![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-10
Danke erteilt: 1
16 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hallo, seit dem release des M$X spiele ich mich mit der Idee wieder zu den Wurzeln aller meiner Flusianfänge zurückzukehren und mir wieder den x-plane auf die platte zu schaufeln. Ein paar Fragen hab ich aber doch bevor ich mir die einzelnen Programme zulege und hoffe das hier ein paar erfahrene x-planer mir was explainen können. (Sorry für das grauenvolle Wortspiel)
|
| | |
| | #2 (permalink) | ||||||
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Bernhard. | ||||||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-31
Danke erteilt: 0
6 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hi, mich hat der FS9 schon genug genervt. XPlane is wirklich sehr zu empfehlen. Ich fliege fast ausschließlich nur noch damit. Was das FMC angeht, da bin ich mit VasFMC sehr zufrieden. Besonders wenn du zwei Windows Rechner hast, kannst du wirklich super damit arbeiten. Was den Rechenhunger angeht, den X-Plane hat, da würd ich nicht damit rechnen, dass du auf Maximum gehen kannst. X-Plane hat eine sehr schöne Grafik, aber um sie in vollen Zügen zu genießen sollte ein Rechner mindestens die High End Anforderungen eines Rechners vor knapp 12 Monaten erfüllen. Ich stoße mit meinem 3GHz P4D und der 7800GTX an die Grenzen. Besonders begeistert sind die Seeligen die einen Mac Pro ihr Eigen nennen. Hier ist X-Plane schneller als jemans für möglich gehalten wurde. Vor allem das lästige Pausieren (1 - 10 Sekunden) beim Sezeneriewechsel ist da, dank Apples Multithreaded OpenGL, nicht mehr vorhanden. Was die Frage nach Abstieg und Gewinn angeht, ich kann sie aus eigener Überzeugung und anhand der vielen Erfahrungen machen die ich als Computerfreak und Ex-Programmierer gemacht habe, jegliche Verweigerung eines M$ Produkts ist mehr als nur ein Gewinn, es ist ein Stück Lebensqualität. cu Roman
__________________ Jede Verweigerung eines Microsoft Produktes ist eine Steigerung der Lebensqualität. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-10
Danke erteilt: 1
16 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Habe mir gestern die Demoversion gezogen. Mittels dem Programm zum installieren dauerte das zwar etwas, aber gut. Ich bin schon ziemlich beeindruckt von der Szenerie die der Demo beiliegt. Leider beendet der Demomode ziemlich rasch und dann stört dieses Fenster welches einen genaueren Blick nicht zulässt da es mitten im Bildschirm erscheint und so eine aussagekräftige Bewertung einschränkt. Jedenfalls finde ich die Szenerien wie gesagt toll. Wenn Europa ebenfalls so dargestellt wird. Von den Aircrafts bin ich ehrlich gesagt wenig beeindruckt und die Bedienung muss auch erstmal studiert werden. Die Standard 747 macht einen etwas, naja komischen eindruck und die 777 ist grafisch eher eine Katastrophe. Die 737 von der im o.a. Thread berichtet wird, sieht das schon deutlich besser aus. (Kann man die irgendwie in die Demo einbauen um einen genaueren Blick darauf werfen?) Die nächste Frage betrifft die Anschaffung von X-Plane inkl. World. Ich hab gestern noch versucht die irgendwo aufzutreiben. Leider ohne Erfolg. Weder Medi* M**** noch Sat*** haben die Software überhaupt im Programm. Kreditkarte hab ich keine und PayPal auch nicht. Wo bekomme ich die Software nun her. Wo habt Ihr die beschafft. LG Tobias |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
LG, Bernhard. | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-31
Danke erteilt: 0
6 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Tobias: Ja ich weiß, die Demo ist sehr beschränkt. Ich sehe du bist bei LOWS zu Hause,wenn du willst kannst du mal eine Runde auf meinem X-Plane System fliegen, ich wohle in Freilassing. Dann kannst du dir auch gleich mal ein Bild machen wie Europa aussieht. Stefan: LOL allerdings, wenn dann muss da die full Power Card rein, aber das muss es einem dann schon wert sein. Obwohl ich mit meinem Dell ganz happy bin, hat mehr X-Plane Power als der G5 den ich eh lieber nur zum Arbeiten verwende. cu Roman
__________________ Jede Verweigerung eines Microsoft Produktes ist eine Steigerung der Lebensqualität. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 186
371 Danksagungen in 115 Beiträgen erhalten
|
Hier kannst du X-Plane auch kaufen: http://www.application-systems.de/ Icch glaube, die senden auch per Rechnung. Dieter |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-05 Ort: Wals / Österreich Alter: 40
Danke erteilt: 28
26 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Wenn Du wirklich in Salzburg wohnst, komm doch in unserem Shop vorbei, wir können Dir das auch bestellen oder haben es lagernd. (Ohne hier Werbung zu machen!) Computer Service Hard+Soft Wiener Bundesstr. 23 Hallwang/Mayrwies Genaueres bitte per PM.
__________________ www.ucs.cc / Ultralightclub Salzburg -- MacPro, 2x2,8 QC, 8800/512MB, XP 9.xx, Garmin 296 X-Plane seit Version 5 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |