![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-04 Ort: Kassel Alter: 17
Danke erteilt: 17
13 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Joa habe ich gemacht. Aber ich bekomm immer die Anzeige, dass ich die Rendering Optionen auf alle Flieger einstellen muss oder so. Aber dafür gibts keinen Hacken. Außerdem sehe ich keine Server die ich wählen kann. Außerdem kann ich trotz Anmeldung bei X-Plane.org keine CSL´s downloaden, weil ich angeblich keine Erlaubnis habe.
__________________ Gruß Jonas Arndt Geändert von Jonas Arndt (2008-06-26 um 12:32 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 278
392 Danksagungen in 194 Beiträgen erhalten
|
Zu Punkt 1: Da musst bei bei "Aircraft and Operations" oder so die Zahl der Flieger von 1 auf 10 erhöhen. Am Besten nutzt die die zufällige Wahl (weiß jetzt nicht, wie die Option richtig heißt). Dann werden bei jedem Programmstart die Flieger neu geladen, was den Vorteil hat, dass du keine Probleme bekommst, wenn du mal einen gelöscht hast. Diese so in X-Plane geladenen Flieger haben nichts mit den CSLs zu tun - die Anzahl ist dennoch wichtig. Punkt 2: Die musst du mit der IP-Adresse selbst eintragen. Entweder über das Menü, oder in den XSquawkbox-Preferenzdatei. Also zum Beispiel 88.198.64.7 für den Europe-CW-Server. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 182
360 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jonas, wenn ich das richtig verstanden habe hast Du einen 2. Monitor an deinem Laptop angeschlossen. Das bedeutet, dass der VideoRam der GK geteilt wird (gilt nur, wenn der Zusatz Monitor nicht von einer 2. GK betrieben wird). Und das hat wiederum zur Folge, dass die Qualität der Renderingeinstellungen in X-Plane entsprechend beeinträchtigt ist. Wundere dich also nicht, wenn die x-Plane Darstellungen nicht deinen Erwartungen entspricht. Aber möglicherweise hat deine GK ja 1024 MB V-Ram. Dann bist Du gut dran. Und dann hebe ich noch einen Tipp bezüglich Fensterdarstellung in X-Plane: Wenn man normalerweise eine höhere Monitorauflösung benutzt, als für X-Plane erwünscht, kann man auch x-Plane starten, ohne vorher die Monitorauflösung umzustellen. Dann startet X-Plane im Fenstermodus. Wenn Du jetzt erst die Monitorauflösung umstellst, bleibt X-Plane im Fenstermodus und Du kannst das Fenster schieben, wohin Du willst. Viel Spass beim Fliegen! Dieter
__________________ ![]() Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur zu selten dazu. Geändert von Dieter Lotze (2008-06-26 um 13:40 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-04 Ort: Kassel Alter: 17
Danke erteilt: 17
13 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Ja, das hab ich auch schon bemerkt . Naja ist ja nur ne Zwischenlösung. Ein neuer Rechner (kein Notebook) ist in Planung.Trotzdem danke. Ich werd mich jetzt nen bissl ans testen begeben.
__________________ Gruß Jonas Arndt |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-14
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Moin Leute. Wie funktioniert das eigentlich mit den CSL-Dateien? Sind das kleine Aircraft-Liveries, welche die Darstellung beim Online-Fliegen regeln? Und warum sehe ich statt Helicoptern, Flugzeuge? Best, Nils
__________________ XPlane v9 / Apple iMac Intel 24" / MAC OS 10.5.1 |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 182
360 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Die müssen im Ordner /Ressourcen/pluginsXSQUBOX/CSL. Für jedes Muster eins: Dieter
__________________ ![]() Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur zu selten dazu. | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 652
813 Danksagungen in 390 Beiträgen erhalten
|
Und die Tatsache dass du Flugzeuge anstatt Hubschraubern siehst, liegt daran dass du kein entsprechendes CSL installiert hast. Die XSquawkbox schaut immer zuerst ob das Modell für den entsprechenden Flieger oder Heli vorhanden ist, und nimmt ansonsten etwas "ähnliches". Du hast also garkeine Hubschrauber CSLs installiert und daher ist das nächst-ähnliche ein Flugzeug ![]() Lösung: Möglichst viele CSLs installieren. Woher bekommst du die?: CSLs bei X-Plane.org Aber Achtung: Alle diese Modelle werden beim Start von X-Plane in den Speicher geladen. Je mehr CSLs du installierst, desto langsamer startet X-Plane und desto mehr Arbeitsspeicher braucht es. Das Beste ist hier also einen guten Mittelweg zu finden. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |