VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > X-Plane

X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-02-15, 21:11   #1 (permalink)

Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard Fragen zum Pilotenhandbuch der LHA

hallo zusammen und speziell zu denjenigen, die etwas mit der LHA zu tun haben,

erst einmal ziehe ich den Hut vor denjenigen, die das Pilotenhandbuch entwickelt haben und ständig erneuern.
Ich bin damit wirklich prima zurecht gekommen und hat fast alle meine bis dahin hinterbliebenen Fragen beantwortet...Aber wie gesagt nur manche!!!
Ein Beispiel wäre da das online-Fliegen - aber da komme ich später drauf zurück - da ich erstmal "klein" bei der LHA anfangen will.

So, ich habe gelesen, dass die LHA regelmäßig e-mails mit Validierungscodes verschickt - den man dann eingeben muss - um, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher seine Aktivität in der VA zu zeigen - jedoch wurde in diesem Handbuch nicht erwähnt wo ich diesen Code eingeben muss.
Könnte mir da einer vielleicht weiterhelfen, der das weiß???

Darüberhinaus habe ich etwas über den ACARS-Cleinten erfahren, der eine automatische Rückmeldung des Fluges garantiert - in den meisten Fällen wohlbemerkt - woher krieg ich den und wie installiere ich den in meinem Spiel??

A propos installieren, ich habe ja eine Xsquwakbox installiert. Ist in ihr auch so was ähnliches wie Teamspeak drin? oder muss ich da noch was spezielles einbauen??

Und was bitte schön sind SIDs und STARs???

Joa, das sind jetzt erstmal die Fragen, die mir gerade auf meinem Gewissen lagen und die ich loswerden wollte.

Tschüss schönen Abend noch und vll treffe ich ja ein paar von euch LHA Piloten in Zukunft in den Weiten der Simulatorweld.

Tim
Tim Ellmanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-15, 22:29   #2 (permalink)

Danke erteilt: 29
19 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
Standard

http://forum.leipzigair.de/

dort bist mit diesen Fragen gut aufgehoben...
Roman Haselbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-15, 23:30   #3 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Jörg Büsing

Danke erteilt: 953
986 Danksagungen in 367 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Tim
wie Roman schon geschrieben hat sind Deine Fragen im Forum der LHA besser angebracht.
Aber da ich auch für LHA fliege will versuchen dir trotzdem einige Antworten zu geben.

1. Die Validierung erfolgt alle 3? Monate. Du erhälst eine Validierungsmail. In der Mail steht beschrieben, wie Du die Validierung ausführst. Wann Du deine nächste Validierung hast, kanst Du in Deinen Einstellungen sehen, wenn Du dich auf der Leipzig Air Seite als Pilot angemeldet hast. Sinn nd Zweck dieser Validierung ist im Pilotenhandbuch beschrieben.

2. Suche mal im Forum (der Leipzig Air) nach ARCAS bzw XARCAS.
Spezielle Informationen und die Programme mit Anleitung findest Du unter Cafeteria Downloads auf der Leipzig Air Seite

3. Zu XSqwakbox kann ich Dir nichts sagen. Such mal im Forum

4. SID und STARS sind spezielle Verfahren, und Prozeduren für IFR Flieger.
Eine SID ist eine Standart Instrument Departure.
Sie führt den Piloten über eine festgelegte Strecke auf einen Airway, der ihn dann weiter durch den Luftraufm führt.
Ist der Arway zu Ende, kommt der Flieger auf eine STAR. Diese STAR ist genau wie die SID ein spezielles Verfahren/Prozedur, aber nicht wie die SID für den Start sondern für die Landung bzw für den Anflug auf den Zielflughafen.
STAR steht für Standard Terminal Arrival Route.
Dir SID und Stasr findest du im Chart Center dar SAG
Um nach SID und STARS fliegen zu können solltest Du dich schon mit der IFR Fliegerei ein wenig auskennen und dein FMC programieren können. Es ist im Forum und in den Dokumenten der SAG aber auch bei der LHA eigentlich alle erklärt. Wenn du etwas nicht findes, benutze bitte die Suchfunktionen der Foren.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Zum Schluss noch eine Bitte.
Überlege Dir bitte beim nächsten Post vorher, ob es um spezielle Themen der Leipzig Air oder um Fragen zum (online)Fliegen geht.
Solche Dinge wie Validierungen und so gehören eher in das Forum der betreffenden Airline.
Also gutes Gelingen und viel Spass bei deinen Flügen
Jörg Büsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-18, 22:11   #4 (permalink)

Standard

okay...beim nächsten mal werde ich es besser machen!!!

aufjedenfall danke für die antwort

Gruß
Tim
Alt 2007-02-18, 22:20   #5 (permalink)

Standard

[quote=Tim Ellmanns;235482]okay...beim nächsten mal werde ich es besser machen!!!

aufjedenfall danke für die antwort

Gruß
Tim

im übrigen: "Überlege Dir bitte beim nächsten Post vorher, ob es um spezielle Themen der Leipzig Air oder um Fragen zum (online)Fliegen geht.
Solche Dinge wie Validierungen und so gehören eher in das Forum der betreffenden Airline"

Zu dem letzten Kommentar wollte ich nur ergänzen, dass ich dieses Themen deshalb hier angesprochen habe und nicht bei Leipzigair, weil ich noch kein Mitglied bin, es aber werden will.
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > X-Plane

Themen-Optionen
Ansicht