VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > X-Plane

X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-02-07, 21:18   #1 (permalink)

Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard Fragen zur Leipzig Air

hallo Leute,

kann ich euch ein paar Fragen zu der Leipzigair stellen???

also, ich fange einmal ganz vorne an, wo alles angefangen hat.

ich habe mich vor einem halben Jahr bei VATSIM angemeldet. Habe die Id bekommen, aber irgendwie nicht das Passwort. Ich glaube auch nicht, dass ich die richtige Id habe, da ich nie eine e-mail bekommen habe, wie die es mir versprochen haben .

Aufjedenfall war ich registriert (keine ahnung warum aber es war so )!!!!

Gäbe es eine Möglichkeit sich irgendwie wieder zu deregistrieren, damit ich das ganze Prozedere noch einmal von vorne starten kann, oder kann ich jetzt niemehr zu VATSIM weil ich diesen Fehler gemacht habe ?????

Abgesehen davon, ob ich mich bei VATSIM noch einmal registrieren kann, wollte ich euch unter anderem noch fragen, wie das denn mit der Leipzig Air ( meinem eigentlichen Thema ) aussieht.

Ich habe mir da schon alle wichtigen Informationen durchgelesen und auch verstanden - habe aber eine Frage dazu - .

Sobald ich mich dort angemeldet habe, bekomme ich eine Id und ein Passwort mit dem ich mich auf der Startseite oben rechts warscheinliche einloggen kann.
Dient dieses Passwort und die Id, auch dazu um online zu fliegen, also kann ich hingehen und die Id und das Passwort in das Feld der xsquwakbox eintragen und bin dann online,.......oder nicht???

wenn das nicht der Fall ist, wie soll das dann funktionieren? wenn das nur über VATSIM funktioniert ( nadann herzlichen Glückwunsch ) !!

danke für eure Hilfe und ich würde mich um eine Antwort freuen

Gruß Tim

p.s. sorry, wenn ich so viel immer schreibe, aber bei mir will das alles nicht so klappen wie es bei euch funktioniert ,und das Forum ist meine einzige Mögichkeit es zu lernen, schließlich will ich als Pilot auch mal online fliegen !!!
Tim Ellmanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-07, 22:14   #2 (permalink)

Benutzerbild von Stephan Resch

Danke erteilt: 331
407 Danksagungen in 191 Beiträgen erhalten
Standard

Wir laufen uns wohl häufiger über den Weg Tim

Also wenn du bei VATSIM fliegen willst brauchst du dazu deine VATSIM Zugangsdaten. Und nur diese kommen in die XSB (XSquawkBox). Die Zugnagsdaten bei einer VA (Virtuellen Airline) wie die LeipzigAir (LHA) brauchst du nur auf deren website und für deren Flugabrechnung, aber NICHT in der XSB.
Wie das ganze mit deiner Registrierung ausschau habe ich schon in deinem anderen Thread beantwortet (Und wenn da garnichts hilft dann registrier dich doch neu )

Und bevor du jetzt noch mehr Threads über die LeipzigAir startest:
Ich eine sehr schöne VA, ich bin da auch Pilot. Die LHA bietet hervorragenden Support für X-Plane und ist damit die beste und größte VA im deutschsprachigen Raum. Außerdem bietet sie eine hervorragende technisch fortschrittliche Basis mit vielen netten Spielereine wie Buchungssystem und FlightTracker. Und sogar ein Forum, wo du all deine Fragen stellen kannst

Gruß

Mac OS X mit X-Plane 9 | LHA235 | DLH441 | xxx441
EDFF ATC + Mentor | Captain auf der Brücke | scheut euch nicht, mich per ICQ oder AIM (jeweils "rescuestephan") zu erreichen ;-)

Geändert von Stephan Resch (2007-02-07 um 22:18 Uhr)
Stephan Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-09, 18:45   #3 (permalink)

Standard

hallo Stephan,

danke für die Tipps.

habe das jetzt auch verstanden und werde mich ganz einfach neu registrieren !!!!

Steht LHA für Lufthansa???
warscheinlich schon, weil ganz so blöd bin ich auch nicht!!
wie lautet denn die Adresse zu deiner VA, weil dann würde ich mich da auch einfach anmelden??
Gibt es da eine Altersbeschränkung?? weil bei der Leipzig Air kann man sich erst ab 16 anmelden, also hätte ich das in einem monat tun können!!!

danke auf jedenfall

Gruß Tim
Alt 2007-02-09, 18:47   #4 (permalink)

Benutzerbild von Hermann Rölz

Danke erteilt: 748
788 Danksagungen in 243 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Resch Beitrag anzeigen
kommen in die XSB (XSquawkBox). Die Zugnagsdaten bei einer VA (Virtuellen Airline) wie die LeipzigAir (LHA)
nix

Hermann Rölz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-11, 23:00   #5 (permalink)

Danke erteilt: 20
13 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Steht LHA für Lufthansa???
warscheinlich schon, weil ganz so blöd bin ich auch nicht!!
LHA steht selbstverständlich nicht für Lufthansa, sondern für Leipzig/Halle-Airlines. Der entsprechende Code der Hanselns ist DLH und steht für Deutsche LuftHansa . Wobei ich auch nicht wüsste, warum wir als Leipzig Air unter Lufthansa-Callsign fliegen sollten ...

Hinsichtlich der Altersbeschränkung... Jipp, die haben wir eingeführt. Wenn aber jemand nur einen Monat von seinem 16. Geburtstag entfernt sein sollte und die Bewerbung ansonsten "ansprechend" ist, sind wir da nicht so streng...

EDWW-FIR:MITTWOCH : JOIN US IN HANNOVER DONNERSTAG=HAMBURG KINGSIZE ATC
Florian Strunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-14, 16:15   #6 (permalink)

Standard

ja sorry, ich habe mich da vertan aber blöd bin ich glaube doch nicht!!!

gut dann melde ich mich jetzt da an , denn ich werde in drei wochen 16!!!

bis dann
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > X-Plane

Themen-Optionen
Ansicht