![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich habe mir heute mal die Demoversion von X-Plane heruntergeladen, da die bilder, die ich im Internet gesehen habe doch sehr vielversprechend aussehen. Naja, Gedownloadet, Installiert, gestartet. Dann saß ich im Cockpit einer 747. Als ich dann unter "Settings" die Joystickachsen zuordnen wollte, reagierte auf einmal die Maus nicht mehr. Kurz danach wurden beide Bildschirme schwarz. 2 Sek. später drehten die Lüfter der Graka und des Prozessors auf Maximaldrehzahln, normalisierten sich aber direkt wieder (wie beim Start des PS's halt). Dann kam auch das Bild wieder und eine Warnmeldung, dass eine ATI-Anwendung (mist, Namen nicht aufgeschrieben) nach hause telefonieren wollte. Da die Maus wieder funktionierte hab ich auch "nicht senden" geklickt und wollte dann die Achsen weiter zuordnen, aber- denkste, 5-8 Sekunden später begann das selbe spiel von vorne. Irgendwann konnte ich immerhin das kleine "X" zu erwischen und saß wieder im cockpit. 20 Sek gings gut, dann das selbe spiel. ![]() Liegts wirklich an ATI? Hier noch ein paar daten: Win Xp Prof. Sp2, 32bit AMD X2 4200+ Asus M2N-E ATI Radeon X850XT 3GB Ram Cl4 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 182
360 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stefan, ich habe zwar eine ATI GK (ATI Radeon X1900 XT), allerdings in einem Mac. Da funktioniert alles gut. Wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen. Ich habe aber auch noch nie einen von dir beobachten Feher von irgend jemand erfahren. Ich wünsche dir Erfolg bei der Fehlerbeseitigung. Gruß Dieter
__________________ ![]() Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur zu selten dazu. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 652
813 Danksagungen in 390 Beiträgen erhalten
|
Also aus der von Dir geschilderten Situation kann ich nicht wirklich herauslesen, was Du meinst. Nach Hause telefonieren? Ist das die Meldung deiner Firewall? Die Meldung der Windows Firewall? Ein Pop-Up eines ATI Programms? Was war denn überhaupt der Kern des Problems? Dass ein zusätzliches Fenster dich aus X-Plane rauswirft um die irgendwas zu sagen? Deine Aussage, dass die Bildschirme kurz schwarz werden deutet darauf hin. Um genau zu sein, dass eine andere Software in den Vordergrund kommt und daher die Bildschirmauflösung geändert wird. Also eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers fände ich toll. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
ok, habe es heute noch einmal versucht. anscheinend schien mein pc nur zu lang gelaufen zu sein, denn heute ging's ohne Probleme. Obwohl Alle achsen immernoch seeehr unausgeglichen schnell reagieren, ein kleiner dreher nach rechts ist schon fast ne rolle Schade, dass die Demo nur auf 8 Minuten getimed ist...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-05 Ort: Wals / Österreich Alter: 39
Danke erteilt: 28
26 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
X-Plane will nicht nach Hause telefonieren, macht es nicht, aber es will wohl das aktuelle Wetter downloaden. Du kannst die Sensibilität der Achsen einstellen! Zu finden widerum bei den Joystick-Einstellungen, da gibt es zusätzlich noch ein Untermenü. Dann geht alles etwas träger.
__________________ www.ucs.cc / Ultralightclub Salzburg -- MacPro, 2x2,8 QC, 8800/512MB, XP 9.xx, Garmin 296 X-Plane seit Version 5 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |