![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-11 Ort: Brasilien
Danke erteilt: 3
18 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Da geht mir doch glatt das Öl während dem Flug aus! Und das gerade als Tegl bummvoll war! Ich hab schon Stress bekommen daß ich da jetzt gleich alles durcheinanderbringen werde mit meinem Emergency und mir das Triebwerk ausfallen wird und ich unkontrolliert herumwurschtlen werde, und was passiert? NÜSCHT! Also wenn man beim Auto ohne Öl weiterfährt, dann geht das nicht lange gut. Warum ist bei mir nichts passiert? (ahja: Ich fliege einen Freeware A330-300) Ich hab nur an der Anzeige ablesen können das es für 1 Triebwerk kein Öl mehr gibt und das wars. Unter "Fail" war auch nix zu finden (siehe grauen Screen). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
245 Danksagungen in 129 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht war nur der Sensor defekt? Falls ein Jettriebwerk wirklich den kompletten Öl verlieren sollte, wird man das relativ schnell merken. Zunächst Vibrationen und bei high power wird es relativ schnell zu einem "engine seizure" kommen wenn die Welle mit dem Lager zu einer Masse verschmilzt . Dann gehen die N1/N2 Anzeigen ziemlich schnell auf 0!
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
329 Danksagungen in 204 Beiträgen erhalten
|
Jop, würde ich auch sagen, Anzeigefehler. Solange die Oil PSI nicht runter wandert dürfte alles in Butter sein... MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 663
840 Danksagungen in 404 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Muss Dich wohl gleich mal an die Lufthansa hinter dir verpetzen, die deshalb durchstarten musste Anyway Deine Hydraulik muss jedenfalls bestens funktioniert haben, denn so schnell hab ich noch keinen A330 zum stehen gebracht P.S.: Nicht zu ernst nehmen, alles nur Spaß! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab die Bahn blockiert? Hab gleich bei der ersten Möglichkeit vacated und dann dort auf die Taxianweisungen gewartet. Geschimpft hat mich auch keiner, ich glaube du meinst jemanden anderen... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Is doch nicht böse gemeint. Da waren halt 4 Flieger im Abstand von 3 bis 5 Meilen hintereinander aufm ILS und dadurch, dass du im endanflug relativ langsam warst, waren es dann nur noch 2 Meilen und schließlich war der andere an der Schwelle, als deine Heckflosse noch in die Bahn geragt hat. Ist aber alles halb so wild. Sollte wirklich nur ein Spaß sein So schön voll macht es ja dann auch richtig Spaß. Also bis zum nächsten mal... Geändert von Tobias Reimann (2008-01-08 um 15:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein, nein! Kein Problem, bin gaaanz entspannt! Aber jetzt versteh ich: Ich hab durch meinen langsamen Anflug alle hinter mir "ausbremst". Ich dachte mir zuerst daß ich die Runway blockert haben soll, weil ich nicht früh genug vacated bin. Was ja nicht der Fall war. Zur Erklärung: Ich flieg immer so: 180 bis Outermarker dann runter auf 160 dann weiter auf 150 und am Ende auf 140 So kann ich blitzschnell zum Stillstand kommen und gleich von der Bahn verschwinden. Anscheinend dürfte das aber zu langsam sein wenn dann der Verkehr hinter mir aufläuft. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wie war deine Framerate? Wenn die in den Keller geht, sprich unter ca. 20-25 bewegst du dich trotz unveränderter Geschwindigkeit langsamer. Also die Simulation läuft halt einfach langsamer und verglichen mit einem Flieger mit dem Microsoft Simulator (da ist das nicht so) bist du trotz gleicher Geschwindigkeit langsamer. Und was das vaccaten angeht, ist es natürlich absolut löblich möglichst schnell von der Bahn herunter zu wollen, allerdgins habe ich im reallife in Tegel noch niemanden gesehen, der schon bei TE herunterrollt, es sei denn es ist eine Cessna :-) Um diese frühe Ausfahrt zu erreichen musst du ja relativ hart bremsen und wenn du erst bis auf 20kt abbremst oder gar zum Stillstand kommst um die 90 Grad Ausfahrt bei TE zu erwischen, dann wird es für den nächsten Flieger eng. Man bedenke die 5 Sekunden Verzögerung auf VATSIM (Wenn du von der Bahn runter bist, bist du auf dem Radar und bei allen anderen Fliegern noch ca. 5 Sekunden auf der Bahn) Alternativ gibts dafür in EDDT einen highspeed turn-off, nämlich den taxiway RW. Wenn du also beim Landen gemütlich ausrollst, ohne zu Bremsen, dann hast du bei RW noch angenehme 60kt und kannst zügig runter. Das hat den Effekt, dass der landende Pilot und der Mensch am Scope sehen, dass du zügig rollst, die Hälfte der Piste ist bereits frei und man kann erwarten dass die Piste auf jeden Fall rechtzeitig komplett frei sein wird. In so einem Moment kann man auch die Landefreigabe noch einige Sekunden vor dem Aufsetzen geben. Steht der Flieger am Boden jedoch still oder bewegt sich nur sehr langsam, kann man nur raten wo er herunterrollen möchte (Man bedenke, es gibt auch flieger, die einfach auf der Bahn stoppen und dann anfangen die Karten des Flughafens auszupacken) und in diesem Falle geht die virtuelle Sicherheit vor, denn der landende Flieger braucht ja auch noch etwas Höhe um ein sicheres Fehlanflugverfahren auszuführen. Letzter Punkt ist noch, dass du kein voice hast. Daher ist man als Lotse etwas eingeschränkt, denn man kann nicht mal eben spontan etwas fragen/sagen oder tun, weil erstens ich nicht schnell genug tippen kann und zweitens die Antwort ja auch nochmal Zeit braucht, so dass es bei solch einer engen Anflug-Konstellation eh zu spät wäre. Also alles in allem hast Du immernoch nichts falsch gemacht, die Verkettung der Umstände hat lediglich dazu geführt, dass der besagte Fall eintrat, dass alles etwas eng wurde und einer durchstarten musste. Das ist aber garnicht schlimm. Das machen die in real auch ab und zu |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Sehr interessant deine Infos. Das wußte ich ja alles garnicht... 1) Framerate Hmm, war etwas ruckelig gestern, das stimmt. Von daher dürfte ich für die anderen langsamer als die 140 erschienen sein. 2) Vacaten Das ist ein nützlicher Hinweis mit dem RW turn off, den man quasi "rausrasen" kann. Machts ja eigentlich einfacher wenn man etwas schneller dran ist: Dann brauch ich erstens nicht auf 140 runter, nicht so hart abbremsen, kann im Notfall schneller durchstarten und kann pickfein und zügig rausrollen um die Bahn wieder freizugeben. 3) Voice Jou, das stimmt. Da dauert alles etwas länger wenn man tippen muß und nicht schnell nachfragen kann. Vielleicht hol ich mir doch mal ein Headset... Man lernt halt nie aus! Wenigstens hab ich etwas Action in den Flugverkehr gebracht... Aber danke auf jeden Fall für die Tips! Kann ich ja gleich heute Abend anwenden, wenns mir ausgeht. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |