![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Ich fliege ja in der German Air Express mit...und ich würde mir gerne GAE-Liveries machen oder wenigstens ein Livery....nur Leider habe ich GAR KEINE AHNUNG wie das geht...Kann es mir vielleicht jemand erklären??? ? ?Wäre nett!!! Danke schonmal an alle Mutigen^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 283
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ioannis, das ist in der Tat nicht mal so eben zu erklären. Aber wenn es dir Mut macht: Ich hatte den gleichen Wunsch und die gleichen Vorkenntnisse wie du - und habe es auch hinbekommen. Für den Anfang empfehle ich das tolle Tutorial von Georg Aubele: http://board.vacc-sag.org/15/12761/?...Paint+Tutorial Da sind meiner Erinnerung nach ein paar Programme erwähnt, mit denen ich nicht so klar gekommen bin. Meine ganz klare Empfehlung: Das Photoshop-Alternativ-Programm Gimp (Freeware). Wenn du das alles gelesen hast, musst du nur noch dein neuerworbenes Wissen vom FS9 (Tutorial) auf X-Plane umwandeln. Das ist auf der einen Seite einfacher, weil da nichts konvertiert werden muss wie beim MSFS. Auf der anderen Seite aber auch schwieriger, weil es keine Paintkits gibt und man ziemlich frei Schnauze in den Bitmaps herumhantiert. Ich helfe dir da gerne noch weiter. Fürs erste würde ich aber erstmal das Tutorial lesen. Alex EDIT: Und vorab eine ganz wichtige Paint-Erkenntnis: Im Zweifel immer lieber eine Ebene zuviel anlegen als eine zuwenig Geändert von Alex Cohrs (2007-02-05 um 18:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich würde mich gerne mal mit jemandem über Teamspeak unterhalten, der mir das erklären kann (Alphakanal usw.). Sagt mir einfach wann ihr könnt! Danke! Ioannis Und danke Alex für die Tipps...aber ich verstehe nicht wie ich das ganze am Anfang mit dem Alphakanal mit GIMP machen kann... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 283
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ioannis, ich würde mir am Anfang am wenigsten Gedanken über solche Spezielfragen machen (um ehrlich zu sein, habe ich mir über Alphakanäle bei X-Plane noch nie Gedanken gemacht). Fang' doch erstmal an, die GAE-Livery an einen X-Plane-Flieger deiner Wahl anzupassen. Nächster Schritt wäre die Erstellung von Nachttexturen, wozu man sich mit Farbverläufen beschäftigen muss. Gerade am Anfang wirst du damit schon eine Weile beschäftigt sein, alles andere findet sich dann schon noch. Alex |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-26
Danke erteilt: 59
175 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Ioannis, komm abends ab 9 mal online auf dem GAE TS und dann kann dir unser Painterman weiterhelfen. Der hat schließlich die anderen 160 Liveries auch hinbekommen. Nur nebenbei hat er auch ne kleine Anleitung geschrieben, siehe GAE Forum!
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Dankeschön an Alle! Und Meinolf: Sorry , ich wusste nicht, dass wir schon so weit mit der Entwicklung von X-plane Liveries sind...ich meine ihr nutzt ja alle den FS2004/FSX |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |