VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-03-28, 18:13   #81 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-19
Ort: Schaan, Liechtenstein
Alter: 32
Beiträge: 1.691
Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Wo muss ich mir als Non event traffic die oceanic clearance holen??? Für Track N
Sofern er noch da ist bei 131.6, ansonsten wird der wohl bald mit 131.5 gemerged.

Zitat:
same here, wir flogen ja mehr oder weniger direkt übereinander Lediglich DEL hat bei mir länger gedauert, ich bekam die clearence erst 5min vor dem entry.
Wir versuchen heute erstmalig, 3 Tracks mit 2 Lotsen abzuhandeln (ich habe A und B bis 345, 131.5 hat B ab 345 und C), meiner Meinung nach eine bescheidene Idee. Konsequenz sind überfüllte Frequenzen und teilweise lange Wartezeiten.

Ich versuche, sobald jemand reinruft, seine Flugdaten zu suchen, in entsprechender Reihenfolge aufzureihen und abzuarbeiten, das klappt aber leider nicht immer (nicht jeder schreibt sein Callsign gleich wie im Booking...) und dann wird es eng.

Die Funkdisziplin war schon immer beschissen, ein "all stations stop transmitting, I'll call in sequence" wurde bei mir noch nie befolgt (eigentlich würde man da gerne einen SUP einschalten, hat aber keine Zeit). Was mir aber erst seit 2-3 Ausgaben auffällt ist eine zusehends schlechte Phraso der Piloten. Wenn 10 Flieger nacheinander Track, TMI und dennoch die komplette Liste der Fixes vorlesen, werde ich ernsthaft aggressiv, denn das sind lockere 5' verlorener Frequenz.

Zitat:
und die Seperation KONNTE nicht mehr gehalten werden
Dem widerspreche ich. Wenn ich meinen Zettel anschaue, hatte ich in dieser Schicht 55 Flieger auf Track A und ca. 20 auf B und alle Clearances sind sauber separiert. Wir stellen aber auch jedes Jahr fest dass Domestic sich damit schwer tut, die vorgegebenen und weitergemeldeten Clearances auch herzustellen. Zumindest loggen sie sich nicht mehr aus, wenn sie merken dass sie absaufen, sondern bleiben und kämpfen
__________________
(Neue) deutsche Rechtschreibung? Falsches Land!
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 18:19   #82 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Kreuzer
 
Registriert seit: 2012-10-08
Ort: WUR
Alter: 20
Beiträge: 1.306
Danke erteilt: 1.146
862 Danksagungen in 510 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Wand Beitrag anzeigen
Wenn 10 Flieger nacheinander Track, TMI und dennoch die komplette Liste der Fixes vorlesen, werde ich ernsthaft aggressiv, denn das sind lockere 5' verlorener Frequenz.
Dann sollte man mal das Transatlantic Radio Operations Checksheet updaten, da steht das nämlich genau so drauf mit Track, TMI UND Fixes!
__________________
Senior Mentor RG München | ATD Prüfer
Michael Kreuzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 18:21   #83 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-19
Ort: Schaan, Liechtenstein
Alter: 32
Beiträge: 1.691
Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kreuzer Beitrag anzeigen
das Transatlantic Radio Operations Checksheet
Was bitte ist das?
__________________
(Neue) deutsche Rechtschreibung? Falsches Land!
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 18:28   #84 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-12-16
Ort: KLO 187°/6.2 NM
Alter: 22
Beiträge: 676
Danke erteilt: 675
624 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
Standard

Das hier:

http://ctp.vatsim-uk.co.uk/system/vi...Checksheet.pdf

unten auf der CTP-Seite
__________________
Pol||D-EPOL
You've just lost the game.
Pol Eyschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 18:30   #85 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-19
Ort: Schaan, Liechtenstein
Alter: 32
Beiträge: 1.691
Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

Kannte ich als Lotse noch nicht (bin zwar seit Jahren als Lotse dabei aber noch nie geflogen). Das muss man natürlich korrigieren, so ist das Unsinn.
__________________
(Neue) deutsche Rechtschreibung? Falsches Land!
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 18:41   #86 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 35
Beiträge: 2.158
Danke erteilt: 1.064
1.658 Danksagungen in 493 Beiträgen erhalten
Standard

Auch hier sind alle Fixes aufgeführt.

http://www.vatsim-uk.co.uk/oceanic-procedures/
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 18:42   #87 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-04-03
Beiträge: 3.336
Danke erteilt: 1.376
1.125 Danksagungen in 607 Beiträgen erhalten
Standard

Das Sheet ist natürlich generell für Atlantik. Vielleicht sollte man als Top Tipp es in die Routemail schreiben, dass Nat xy als Request reicht.
Schade, dass sich nicht mehr Lotsen finden für Oceanic.

Die PIA101 finde ich auch gut. Der ist 100kts schneller als der Rest.
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 18:45   #88 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-09-12
Ort: In der nähe von EBBR
Alter: 19
Beiträge: 87
Danke erteilt: 114
66 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
Standard

Also aus meiner Sicht läuft das CTP wie am schnürchen. Ich scheine da irgendwie immer Glück zu haben..
Alexander Reidick ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2015-03-28, 18:55   #89 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 35
Beiträge: 2.158
Danke erteilt: 1.064
1.658 Danksagungen in 493 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe auch keinerlei Probleme. Ich bin nur der Meinung, Hoppies CPDLC-Client sollte mehr eingebunden werden. Wir haben die Technik, nutzen sie aber nicht.
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 19:25   #90 (permalink)
 
Benutzerbild von Matthias Diepenbruck
 
Registriert seit: 2013-04-30
Beiträge: 98
Danke erteilt: 50
30 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

Auf Track N gehts chillig zu. Macht Spaß bis hier hin. wurde ein paarmal rumgereicht bis ich richtig war aber dann hats geklappt
Matthias Diepenbruck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org