![]() |
| |||||||
| X-Plane Alles rund um den X-Plane Flugsimulator |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Gib mir einen Mac, oder einen der sich damit auskennund und Zeit hat, und wir können dafür was machen. LG, Bernhard. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-27
Danke erteilt: 33
50 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Ich tendiere bei der Frage nach Sinn und Unsinn auch zu Romans Meinung. Ich habe zwar selbst kein GPS, aber im allgmeinen ist es mittlerweile ziemlich üblich. Wenn man seinen Flug ordentlich plant, programmiert man dort natürlich auch die Meldepunkte ein, über die man höchstwahrscheinlich einfliegen wird. Also realitätsfremd ist es nicht. Und ich als Noch-nicht-Worldszenerie-Besitzer finde die Hilfe auch erlaubt. Schließlich muss man sonst auf viele Orientierungsmöglichkeiten verzichten. Es fehlt praktisch jedes Bauwerk, dass in real als Orientierungshilfe herhält. Und auch bei den Autobahnen, die man eigentlich gar nicht übersehen KANN, bin ich in X-Plane oft unsicher. Diese banalen grauen Striche, die man auf zwei Meilen schon nicht mehr sieht, sind jedenfalls alles andere als hilfreich. Zum Beispiel ist in real der PMP November in Leipzig als Kreuzung der A9 und der vierspurigen B100 nicht zu übersehen. In X-Plane bin ich dort regelmäßig unsicher. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-31
Danke erteilt: 0
6 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hi, hm der Download Link geht leider nicht mehr. Könntest du das Teil mal aktualisieren? Danke ![]() BTW: Es ist real wirklich so, dass so gut wie jeder Flieger die Teile via GPS ansteuert. Da ich jetzt selbst mit einem UL Schein begonnen habe, war das eine meiner ersten Fragen an den Lehrer und es gibt wirklich kaum noch jemanden der das rein visuell macht, insbesondere nicht dann wenn man sich in einer Gegend nicht so gut auskennt. Aber es ist auch so, dass es keinen sonderlich interessiert ob man da ne halbe Meile daneben liegt, die Routen müssen aber dennoch eingehalten werden, z.B. Anflug rechts von der Autobahn, Abflug links davon, usw. Aber das is ja dann wieder visaual. cu Roman
__________________ Jede Verweigerung eines Microsoft Produktes ist eine Steigerung der Lebensqualität. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-31
Danke erteilt: 0
6 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
hab dank guter mann Zeit die Controller wieder mal mit VFR zu konfrontieren ... harharhar cu Roman
__________________ Jede Verweigerung eines Microsoft Produktes ist eine Steigerung der Lebensqualität. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Sicher. Unter www.xacars.net findest du rechts im Menue den Punkt "other Plugins" - dort wirst du fuendig. Lg, bernhard. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-14 Ort: Im Herzen der Natur Alter: 26
Danke erteilt: 664
843 Danksagungen in 405 Beiträgen erhalten
|
Auch von mir vielen Dank für dieses Plugin. Ich hab es endlich mal wieder rausgekramt und wundersamer Weise funktioniert es sogar mit X-Plane 9 noch tadellos ![]() Falls es hier Leute gibt die in der Berliner Gegend VFR unterwegs sind, dann gibt es hier die entsprechenden Files für EDDB, EDDI und EDDT, allesamt überarbeitet und aktualisiert. Zusätzlich enthalten sind auch die kleineren Flugplätze in der Region sowie die Hubschrauberlandeplätze an den großen Krankenhäusern. Viel Spaß |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |