VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-03-29, 20:17   #121 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-19
Ort: Schaan, Liechtenstein
Alter: 32
Beiträge: 1.691
Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Gosch Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht inwiefern das gestern gemacht wurde, aber in so einem Fall müsste man seitens Gander mit Monitor/Stand by for arbeiten. Das wird man aber wahrscheinlich vorher auf der CTP Seite erklären müssen weil sich sonst eh keiner auskennt.
Würde vermutlich nicht funktionieren. Wenn schon so etwas heftiges wie ein "all stations, stop transmitting" ignoriert wird, sind Kunststücke wie die Unterscheidung zwischen contact und monitor von Vornherein zum Scheitern verurteilt.
__________________
(Neue) deutsche Rechtschreibung? Falsches Land!
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-29, 20:24   #122 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-04-03
Beiträge: 3.348
Danke erteilt: 1.395
1.140 Danksagungen in 611 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
"all stations, stop transmitting" ignoriert wird
Also bei Shanwick Delivery, wo ständig neue Piloten auf die Frequenz kommen, kann das aber auch nicht wirklich funktionieren.

Da fand ich die Methode sich per Text melden und auf Anruf warten für den PosReport gar nicht schlecht. Hilft natürlich auch nicht bei Erstmeldern.
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-29, 22:48   #123 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Gosch
 
Registriert seit: 2012-08-14
Ort: Wien/VIE
Alter: 20
Beiträge: 349
Danke erteilt: 308
347 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
Standard

Naja man müsste es wie gesagt im vorhinein anküdigen und erklären... Dafür müssten die ATC'os aber genau wissen wer wann kommt, v.a auf delivery. Also auf Vatsim eventuell wirklich schwer umzusetzen.
__________________
Seb

Sebastian Gosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-29, 23:39   #124 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 51
Beiträge: 3.757
Danke erteilt: 4.242
2.928 Danksagungen in 1.235 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Feedback ist jetzt freigeschaltet. Einfach noch einmal auf der CTP-Seite einloggen und Feedback abgeben.
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2015-03-30, 08:08   #125 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.053
Danke erteilt: 2.302
4.771 Danksagungen in 1.580 Beiträgen erhalten
Standard

Lasse ich auch mal meine zwei Cent raus..

Mein erster CTP hat bereits durchwachsen begonnen. Leider hat ein Voice Problem meinerseits einen Flusi Neustart mehr oder minder erzwungen. Mit +10 ging es dann doch zum Pushback. Die Voice Probleme von Köln haben mich dann nochmal ein wenig Zeit gekostet.. als No. 4 oder 5 (FSInn schluckt ja gern mal Flieger wenn es zu viele sind) ging es dann raus. Die Radar Lotsen waren alle gut.. dann ging es holprig weiter.. ein OOM hatte mich kurz vor Aberdeen zurück auf den Boden geworfen.. Dank Andi Fuchs bin ich an eine realistischen Position wieder zurück ins geschehen gekommen - ab sofort NUR noch Flusi und keine weiteren Spielereien.. Die Oceanic Clearences waren, wie bereits von anderen angemerkt, sehr sehr voll - ich hatte aber scheinbar noch recht viel Glück, bin nicht sofort aber bald durchgekommen.. Auf der anderen Seite des Teichs hat das Chaos dann erst richtig bekommen... Montral überlastet, Montrale Brandy? ebenfalls - Ich bin vermutlich 1000 Meilen geflogen ohne einen ordentlichen Radarkontakt (mein Squawk war auf 2000).. Irgendwann dann bei Toronto ins Holding. Nach 30 Minuten per STAR und zwei Vektoren aufs ILS05 - da war Hans, der eigentlich 30 Minuten später hätte Landen sollen schon unten - First come first serve oder so..


Naja.. Auch wenn es sich nicht so anhört, wir hatten unseren Spaß. Ob ich das alleine nochmal mache weiß ich nicht.. in einer Gruppe war es Lusitg.
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-30, 19:12   #126 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-19
Ort: Schaan, Liechtenstein
Alter: 32
Beiträge: 1.691
Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Reppel Beitrag anzeigen
Also bei Shanwick Delivery, wo ständig neue Piloten auf die Frequenz kommen, kann das aber auch nicht wirklich funktionieren.
Dann müssen da aber 5-6x innerhalb von 2 Sekunden nach meiner Anweisung mehrere Flieger auf die Frequenz gekommen sein. Denn so oft sind sich mehrere nach dieser Anweisung auf den Füssen gestanden.
__________________
(Neue) deutsche Rechtschreibung? Falsches Land!
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org