüsse auch mit der Texture überdecken?Des sieht im Moment ziemlich besch...eiden aus Grüße Tobias |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2008-11-14 Alter: 26
Danke erteilt: 12
21 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Gruß Sascha
__________________ Gruß Sascha FIESE06N ---- Überzeugter X-Plane Flieger "The quieter you become the more you can hear." - Baba Ram Dass | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 43
Danke erteilt: 1.263
457 Danksagungen in 271 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Aktuelle GraKas kommen besser mit dem Entpacken von Texturen zurecht als sie ungepackt hin- und herzuladen. Gruß, Gunnar | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach Alter: 72
Danke erteilt: 345
674 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Bei mir läuft X-Real HR seit mehreren Monaten. Sieht sehr gut aus. Alles, auch Gewässer werden von den Texturen abgedeckt. Wasserreflexionen sind deshalb nicht darstellbar, müssen auch nicht in den renderingoptionen abgestellt werden. Dieter |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Hiii Dieter Zitat:
2.Frage:Ich habe 2 GB RAM,aber wenn ich die Texture auf >Extreme stelle,dann sagt er,dass der Arbeitsspeicher ausläuft.... Hilfe Tobias | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach Alter: 72
Danke erteilt: 345
674 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Frage den Autor mal danach. Zur Frage 2.: Eigentlich werden die Texturen in den VideoRam der GK gelegt, so ist es jedenfalls bei mir. Dieter | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-11-14 Alter: 26
Danke erteilt: 12
21 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
So zu dem Gewässerproblem habe ich nun mal den Hersteller angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt ![]() Bei einem Arbeitsspeichen von 2GB denke ich ist die extreme Auflösung nicht möglich. Wie geschrieben brauche ich das ja alleine für xplane. Das Betriebssytem und ggf. andere Programme brauchen ja auch noch was. Bei mir kommt der Rechner trotz 6gb oft ins auslagern
__________________ Gruß Sascha FIESE06N ---- Überzeugter X-Plane Flieger "The quieter you become the more you can hear." - Baba Ram Dass |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |