VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-10-03, 16:29   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.054
Danke erteilt: 2.302
4.774 Danksagungen in 1.582 Beiträgen erhalten
Standard [CTP 2016 | Eastbound] Pilotenliste

Hallo zusammen,

es gibt bisher noch gar keine Pilotenliste für das CTP. Ich bin mal so frei und eröffne eine

Departure Airports:
Boston (KBOS)
New York JFK (KFJK)
Miami (KMIA)
Dallas Fort-Worth (KDFW)

Arrival Airports:
London Heathrow (EGLL)
Zurich (LSZH)
Amsterdam (EHAM)
Hamburg (EDDH)

Teilnehmer:
Code:
ETOT ADEP ADES Callsign   Flightlevel  SELCAL   Aircraft     Name                       RMK
1133 KBOS EDDH LHA9348     FL350       JS-FT      MD11      Lukas Ewald             CTP Center Karlsruhe
1148 KMIA LSZH SWR7248     FL350       EM-AH      B77W      Matthias Engelbracht    mit Slot
1200 KDFW LSZH AAL514      FL350       AJ-HM      B763      Jörg Dolgner            booking status OK
1128 KBOS LSZH XXX25M      FL350       MS-DF      B77W      Maximilian Stumpf       CTP Center Karlsruhe
1130 KMIA EDDH DLH461      FL330       AD-KS      B77W      Patrick Bürhaus         mit Slot
0800 KMIA CYYT AIB3RJ      FL370       AD-KS      A320      Rainer Jurczyk          ohne Slot
1400 CYYT EDDH AIB5RJ      FL370       AD-KS      A320      Rainer Jurczyk          ohne Slot
1219 KJFK EDDH LHA819      FL370       AQ-BD      B77L      Tobias Christian

Weitere Infos:

Ich verweise hier auf den Beitrag von Jörg: http://board.vacc-sag.org/41/59468/#post790395

Gruß
Lukas
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org

Geändert von Lukas Ewald (2016-10-22 um 09:22 Uhr)
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-10-03, 16:55   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Matthias Engelbracht
 
Registriert seit: 2009-04-05
Ort: Hagen
Alter: 56
Beiträge: 555
Danke erteilt: 272
381 Danksagungen in 180 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT  ADEP  ADES  Callsign   Flightlevel  SELCAL   Aircraft     Name                       RMK
1148  KMIA  LSZH  SWR7248      FL350       EM-AH      B77W      Matthias Engelbracht      mit Slot
__________________
Gruss Matthias

Matthias Engelbracht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-03, 18:08   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 51
Beiträge: 3.757
Danke erteilt: 4.242
2.928 Danksagungen in 1.235 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Vielen Dank, Lukas! Na, dann werde ich mich auch mal melden:

Code:
ETOT  ADEP  ADES  Callsign   Flightlevel  SELCAL   Aircraft     Name                       RMK
1200  KDFW  LSZH  (TBA)      FL350        AJ-HM    (TBA)        Jörg Dolgner               booking status OK
Sorry, Hamburg, habe absolut nichts gegen Euch (außer dass gerade die Taxiway-Bezeichnungen umgestellt wurden und es natürlich noch keinen passenden Szenerie-Fix gibt ). Aber ich fliege nun mal gerne die nach Großkreisdistanz längstmögliche Strecke, und da hat LSZH etwa 150 nm mehr ... Außerdem habe ich Euch schon einmal bei einem CTP beehrt, Zürich aber tatsächlich noch nie bei diesem Event.

Mit Type of Aircraft sowie Callsign bin ich mir noch unschlüssig:

Entweder mit meinem Standard-Callsign "MQT66J", dann mit B744 oder B763. Hat aber den Nachteil der Multiplayer-Darstellung bei den anderen. Könnte mir also vorstellen, stattdessen eine real existierende Kombination aus Airline und Aircraft zu wählen:

Da böte sich zunächst der Hausherr in KDFW an, und ich würde als "AAL..." mit einer B763 fliegen. Oder ich bleibe bei der B744, das liefe dann auf "UAL..." hinaus - real hat United aber eher wenig für DFW im Angebot. Aber American hatten nie B744 in der Flotte.

Alternativ, passend zur Destination, käme natürlich auch "SWR..." in Betracht. Da ich es aber leider immer noch nicht geschafft habe, die MD11 an meine Hardware anzupassen (und ohne das fliege ich sie nicht!), kommen da nur A333 oder A343 in Betracht. Die habe ich zwar von WIlco im FSX drin, aber mit denen verbindet mich eine gewisse Hassliebe ...

Oder - und damit liebäugel ich im Moment am meisten - ich mach einen voll auf retro, nehme die gute alte B703 mit einem INS und fliege sie als "PAA..." (oder "TWA..." oder "BNF...") nach Zürich. Hängt davon ab, ob ich vorher noch ein wenig Zeit habe, mich wieder auf sie einzustellen.
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO


Geändert von Jörg Dolgner (2016-10-03 um 18:35 Uhr)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-03, 19:38   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
Registriert seit: 2014-06-25
Ort: Ettlingen
Alter: 19
Beiträge: 373
Danke erteilt: 684
242 Danksagungen in 147 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT  ADEP  ADES  Callsign   Flightlevel  SELCAL   Aircraft     Name                       RMK
1128 KBOS LSZH  XXX25M      FL350       MS-DF       B77W      Maximilian Stumpf   CTP Center Karlsruhe
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-03, 19:40   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
Registriert seit: 2014-06-25
Ort: Ettlingen
Alter: 19
Beiträge: 373
Danke erteilt: 684
242 Danksagungen in 147 Beiträgen erhalten
Standard

Und noch was von mir:

Wer Bedarf an einer kleinen Oceanic-Schulung hat, bitte einfach mal ein Danke unter diesen Beitrag setzen.
Vielleicht lässt sich das bei genug Teilnehmern organisieren.


-------------------------------------------
EDIT 1:

Ich hab mal eine Umfrage erstellt:
http://doodle.com/poll/p6kncb77886an264

Alle, die noch keine oder wenig Ahnung haben, bitte eintragen, wann ihr Zeit habt. Ich denke nicht, dass wir länger als 45-60min brauchen.


-------------------------------------------
EDIT 2:

Wer teilnimmt, bitte auch in die Liste eintragen lassen, damit ich eure A/C Types und DEP/ARR Airports kenne.


-------------------------------------------
EDIT 3:

Bitte TeamViewer (Version 11!) bereithalten. Kann gut sein, dass ich das Programm benutzen werde.
Falls ich noch dazu komme, Dokumente zu erstellen, werde ich diese über Dropbox o.ä. verteilen.


-------------------------------------------
EDIT 4:

Link zur Präsentation: https://sway.com/FH0CHnnZu8bdcn0g
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301

Geändert von Maximilian Stumpf (2016-10-20 um 22:04 Uhr)
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-03, 21:46   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Patrick Buerhaus
 
Registriert seit: 2015-04-05
Ort: Berlin
Beiträge: 373
Danke erteilt: 850
223 Danksagungen in 165 Beiträgen erhalten
Standard

ETOT ADEP ADES Callsign Flightlevel SELCAL Aircraft Name RMK
1130 KMIA EDDH DLH461 FL330 AD-KS B77W Patrick Bürhaus mit Slot
__________________
Gruß Patrick
C1 ATCo RG Frankfurt | VATSIM Supervisor
Patrick Buerhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-08, 20:28   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.602
Danke erteilt: 2.254
2.121 Danksagungen in 927 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT  ADEP  ADES  Callsign   Flightlevel  SELCAL   Aircraft     Name                       RMK
0800  KMIA   CYYT   AIB3RJ     FL370      AD-KS     A320      Rainer Jurczyk      ohne Slot
1400  CYYT   EDDH   AIB5RJ     FL370      AD-KS     A320      Rainer Jurczyk      ohne Slot
Ich kann ja mit meinem Homecockpit nur A320 fliegen, da muss ich schon zwischendurch mal an die Tanke. Deshalb natürlich auch ohne Slot. FL erst mal provisorisch, kommt aufs Wetter an. ETOPS 180 ist bei der Route gewahrt. Ende eines schönen Betriebsausfluges .
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-08, 20:47   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 51
Beiträge: 3.757
Danke erteilt: 4.242
2.928 Danksagungen in 1.235 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Rainer!

Kannst Du Dein HC nicht auf eine ACJ-Variante umprogrammieren? Der A320 ACJ schafft 4300 nm, und wenn es auch als A319 geht - der A319 ACJ fliegt sogar bis zu 6000 nm. Das sollte auch für KMIA-EDDH direkt reichen!
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-08, 21:58   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.602
Danke erteilt: 2.254
2.121 Danksagungen in 927 Beiträgen erhalten
Standard

Mit JeeHell ist das nicht so einfach. Eine A319-Version der PA für JeeHell gibt es zwar, sie wird aber von JL nicht unterstützt und hat deshalb mit den aktuellen Versionen schon seit Längerem Probleme. Und einen instabilen Flieger kann man für den CTP nun gar nicht gebrauchen. Außerdem ist es auch keine ACJ, man müsste das ganze Treibstoffmanagement umschreiben, und da komme jedenfalls ich beim A320 FMGS nicht dran. Natürlich könnte ich mogeln, aber das ist es ja nun auch nicht.
Eine Lösung wäre Christoph Paulus' A330 für JeeHell, da bin ich dran, aber das ist mir noch nicht geglückt. Nächstes Jahr kommt die ProSim A320, aber die bringt wohl kaum einen Langstreckenbus mit. Also muss ich einstweilen einen Zwischenstop einlegen. Die Sprit-, Beladungs- und Stepclimb-Planung ist auch so ziemlich grenzwertig und deshalb durchaus interessant. Ich hoffe, die NATs liegen zum CTP so, dass ich von CYYT drauf komme und nicht Random fliegen muss. Im Gewimmel macht es einfach mehr Spaß. Beim letzten Westbound bin ich über Keflavik nach KJFK geflogen, das war zeitweise schon recht einsam.
Edit: Aber mit 220-Grad Curved Screen im 1:1-Cockpit über den Teich, das ist sowas von geil, dafür macht man schon Kompromisse.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2016-10-08 um 22:15 Uhr)
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-10-14, 20:43   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Christian
 
Registriert seit: 2014-09-27
Ort: Bellenberg
Beiträge: 4
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
ETOT   ADEP  ADES  Flightlevel  Callsign  SELCAL  Conf  Aircraft  Name
1219z  KJFK  EDDH  FL350-370    LHA819   AQ-BD   yes   B77L      Tobias Christian
Für die Liste.

Looking forward to seeing you all out there
Tobias
Tobias Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org