VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-04-02, 18:03   #21 (permalink)

Benutzerbild von Matthias Diepenbruck

Danke erteilt: 50
30 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

Ich schau mal ob die DC8 lust auf nen kleinen Trip hat

EDIT: Hat sie nicht also wirds wohl ein Bus.

Geändert von Matthias Diepenbruck (2015-04-02 um 18:26 Uhr)
Matthias Diepenbruck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-02, 18:52   #22 (permalink)

Benutzerbild von Wolfgang Liehr

Danke erteilt: 1.469
2.689 Danksagungen in 1.048 Beiträgen erhalten
Standard

Metar:
EDDS 021620Z 30015KT 9999 SCT040 SCT300 07/M00 Q1018 NOSIG

LKPR 021630Z 28016KT 9999 FEW022 03/M02 Q1009 NOSIG

Wir treffen uns heute ab ca. 1930lcl im Teamspeak Raum PTD4...

LHA502 | VATSIM Germany | LeipzigAir | exPTD4
Wolfgang Liehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-02, 19:41   #23 (permalink)

Benutzerbild von Thorsten Kirchheim

Danke erteilt: 261
209 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Stefan, ganz kurze Info. Sofern du X-Plane nutzt. Ich kann heute leider nicht beim Fliegen dabei sein. Die Familie ruft.

Für das Online-Fliegen ist es nützlich:

1. Deaktiviere die Option "Runway follows Terrain contours" in den Rendering options.
2. Shadow Details in den Rendering Options bitte nicht auf Global setzten.
3. Bitte in den Operations/ other Aircraft einen Wert größer als null setzen.

Die Hintergründe sind jetzt so auf die Schnelle nicht zu umreißen. Deshalb Kurz: wenn du Runway following Terrain contours deaktivierst, synchronisierst du die unterschiedlichen Höhenmodelle von FSX und X-Plane. Dadurch erscheinen alle Maschinen auf dem selben Höhenlevel am Airport. Das Verwenden von global Shadow Details führt unter Umständen dazu, dass du keinen einzigen Flieger in deiner Umgebung mehr siehst. Das selbe passiert, wenn du in den Operations die other Aircrafts auf null setzt.

Ansonsten erst mal Guter Flug
Thorsten Kirchheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-02, 20:00   #24 (permalink)

Standard

Ohhh s......

Sorry das mit TS bekomme ich jetzt nicht mehr hin. Hab das auf meinem Rechner bisher gar nicht drauf..
BER451 bin ich.
Alt 2015-04-02, 23:49   #25 (permalink)

Danke erteilt: 552
748 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
Standard

Konnte heute leider nicht dabei sein, hat zeitlich nicht ganz gepasst (und hab auch keine brauchbare EDDS-Szenerie für X-Plane gefunden bisher). Bin stattdessen ab 21 Uhr EDDM-EDDW geflogen und hab evtl. ein paar von Euch noch auf EDMM_CTR angetroffen (DLH715) - da ging grad ordentlich was nach Prag rüber (Center zumindest) als ich anfing. Wieviele wart Ihr nun? LKPR will ich schon seit einem Monat mal online anfliegen, die umfangreichen Procedures haben mich bisher nur leider immer davon abgehalten. Da der nächste Termin auf einem Sonntag liegt, klappt es da hoffentlich besser. LKPR-EPWA hatte ich eh vor mal zu fliegen, warum also nicht zusammen?

Zitat:
Zitat von Thorsten Kirchheim Beitrag anzeigen
Das Verwenden von global Shadow Details führt unter Umständen dazu, dass du keinen einzigen Flieger in deiner Umgebung mehr siehst.
Bin auch mit X-Plane unterwegs und fiebere dem ersten öffentlichen Release von Swift entgegen - XSquawkBox ist leider eine Qual... Ohne das zu sehr off-topic zu führen hier: HDR sollte im besten Fall auch aus sein soweit ich weiß. Ich hab HDR an und wohl deshalb bleiben nachts alle VATSIM-Flugzeuge dunkel (bis auf die Beacons/"Scheinwerfer" sieht man sonst bei mir nichts, solange keine echte Lichtquelle in die Nähe kommt - na, wer findet das Flugzeug?). Auch in der Kombi HDR + XSB dabei: überstrahlende Beacons/"Lichter" (lassen sich aber "patchen") und unlesbare Callsigns (find ich aber eh schöner, wenn die aus sind). Unabhängig vom HDR gibts beim Start von X-Plane ständig Abstürze weil in der .ini von XSB irgendwas falsch abgespeichert wird und die volle CSL lässt sich auch nicht installieren weil XSB sämtliche Modelle, egal ob benötigt oder nicht, beim Start ins RAM lädt (was einerseits ewig dauert und andererseits >16GB benötigt). Dass es XSB als 64 Bit-Version (die ich speichermäßig benötige) nicht für Linux gibt ist mir inzwischen schon fast egal, seitdem ich mir EFASS (übrigens um die harten Änderungen der Wetterdaten durch XSB vorsorglich zu vermeiden) angeschafft habe und seit gestern auch SkyMaxx Pro habe, was leider beides nicht unter Linux läuft.

@Stefan: Falls Du noch Hilfe mit XSB brauchen solltest könnte man sich ja per PM oder in einem anderen Thread nochmal dazu austauschen; ich hab das Gefühl, mir sind langsam alle Macken (die dann leider auch 3-4 Online-Flüge haben ausfallen lassen) begegnet.

Geändert von Daniel Neugebauer (2015-04-02 um 23:52 Uhr)
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-03, 07:30   #26 (permalink)

Benutzerbild von Thorsten Kirchheim

Danke erteilt: 261
209 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn ich ehrlich bin, Daniel: Ich mache drei Kreuze, wenn ich XSquawkbox in die Tonne kloppen kann. Nix gegen das gute Tool, aber der Entwickler hat sich damals wenig Mühe gegeben. Steht denn schon fest, wann SWIFT rauskommt?

Zu Stuttgart gibt es ne ganz gute Szenerie, die zumindest Taxi-Signs hat. Wir hatten die im PTD 2 genutzt. Den Link könnte ich dir später zusenden.
Thorsten Kirchheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-03, 08:53   #27 (permalink)

Benutzerbild von Wolfgang Liehr

Danke erteilt: 1.469
2.689 Danksagungen in 1.048 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
...da ging grad ordentlich was nach Prag rüber (Center zumindest) als ich anfing. Wieviele wart Ihr nun? LKPR will ich schon seit einem Monat mal online anfliegen, die umfangreichen Procedures haben mich bisher nur leider immer davon abgehalten. Da der nächste Termin auf einem Sonntag liegt, klappt es da hoffentlich besser. LKPR-EPWA hatte ich eh vor mal zu fliegen, warum also nicht zusammen? ...
Hi,

in unserer Gruppe waren es etwa 7 Piloten, die nach LKPR geflogen sind. Insgesamt waren 'ne Menge Flieger dorthin unterwegs, der LKPR_APP hatte damit bei seinem Training gut zu tun
In EDDS standen zeitweise über 12 Maschinen gleichzeitig am Boden, so dass es etwas gedauert hat, bis alle loslegen konnten - aber auch das macht ja irgendwie Spaß.
Der Anflug auf LKPR war eigentlich unspektakulär: LKPR_CTR nimmt uns in Empfang, gibt erste Anweisungen zum Sinken und die STAR (LOMKI4S für die Rwy24) frei.
Dann zum Approach. Weiter Sinken und später Vektoren zum ILS... Bei Tower und Ground läuft alles wie erwartet.
Die erste Etappe hat viel Spaß gemacht. Weiter geht es am Sonntag, 12.04., von LKPR nach EPWA (Warschau). (Warsaw-Prague City Link)

LHA502 | VATSIM Germany | LeipzigAir | exPTD4
Wolfgang Liehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-03, 08:58   #28 (permalink)

Benutzerbild von Marian Knöll

Danke erteilt: 1.797
694 Danksagungen in 421 Beiträgen erhalten
Standard

Den Stuttgarter Lotsen hats auch Spaß gemacht. War ein schöner DEP schub mit 5-6 Arrivals. Die nächsten Etappen versuche ich mal mitzufliegen.

viele Grüße
Marian
Marian Knöll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-04-03, 09:53   #29 (permalink)

Standard

Mir ist leider im Final der FSX hängen geblieben..nimmt etwas überhand in letzter Zeit...
Alt 2015-04-03, 13:27   #30 (permalink)

Danke erteilt: 5.081
4.524 Danksagungen in 2.425 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten Kirchheim Beitrag anzeigen
Steht denn schon fest, wann SWIFT rauskommt?
Nein, es wird ganz bewusst kein Release-Datum genannt, da wir alle das nur in unserer Freizeit machen und es immer mal Phasen gibt, wo man mehr Zeit investieren kann, und manchmal eben auch weniger. In Kombination mit dem FSX funktionieren viele Features schon; wie es bei X-Plane aussieht, kann ich dir nicht sagen - aber auf jeden Fall wird's noch etwas dauern bis zum Release.

VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Themen-Optionen
Ansicht