![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-20 Ort: Salzburg Alter: 66
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, kann mir jemand erklären, wie man die Möglichkeit eines Cockpit-Scrollings programmiert? In der alten Version hat das alles geklappt, in der neuen RC3 Version läßt sich der button in der views -Leiste zum scrollen nicht anklicken.Muß ich da über die Settings zu den keys gehen, und welche der keys ist zuständig? Denn zum scrollen finde ich keinen key.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 663
840 Danksagungen in 404 Beiträgen erhalten
|
Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du beim Fliegen in der Cockpitansicht hoch oder runterscrollen? Standardmäßig sind das die Pfeiltasten. Also Pfeil-nach-unten und Pfeil-nach-oben. Dass das mal über ein Menü ging war mir garnicht bewusst. ![]() Oder geht es dir tatsächlich ums "programmieren", also Flugzeug erstellen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-20 Ort: Salzburg Alter: 66
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Tobias, genau um das geht es mir.In der Betaversion ging das ganz einfach mit den Pfeiltasten.Und jetzt rührt sich nichts.Ich möchte nur das Panel rauf und runterscrollen, sonst nichts. Danke. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 663
840 Danksagungen in 404 Beiträgen erhalten
|
Also bei mir geht es auch in der aktuellen Version problemlos. Hast Du mal versucht die Einstellungen zurückzusetzen? Das hilft bei sowas meistens und wurde auch mal irgendwo auf der Homepage empfohlen, dass man dies nach jeder Aktualisierung tun soll. Dazu löscht Du einfach alle Dateien innerhalb des Ordners "X-Plane/Resources/Preferences". Beim nächsten Start werden diese Dateien neu angelegt, du musst allerdings alle Einstellungen (Auflösung, Joystick-Tasten, etc) neu festlegen. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |