![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-15
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mal herum fragen, ob sich jemand mit der Xsquwakbox auskennt?? ich fliege schon seit 2 Jahren, aber immer nur mit meinem Computer zusammen und nun wollte ich auch mal versuchen online zu fliegen!!! Aber wie?? das ist eine gute Frage!! Ich habe mir bereits die korrekte xsquwakbox heruntergeladen und installiert, komme aber dann wenn ich sie im Spiel aufrufe nicht weiter. Als erstes habe ich mich versucht zu connecten. Aber da sind schon zwei Probleme aufgetaucht. 1. wenn ich auf connecten gehe muss ich ja so gewisse dinge ausfüllen. bei mir läuft das so ab, das ich etwas in die Zeile schreibe, es dann aber verschwindet und wenn ich dann wieder auf die Zeile gehe ist es wieder da. also es blingt hin und her. 2. sobald ich auf connecten gegangen bin, steht in dem fenster connecting und dannn disconnecting. was mache ich da falsch?? ich würde mich über eine Antwort freuen |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-04-30
Danke erteilt: 69
20 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Hallo Tim, ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten Zitat:
Ich weiß, dass es bei älteren Versionen da Probleme gab...Es wurden zum Beispiel Zeichen eingefügt wenn man das gemacht hat... Zitat:
Ich weiß sie gerade nicht im Kopf, aber du musst nicht einfach nur Europe_CW oder so eingeben, sondern die Server IP. 2. Checke nochmal Vatsim ID und Passwort. Und auch hierbei würde ich empfehlen nicht zwischendrin die Windows Taste oder Kombinationen, die zum minimieren des Programms führen zu benutzen. (Ich erinnere mich wie gesagt dunkel daran, dass ich damit auch Probleme hatte ).Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. ![]() Ioannis | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, danke schon mal für deine Hilfe!!! ich werde mir mal die neue Version von x-plane 8 runterladen und es noch mal versuchen. eine Frage bleibt noch: ich muss doch nur die IP Adresse von Orten in Europa eingeben, wo ich auch fliege, oder??? danke tschau |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-26 Ort: Pfaffenhofen Alter: 28
Danke erteilt: 331
407 Danksagungen in 191 Beiträgen erhalten
|
Hallo Tim, also, du hast folgende Dinge auszufüllen: - Dein ICAO callsign, quasi wie dein Flieger heisst, z.B. DLH123 für "Lufthansa 123" (so ruft dich dann der Lotse) (mehr zu finden hier unter "Airline codes" http://www.airlinecodes.co.uk/) - Deine VATSIM ID - Dein VATSIM Passwort - Eine IP eines beliebigen VATSIM-Servers (da alle Server untereinander kommunizieren ist es egal ob der Server in Europa steht, du aber in den USA fliegst. Einmal eigegeben brauchst du die eigentlich nie wieder ändern. Auf folgender Seite siehst du die Server: http://www.vatsim.net/data/who_vatsim.html Probiers doch einfach mit dem Europe-CW 212.112.234.46 oder UK-1 80.249.98.88 -> nicht vergessen, nur die IP zählst )- Den aircraft ICAO code z.B. A343 für einen Airbus A340-300, oder B738 für eine Boeing 737-800 (mehr Infos hier http://www.icao.int/anb/ais/8643/index.cfm) - Deine Airline, z.B. DLH für Lufthansa. Somit sehen dich andere VATSIM-Teilnehmer nicht nur mit dem richtigen Flugzeug (siehe eins weiter oben) sondern auch noch in der richtigen Bemalung Ich weiss jetzt nicht ob noch mehr kommt oder ob die Reihenfolge stimmt, sollte aber alles recht leicht zu finden sein. Also IP eines VATSIM Servers (nicht eines voice servers!!!) und immer schön ICAO codes verwenden (nicht IATA !!!). Viel Spass
__________________ STEPHAN RESCH (SR) Mac OS X mit X-Plane 9 | LHA235 | DLH441 | xxx441 EDFF ATC + Mentor | Captain auf der Brücke | scheut euch nicht, mich per ICQ oder AIM (jeweils "rescuestephan") zu erreichen ;-) Geändert von Stephan Resch (2007-02-04 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi stephan, danke für deine ausführliche Antwort!!! eine Frage habe ich noch: kann ich auch IVAO mit xsquwakbox nutzen?? weil ich habe nämlich einen schwerwiegenden Fehler gemacht habe und zwar wollte ich mein Passwort in eins umändern, welches ich mir besser merken kann...so und als ich auf passwort wechseln gegangen bin ist mein computer abgestürzt und jetzt kenne ich das passwort nicht mehr!!!!!!! kann ich mich bei VATSIM noch mal registriern?? danke Gruß Tim |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-26 Ort: Pfaffenhofen Alter: 28
Danke erteilt: 331
407 Danksagungen in 191 Beiträgen erhalten
|
kann man sich das Passwort nicht nochmal zuschicken lassen?? Glaube schon, ansonsten einen Admin anmailen. Zu IVAO: Hm, hier bist du ja grad bei VATSIM... Fragst also grad über die "Konkurrenz" LOOLZu XSB unter IVAO: nicht mehr zu empfehlen, da 1) IVAO mitlerweile ein eigenes Plugin hat weil 2) der Support für XSB unter IVAO nicht mehr gegeben wird. ->> Bleib also einfach bei uns
__________________ STEPHAN RESCH (SR) Mac OS X mit X-Plane 9 | LHA235 | DLH441 | xxx441 EDFF ATC + Mentor | Captain auf der Brücke | scheut euch nicht, mich per ICQ oder AIM (jeweils "rescuestephan") zu erreichen ;-) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |