VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-04-19, 02:19   #71 (permalink)
 
Benutzerbild von Markus Plüm
 
Registriert seit: 2014-04-03
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 49
Danke erteilt: 27
20 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe mittlerweile auch die Zeit gefunden, meine Soundprobleme in den Griff zu kriegen bzw alles wieder neu zu konfigurieren. Habe jetzt im TS zwar immer noch ein leichtes Fiepen, aber bei Weitem nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal.

Wäre dementsprechend am nächsten Samstag sehr gerne wieder dabei, werde es aber leider wieder nicht schaffen. Generell passt es bei mir sowieso unter der Woche besser, daher hoffe ich, dass bald evtl wieder eine Donnerstags-Etappe ansteht?!
Markus Plüm ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2015-04-19, 23:30   #72 (permalink)
 
Benutzerbild von Matthias Diepenbruck
 
Registriert seit: 2013-04-30
Beiträge: 98
Danke erteilt: 50
30 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin leider nicht dabei. Der (reale) Urlaub ruft
Matthias Diepenbruck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-20, 11:56   #73 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Liehr
 
Registriert seit: 2009-12-18
Beiträge: 1.301
Danke erteilt: 1.469
2.682 Danksagungen in 1.046 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Plüm Beitrag anzeigen
... Generell passt es bei mir sowieso unter der Woche besser, daher hoffe ich, dass bald evtl wieder eine Donnerstags-Etappe ansteht?!
Bei der Planung unserer Flüge versuche ich, eine möglichst gute ATC-Abdeckung zu finden.
Das geht am sichersten bei Flügen an Online-Tagen oder bei Shuttle-Events (wie z.B. am nächsten Samstag EDDT-LSZH).
Ansonsten frage ich auch gerne ATC-Service an (wie z.B. für die Etappe LSZH-LFMN). Dafür sollten wir aber eine Gruppe von mindestens 6 Piloten sein (je mehr desto besser), damit sich das für die Lotsen auch lohnt.

Leider passt es also immer 'mal wieder für den einen oder anderen Piloten nicht so gut...
(bei mir scheiden z.B. Dienstag und Donnerstag weitgehend aus; dann kann es vorkommen, dass ich - wenn es gar nicht anders geht - einen Flug an diesen Tagen plane, selbst aber nicht mitfliegen kann).
__________________

LHA502 | VATSIM Germany | LeipzigAir | exPTD4
Wolfgang Liehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-20, 12:02   #74 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Liehr
 
Registriert seit: 2009-12-18
Beiträge: 1.301
Danke erteilt: 1.469
2.682 Danksagungen in 1.046 Beiträgen erhalten
Standard

Samstag, 25.04., EDDT - LSZH (Berlin - Zurich City Shuttle)

ETD: 1800z

Teamspeak (Raum PTD4): ab ca. 1730z

VATroute (ca. 360NM):
FL146-FL245 BRANE Y200 HLZ P12 WRB N850 INKAM T725 LAMGO T721 RILAX
FL276-FL999 BRANE Q201 BUREL UM736 TABAT UL87 ANELA UN869 TEDGO T724 RILAX

Charts/Infos/Szenerien:
EDDT
LSZH
__________________

LHA502 | VATSIM Germany | LeipzigAir | exPTD4
Wolfgang Liehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-20, 15:36   #75 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.232
Danke erteilt: 1.531
1.554 Danksagungen in 944 Beiträgen erhalten
Standard

Auf Grund unseres letzten Fluges, bei dem die Dickschiffe krampfhaft versucht haben, Jumbolino zu überholen, habe ich mal Verbrauchs- und Zeitrechnungen machen lassen.
Im ersten Ansatz sind B736 und Jumbolino ca. gleich schnell nur verbraucht B736 deutlich weniger Sprit
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-22, 13:01   #76 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Liehr
 
Registriert seit: 2009-12-18
Beiträge: 1.301
Danke erteilt: 1.469
2.682 Danksagungen in 1.046 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Liehr Beitrag anzeigen
... die Etappe LSZH-LFMN). Dafür sollten wir aber eine Gruppe von mindestens 6 Piloten sein (je mehr desto besser), damit sich das für die Lotsen auch lohnt...
Für den Flug LSZH - LFMN habe ich Dienstag, 05.05., im Auge (ETD 1800z).
Zürich hat da seinen Onine-Tag, für Nizza würde ich 'ne ATC-Anfrage machen, wenn sich genug Piloten finden...

Bitte ein "Danke" unter diesen Beitrag, wer sicher mitfliegen kann.
__________________

LHA502 | VATSIM Germany | LeipzigAir | exPTD4
Wolfgang Liehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-26, 14:11   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.232
Danke erteilt: 1.531
1.554 Danksagungen in 944 Beiträgen erhalten
Standard

EDDT-LSZH
Rainer auf der Überholspur
War wieder ein ereignisreiches Event
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rainer auf der Überholspur.jpg (94,4 KB, 47x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-27, 09:06   #78 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.211
Danke erteilt: 3.511
12.135 Danksagungen in 4.287 Beiträgen erhalten
Standard

Japp, hat Spaß gemacht! Rejected Takeoff, manuell geflogener VOR/DME Approach in Zürich. Das hat schon was.
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-27, 13:29   #79 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Mehrwaldt
 
Registriert seit: 2010-04-14
Ort: Hamburg
Alter: 79
Beiträge: 136
Danke erteilt: 1.113
152 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
Standard Blindes Huhn findet auch ..

Freunde!
Ich bin zwar gestern etwas zu spät vom Mittagsschlaf aufgewacht und beim verspäteten Startversuch EDDT am Holdingpoint erst einmal vom Flusi kalt gestellt worden, aber der zweite Versuch war erfolgreich mit voller ATC-Abdeckung bis zum Gate LSZH A55.
Dies zur Information derjenigen, die befürchteten, man könne sowas als Langschläfer nicht schaffen.
Gruß! WM
Wolfgang Mehrwaldt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-27, 14:38   #80 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.232
Danke erteilt: 1.531
1.554 Danksagungen in 944 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Adam Trzcinski Beitrag anzeigen
Rejected Takeoff, manuell geflogener VOR/DME Approach in Zürich.
Kannst Du mir das mal näher erläutern?
Was bedeutet rejected Teakeoff?
VOR/DME manuell ab welchem Punkt (FAF?)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org