![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Fliegt jemand von euch gelegentlich den EC135? Wenn ja, wisst ihr, ob man in das Garmin GPS mit welchem er ausgerüstet ist, Koordinaten eines Punktes eingeben kann? Und noch eine weitere Frage, kann man den Autopiloten des Heli´s irgenwie so einstellen, dass er sich selbst in einem Schwebeflug hält ohne sich vor oder zurück zu bewegen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 584
302 Danksagungen in 160 Beiträgen erhalten
|
Soweit ich weiß hat der EC135 keine Funktion für Schwebeflug. Wenn ich mich richtig an den letzten Besuch bei der Hubschrauberstaffel in Roth erinnere, hat das der Pilot erwähnt.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 575
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
|
Gibts das überhaupt bei ´nem Heli? Ich dachte da muss man alles von Hand machen.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Das ist doch unmöglich^^Man kann den Heli ja gar nicht genau grade halten und wenn man dann gerade den heli grade hat dreht er sich in einer wahnsinnig schnellen Geschwindigkeit nach links oder rechts, bis man das ausgeglichen hat steigt der Heli wieder höher oder sinkt zu schnell, bis man das aufgehalten hat fliegt er nach vorne oder hinten, bis man das ausgeglichen hat dreht er sich wieder und dann schließt sich der Kreis ![]() ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-03 Ort: Zell am Moos Alter: 32
Danke erteilt: 21
96 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
|
Daß es einfach ist hat auch niemand behauptet ![]() Man kann Fluggeräte ab einer bestimmten Größe und Komplexität nicht mehr einfach mit dem Hosenboden fliegen, tut man das hinkt man mit Ausgleichbewegungen immer das kleine Ideechen nach das zum Aufschaukeln nötig ist. Nötig ist ein Gespür und die Erfahrung zu wissen was das fliegende Teil um einen herum als nächstes tun wird. Gruß Yoshi
__________________ ~ head for the barn ~ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 584
302 Danksagungen in 160 Beiträgen erhalten
|
Doch, gibt es, je nach Einsatzgebiet. Zum Beispiel bei SAR Einsätzen ist es sinnvoll einen Helikopter mit Auto-Hover einzusetzten, weil man über Wasser keinen Bezugspunkt hat.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |