![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Ich habe mal wieder ein Problem ;-) Wenn ich im Reiseflug bin also über 20.000 Fuß sehe ich leider nur kurz vor meinem Flugzeug den Boden weiter hinten wird einfach eine grüne oder graue Ebene angezeigt die sich erst beim Näherkommen verändert...es sieht einfach nur schlecht aus...vielleicht kennt jemand das Problem? Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man einstellen kann wie weit vor einem die Szenerie angezeigt wird? Also dass ich so weit ich schauen kann richtige Szenerie sehe also Gebirge usw. und nicht nur irgendwelche Grauen Kästen die sich erst beim Näherkommen verändern. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-30 Ort: Bayern, Lkr. FS Alter: 31
Danke erteilt: 285
88 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hi, lies mal unter www.jobia.de nach ... da ist alles bis ins kleinste Detail erklärt wie das mit der Darstellung funktioniert! Bin zu faul das alles hier selbst rein zu tippen!
__________________ Grüße aus der Einflugschneise von EDDM! ![]() TOMMY Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-05 Ort: Wals / Österreich Alter: 40
Danke erteilt: 28
26 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Je nach Leistung Deines Rechners/Grafikkarte wird die Sceneryentfernung, welche gerendert wird, soweit zurückgedreht, dass Du immer noch auf 19 Frames kommst. Im Weather-Setup kannst Du die maximale Sicht einstellen, die wird allerdings widerrum durch das aktuelle Wetter korrigiert. Also bei einem starken Rechner kannst Du 25nm an Sicht wählen, solange das reale Wetter das auch zugesteht. Eine Sicht von 200km und mehr ist in Real normalerweise aufgrund des Dunstes eh nicht möglich. Je höher Du in der Luft bist, umso weniger weit siehst Du also auch den Boden, in einer moderaten VFR-Höhe ist dafür die Sicht viel weiter. Seit einigen V8-Versionen sieht man zwar den Horizont als graue Fläche, doch gerendert wird davon nur ein kleiner Teil, ansonsten gingen die Frames zu sehr in den Keller.
__________________ www.ucs.cc / Ultralightclub Salzburg -- MacPro, 2x2,8 QC, 8800/512MB, XP 9.xx, Garmin 296 X-Plane seit Version 5 | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Aber ich hab im Reiseflug 60 Frames...das kann doch nicht sein, dass X-plane die Sicht bei 60 Frames runterdreht... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-05 Ort: Wals / Österreich Alter: 40
Danke erteilt: 28
26 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Das nicht, aber maximale Sichtweite liegt bei 25nm. Dazu kommt die METAR, welche ebenfalls die Sichtweite regelt. Zumindest Online fliegst du ja immer mit aktuellem Wetter. Wenn Du dort dann eine RVR von 1500 hast, kannst du noch so viele Frames haben, Sichtweite ist sehr gering. X-Plane regelt also selbst bei besten Sichten und Frames immer auf 25nm, dadurch bekommt man auch solche Frames. Sonst versuch mal bei den Rendering-Settings weniger Einstellungen zu treffen. Also Texturen auf normal, Resolution auf 1280x1024, etc. Alles mal ein bißchen runterschrauben...
__________________ www.ucs.cc / Ultralightclub Salzburg -- MacPro, 2x2,8 QC, 8800/512MB, XP 9.xx, Garmin 296 X-Plane seit Version 5 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |