VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-03-28, 19:40   #91 (permalink)
 
Benutzerbild von Johann Schuhwerk
 
Registriert seit: 2011-07-23
Ort: 191°/4 KRH
Alter: 56
Beiträge: 904
Danke erteilt: 1.174
895 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Reppel Beitrag anzeigen
Das Sheet ist natürlich generell für Atlantik. Vielleicht sollte man als Top Tipp es in die Routemail schreiben, dass Nat xy als Request reicht.
Schade, dass sich nicht mehr Lotsen finden für Oceanic.

Die PIA101 finde ich auch gut. Der ist 100kts schneller als der Rest.
Also wenn ich unseren "resident expert" richtig verstanden habe, dann entweder "NAT <Buchstabe wie im Flugplan> TMI xyz" (denn nur so ist der Track tagesaktuell gültig), oder eben "NAT <Buchstabe wie im Flugplan>" und die Wegpunkte.

Man möge mich korrigieren, falls ich das falsch verstanden habe.

Cheers
__________________
VATEUD CPT Pilot,
vATCO C1 EDMM


Johann Schuhwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 19:50   #92 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-08-09
Ort: Mannheim
Beiträge: 252
Danke erteilt: 170
110 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
Standard

So ist es eigentlich richtig, aber im Checksheet steht im Funkbeispiel leider TMI und alle Wegpunkte und deswegen macht das jeder nach. Das sollte man für das nächste CTP beheben.
__________________
Gruß
Roman


GTX 1080, Intel Core i7-6700K @ 4,50GHz, 32GB DDR4-RAM
Roman Renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 20:34   #93 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.747
Danke erteilt: 1.158
5.527 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Wand Beitrag anzeigen
Wir versuchen heute erstmalig, 3 Tracks mit 2 Lotsen abzuhandeln (ich habe A und B bis 345, 131.5 hat B ab 345 und C), meiner Meinung nach eine bescheidene Idee. Konsequenz sind überfüllte Frequenzen und teilweise lange Wartezeiten.
[...]
Dem widerspreche ich. Wenn ich meinen Zettel anschaue, hatte ich in dieser Schicht 55 Flieger auf Track A und ca. 20 auf B und alle Clearances sind sauber separiert. Wir stellen aber auch jedes Jahr fest dass Domestic sich damit schwer tut, die vorgegebenen und weitergemeldeten Clearances auch herzustellen. Zumindest loggen sie sich nicht mehr aus, wenn sie merken dass sie absaufen, sondern bleiben und kämpfen
War zu merken, hab um 1540z EISN_CTR übernommen. Zum Teil sind die Flieger vom Oceanic Delivery erst kurz vor oder sogar nach dem Oceanic Entry zurück gekommen. Da war dann leider nicht mehr viel mit Staffelung erstellen, zumal dazwischen eigentlich noch EISN_N_CTR lag - immerhin noch 200NM.

Wir haben dann zu zweit (Adam (Nachname Vergessen)) und ich auf einer Frequenz gearbeitet, er clearances, ich traffic.
Machte es nicht einfacher, aber zumindest waren die Flieger nicht ewig weg von der Frequenz.

Denke mal, ihr werdet drüber sprechen. Kann hier nur meinen Eindruck schildern und nur ab 1540z, war aber wohl für alle Seiten bei ATC nicht ganz einfach. Spaß gemacht hat's trotzdem

Grzß Olli.

EDIT: Und ich beziehe mich nur auf NATD und den südlichen Non-Event-Traffic
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.

Geändert von Oliver Grützmann (2015-03-28 um 20:43 Uhr)
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 20:43   #94 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Kreuzer
 
Registriert seit: 2012-10-08
Ort: WUR
Alter: 20
Beiträge: 1.306
Danke erteilt: 1.146
862 Danksagungen in 510 Beiträgen erhalten
Standard

Montreal is ja mal sowas von überlastet. Der MTL_FG gibt wirklich sein Bestes, wird aber einfach von Flieger überschwemmt...
__________________
Senior Mentor RG München | ATD Prüfer
Michael Kreuzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 20:44   #95 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Dombrowski
 
Registriert seit: 2008-08-21
Ort: EDDF
Alter: 24
Beiträge: 2.259
Danke erteilt: 1.186
2.032 Danksagungen in 806 Beiträgen erhalten
Standard

Das Recht des Lautesten sag ich nur. Das is ja noch schlimmer als bei Shanwick. Da nimmt keiner mehr Rücksicht, hauptsache man selbst kommt durch...

Das nächste mal entweder mehr Controller oder die Slotanzahl reduzieren, so ist das einfach nicht machbar. Der letzte CTP war besser...
__________________
Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!


Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 20:47   #96 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Gosch
 
Registriert seit: 2012-08-14
Ort: Wien/VIE
Alter: 19
Beiträge: 347
Danke erteilt: 308
345 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
Standard

Ist wirklich sehr Track-abhängig! Bei NY Radio ist es jetzt sehr angenehm!
__________________
Seb

Sebastian Gosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 21:34   #97 (permalink)
 
Benutzerbild von Matthias Diepenbruck
 
Registriert seit: 2013-04-30
Beiträge: 98
Danke erteilt: 50
30 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

ALso Gander Oceanic 131.700 macht nen killer Job! Der Kerl hat eine Engelsgeduld mit Leuten die seit 4 Stunden schon die falschen zulu zeiten angeben oder auch gar nicht wissen was sie jetzt tun sollen.
Matthias Diepenbruck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 21:41   #98 (permalink)
 
Benutzerbild von Christoph Paulus
 
Registriert seit: 2006-08-23
Ort: Hürtgenwald-Gey
Alter: 28
Beiträge: 205
Danke erteilt: 15
126 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Martin von Dombrowski Beitrag anzeigen
Das Recht des Lautesten sag ich nur. Das is ja noch schlimmer als bei Shanwick. Da nimmt keiner mehr Rücksicht, hauptsache man selbst kommt durch...

Das nächste mal entweder mehr Controller oder die Slotanzahl reduzieren, so ist das einfach nicht machbar. Der letzte CTP war besser...
Dito, Shanwick war schlimm, haben nur die Hälfte der Reports gemacht, und die auch wirklich nur mit reinrufen, sonst keine Chance überhaupt was zu sagen... NY ist gerade entspannter. Ist uns aber auch gerade einer voll von hinten reingerauscht, fliegt scheinbar ohne Wetter. Hatten ne nette TCAS Resolution
Christoph Paulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 22:01   #99 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Gosch
 
Registriert seit: 2012-08-14
Ort: Wien/VIE
Alter: 19
Beiträge: 347
Danke erteilt: 308
345 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
Standard

Habt ihr mit pan pan pan reingerufen?
__________________
Seb

Sebastian Gosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-03-28, 22:03   #100 (permalink)
 
Benutzerbild von Christoph Paulus
 
Registriert seit: 2006-08-23
Ort: Hürtgenwald-Gey
Alter: 28
Beiträge: 205
Danke erteilt: 15
126 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Gosch Beitrag anzeigen
Habt ihr mit pan pan pan reingerufen?
Ja, weil man sonst nicht gehört wird... Hats aber auch nicht gebracht, "Priority Message" und man erhörte uns.
Christoph Paulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org