![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich bin gerade mit X-Plane von EDDF nach LGTS geflogen. Kurz vor der im Anflug stellte ich die Descent-Rate auf 2400 feet/minute. Auf einmal merkte ich wie der Bildschirm langsam immer dunkler wurde, am Ende war er so schwarz, dass ich nichts mehr erkennen konnte und den Flug abbrechen musste. Die Maschiene mit der ich geflogen bin war die 738 von Benedikt Stratmann und ich bin mit Vas-Fmc geflogen. Hat jemand eine Idee woran das lag? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-13 Ort: 4.67 nm RDL 190 KLO VOR-DME
Danke erteilt: 29
19 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Vermutlich hast du einen Sauerstoffmangel erlebt, weil du die Maschine nicht sachgemäss "pressurized" hast. Da wirds einem schon mal schwarz vor den Augen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 663
840 Danksagungen in 404 Beiträgen erhalten
|
Seit Version 9 gibts auch "Smoke in the Cockpit". Das ist ziemlich unabhängig von der Flughöhe und könnte daher durchaus erst im Sinkflug auftreten |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Naja... runter.... langsam fliegen... Fenster auf? Keine Ahnung. ![]() Ach doch, ich weiß was: Aircraft -> Equipent Failures -> reset all systems to operational. Zumindest auf VATSIM ein probates Mittel, wenn man sich nicht vom Lotsen im Blindflug runterlotsen lassen will. Wobei das aber eine schöne Idee fürs nächste Tower Training wäre |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Nee, mal im Ernst, was soll ich dagegen tun, bei X-Plane? Ich kann mich ja auch nicht im Blindflug runterlotsen lassen, weil ich ja nichtmal weiß wo unten und oben ist ![]() ![]() ![]() Warum wird sowas in die Simulation eingebaut, wenn man nix dagegen tun kann.... EDIT: außer es wieder zu deaktivieren xD Geändert von Ioannis Spanidis (2008-04-05 um 19:25 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Laut der Website sind viele dieser neuen Fehlfunktionen, Vorgaben um die Zertifizierung als Ausbildungssystem zu erhalten. Ich würde also darauf schließen, dass es möglicherweise in einem Full-Motion-Simulator (so ein Ding das sich bewegt, und wo man merkt wo oben und unten ist) genutzt wird um tatsächlich das Fliegen ohne Sicht, nur nach Gefühl und Anweisungen per Funk zu üben. Aber: Das ist reine Spekulation.
|
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-13 Ort: 4.67 nm RDL 190 KLO VOR-DME
Danke erteilt: 29
19 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was "Smoke in the Cockpit" angeht: ja, da wird es auch (recht schnell) verhältnismässig dunkel, aber du hättest das schon als Rauch erkannt. Man kann das im "Failures" Window einstellen (nur X9), sieht interessant aus. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |