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Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

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Alt 2015-03-28, 14:35   #71 (permalink)
 
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Scottish 1 control ist klasse! Super Disziplin auf der freq. und ein Lotse mit sehr gutem Plan.
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viele Grüße
Marian
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Alt 2015-03-28, 15:54   #72 (permalink)
 
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Also bisher ist alles ab Scottish nur Chaos pur! London schickt mich auf ein Heading ab von der Route, Scottish lässt mich weiterfliegen, bis ich kurz davor bin, meine Route weit nach Norden zu verlassen und dann soll ich die Oceanic clearance holen. Er gibt mir die Frequenz, die er auch nach Readback nicht korrigiert und so hocke ich ewig auf der Delivery, nur um festzustellen, dass man mich auf die falsche Frequenz geschickt hat. Danach bin ich zu Cpt. Cottonmouth gewechselt, den man fast nicht verstehen konnte, der mir aber wenigstens meine Clearance geben konnte. Wieder zurück zu Domestic und nun beginnt das Frequenzbingo. Erst schickt er mich weiter zu einem anderen Scottish, der mich nicht findet und der wiederum schickt mich zu Oceanic, obwohl ich noch einen Step machen musste. Naja...

Interessant: irgendwann beginnt mein TCAS zu schreien und ich sehe hinter mir eine BAW 777 fast durch mich durchsteigend. Auf Nachfrage, ob er mich denn nicht sehen könne, verneinte er und meinte, Domestic hätte ihn freigegeben. Hä, Domestic? Der müsste auf Oceanic sein. Er antwortet aber, ein Handoff wäre ihm refused worden.

Fazit: Man scheint bei Scottish sehr überfordert zu sein. Bei Shanwick bin ich nur via Text durchgekommen. Hoffentlich wird Gander und alles danach besser.
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Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

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Alt 2015-03-28, 16:06   #73 (permalink)
 
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Hier oben auf Scottish mit Track A über BALIX läuft es entspannt, habe gerade zu Shanwick gewechselt, auch entspannt. DEL war voll, kam aber nach 5 Minuten dran.
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Alt 2015-03-28, 16:13   #74 (permalink)
 
Benutzerbild von Marian Knöll
 
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Ich habe meinen Flug abgebrochen, da ab Shanwick einfach das reinste Chaos ausbrach. Die Frequenzen waren zu voll, keine Funkdisziplin wurde gehalten, Oceanic clearences wurden in beliebiger Reihenfolge an beliebige Flieger verteilt und die Seperation KONNTE nicht mehr gehalten werden. Es war einfach ZU VIEL los.

Vielleicht ist es besser weniger Slots zu verteilen und dadurch die Masse kontrollierbar zu halten. Wenn auf 1 DEL 25 Flieger gleichzeitig mit langen Oceanicleareneces ( die nich jeder beim ersten mal komplett richtig zurücklist) versorgt werden sollen ist nach einer gewissen Zeit jeder Lotse überfordert.

Diesmal hatte ich beim CTP wirklich keinen Spaß. Frühere Slots haben davon vllt. nichts mitbekommen.


EDIT: Aber Köln war super
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viele Grüße
Marian

Geändert von Marian Knöll (2015-03-28 um 16:33 Uhr)
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Alt 2015-03-28, 16:24   #75 (permalink)
 
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Bis nach London alles sehr schön, die 10 Min. Verspätung war ich selbst schuld. Dann wurde ich in London aber konsequent überhört, na gut, solange kein contact me kommt scheint ja alles in Ordnung zu sein. Kurz darauf dann CTD, geil. Schnell versucht wieder in die Luft zu kommen, und an der gleichen Stelle schmiert der Flusi direkt wieder ab. Ich hoffe heute muss niemand mehr meine Laune ertragen...
Yannick Conin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 16:25   #76 (permalink)
 
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Standard [28 MAR 2015] CTP | Cross the Pond 2015 WESTbound | VATGER-Pilotenliste

Ich würde sagen es ist wie immer haha
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Seb

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Alt 2015-03-28, 16:30   #77 (permalink)
 
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abgesehen vomo verschlafenen handoff zu oceanic läufts bei mir noch relativ gut, schön zeitig aus Köln raus, Oceanic-Clearence war auch schnell da, was will man mehr
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Pol||D-EPOL
You've just lost the game.
Pol Eyschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 16:35   #78 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
Hier oben auf Scottish mit Track A über BALIX läuft es entspannt, habe gerade zu Shanwick gewechselt, auch entspannt. DEL war voll, kam aber nach 5 Minuten dran.
same here, wir flogen ja mehr oder weniger direkt übereinander Lediglich DEL hat bei mir länger gedauert, ich bekam die clearence erst 5min vor dem entry.

Dafür stand ich in Köln 15min mit laufenden Triebwerken rum, weil GND Voice-Probleme hatte.
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Senior Mentor RG München | ATD Prüfer
Michael Kreuzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 16:38   #79 (permalink)
 
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Auf NAT A verstehe ich gerade nur Bahnhof. Irgendso ein Trottel hat da ein open Mic.
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2015-03-28, 16:43   #80 (permalink)
 
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Wo muss ich mir als Non event traffic die oceanic clearance holen???
Für Track N.

Geändert von Matthias Diepenbruck (2015-03-28 um 16:45 Uhr)
Matthias Diepenbruck ist offline   Mit Zitat antworten
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