![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-04 Ort: Kassel Alter: 18
Danke erteilt: 17
13 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Moin, nachdem ich nun seit ca. 2004 bei Vatsim online fliege und das immer mal wieder wegen der Schule unterbrechen musste, möchte ich nun mal wieder anfangen. Ich bin bis jetzt immer mit dem FS 2004 online geflogen, wobei ich da fast jedes halbe Jahr oder so mal den Rechner formatieren durfte. Auch hatte ich oft Probleme mit FSINN oder sonstigen sachen. Nunja, nun habe ich meinen FS2004 verkauft und die Demo von X-Plane 9 geladen. Extrem geil. Geile Grafik und auch die Leistung stimmt. Ganz im Gegenteil zu FS. Zudem habe ich gesehen, dass es auch für X-Plane eine Menge Add-Ons gibt (wusste ich bis dahin nicht). Also hab ich mir X-Plane 9 bestellt und morgen isses da^^ Nunja habe allerdings noch 2-3 Fragen: 1. Ich bin den FS immer mit 2 Bildschirmen "geflogen". Ein Rechner (Notebook). Rechts hatte ich immer den FSNAV laufen und firefox und so was halt. Kann ich X-Plane auch im Fenster modus laufen lassen?? Sodass ich mit der Maus auch auf den rechten Bildschirm kann? 2. Ich liebe den FSNAV. Ich hatte ihn immer auf dem rechten Bildschirm laufen. Gibt es so etwas auch für X-Plane? 3. Muss ich für die XSquawkbox noch irgendwelche texturen für AI flieger laden oder nicht? 4. VasFMC funktioniert ja auch mit X-Plane oder? Das wäre erst mal alles. Danke für schnelle Antworten. Jonas P.s In FS sah man über den anderen Flugzeugen immer noch das Rufzeichen und die Höhe... gibts das auch mit X-Plane online??
__________________ Gruß Jonas Arndt Geändert von Jonas Arndt (2008-06-24 um 14:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||||
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 663
840 Danksagungen in 404 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die CSL Pakete um andere Leute online zu sehen sind teilweise in dem Download der XSquawkbox enthalten, ne Menge weitere gibts hier: CSLs bei X-Plane.org richtig Zitat:
![]() Viel Spaß mit X-Plane | ||||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ok, danke für die schnelle Antwort. Morgen bis 12:00 ist X-Plane da. Dann bin ich mal gespannt ob alles klappt. Zu FSNAV: Das ist ein Navigationsprogramm, nur mit ein paar mehr optionen als das GPS. Man kann ihn als FMC nutzen, kann bis zum Flughafen ranzoomen und die einzelnen Taxiways erkennen (also welcher es ist). Zudem sind auch die Sid´s und Star´s drinnen.
__________________ Gruß Jonas Arndt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 282
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Ich glaube, am ehesten ähnelt es Goodway: http://www.xpgoodway.com/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Oh, ja. Das sieht sogar noch besser aus. Danke Eine Frage noch. Wie bekomm ich x-plane in den fenster modus?
__________________ Gruß Jonas Arndt Geändert von Jonas Arndt (2008-06-24 um 18:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Soo, da ich nicht immer nen neues Thema erstellen will (und das hab ich davor leider) stelle ich die nächste Frage hier hin. Passt auch. Also X-Plane läuft jetzt. Das Fenster ist auf dem 2. Bildschirm mit der 10XX*786 auflösung und läuft gut. XSquawkbox läuft nun auch endlich und sogar der Sound funzt jetzt. Aber 2 Sachen habe ich noch. 1. Ich bekomme das Vasfmc (mit Xplane update) nicht mit X-Plane verbunden. 2. Mir fehlt ne Moving map, die ich mir außerhalb!! vom X-Plane Fenster hinschieben kann. XP Goodway freeware war da leider nicht gut.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 282
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Hmm, sorry, in beiden Fällen kann ich nicht helfen: Als Macuser kann ich das vasFMC leider nicht benutzen. Aus meinen Windows-Zeiten weiß ich aber noch, dass es auf jeden Fall funktioniert. Du musst das allerdings nicht nur updaten, sondern irgendwo im vasFMC auch auf X-Plane umstellen. Hast du das gemacht? Eine echte Movingmap kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Anfangs war das für mich sehr ungewohnt, da ich mich daran gewöhnt hatte. Aber wenn du mal ehrlich bist: Im realen Leben gibt es eine Movingmap in der Form ja auch nicht - insofern geht es auch wirklich ohne, finde ich. Alex |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Mit dem Vasfmc mal schaun. Ich bekomms nicht hin. Haken gesetzt. Aber verbinden tut sichs nicht. Muss ich noch was in den plugin ordner machen? Aber naja son GPS ist ja auch nen Moving Map Und dieses Garmin 530 finde ich nicht mehr (steht ja bei alles für X-Plane).Und meine Icao 1:500000 Karten vom Segelfliegen möchte ich jetzt auch nicht wirklich rauskramen^^
__________________ Gruß Jonas Arndt Geändert von Jonas Arndt (2008-06-26 um 17:46 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 663
840 Danksagungen in 404 Beiträgen erhalten
| Ja. Soweit ich weiß installiert es die entsprechenden Komponenten aber automatisch. Hast du evtl unter Start -> Alle Programme -> VAS FMC nen link "X-Plane Plugin installieren" oder so ähnlich? Ich glaube mich da dunkel an etwas erinnern zu können ![]() Die "moving map" hast du sobald du nen zweiten Rechner hast, dann kannst du ne zweite Instanz von X-Plane starten und dort die "Local Map" sehen während du am anderen fliegst. Alternativ kann man auf dem zweiten natürlich auch das Cockpit erweitern oder eine Außenansicht laufen lassen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ok, das Vasfmc geht jetzt. Es war noch nen plugin fällig zu installieren. Mhh das mit dem 2. Rechner ist nen bissl blöd. Dieses GPS wäre denke ich ganz gut gewesen, aber scheints ja nicht mehr zu geben oder? Naja danke schon mal. Jonas
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |