VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-09-16, 23:47   #501 (permalink)
 
Benutzerbild von Klaus Basan
 
Registriert seit: 2011-01-14
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.422
Danke erteilt: 1.839
1.062 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Ist natürlich für eine Positionsbestimmung im Flug sehr unpraktisch, aber theoretisch möglich ist es schon.
Bei konstanter Geschwindigkeit und Höhe sicher noch ganz gut machbar, aber im Landeanflug mit dh und dv recht kompliziert - da ist es mit Kreisen nicht mehr getan. Krieg ich in meinem Alter im Landeanflug nicht mehr hin (Stack overflow)
__________________
Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-17, 17:46   #502 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.568
Danke erteilt: 2.207
2.091 Danksagungen in 911 Beiträgen erhalten
Standard

Routenvorschlag für "Bavarian Sightseeing 2012":
<EDDM MEBEK T702 BADIT T700 SBG LOWS SI RTT LOWI AB RTT KOGOL M726 KONIN OBIXO OBIKA EDMO MAH IGL ETSI NEU BURAM EDDM überholt, modifizierter Vorschlag s.u.>
Bild mit Westwindprozeduren, das macht dann schon 399NM ohne SID/STAR/TRANS EDDM - ich glaube, da bleibt für EDDN nur die "Extratour".
Bild aus FSC anbei; einverstanden? - Wenn ja, mache ich mich an die Detailplanung.
http://imageshack.us/photo/my-images...chlag1fsc.jpg/
EDIT: Wie Ihr dort seht, geht der Anflug auf EDMO haarscharf an EDNX vorbei - vielleicht lässt sich bei EDDM_TWR ja auch über einen Low Pass in EDNX verhandeln, wir müssten mit unseren Mühlen ja schon ein wenig an der CTR kratzen, not als real as it gets, aber wir sind doch Simulanten, "Sondergenehmigung 100 Jahre EDNX - 20 Jahre Flugwerft", außerdem würde dann unser Banner endlich stimmen...
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2012-09-18 um 17:57 Uhr) Grund: Ergänzung
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-09-17, 19:08   #503 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.908
Danke erteilt: 5.070
4.509 Danksagungen in 2.417 Beiträgen erhalten
Standard

ETSI klingt gut, da gibt es veröffentliche 360° Overhead Patterns für Kampfjets. Das würde sich für mein F18-Cockpit ja geradezu anbieten.

Schön wäre natürlich Military-ATC in ETSI (Hans?).

Wie hast du dir das zeitlich vorgestellt? Wir sind ja eigentlich den ganzen Tag da, nur die eventuellen Mitflieger ja nicht...
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-09-17, 19:21   #504 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.568
Danke erteilt: 2.207
2.091 Danksagungen in 911 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat: -die Funktion funzt ja gerade nicht so-
"Wie hast du dir das zeitlich vorgestellt? Wir sind ja eigentlich den ganzen Tag da, nur die eventuellen Mitflieger ja nicht..."
Voriges Jahr sind wir ja am Samstag und am Sonntag geflogen - das würde ich für dieses Jahr wieder so vorschlagen. Für den Samstag müsste ich allerdings für den Nachmittag, so ab 1400 lcl plädieren, weil Christoph und ich erst in der Nacht kommen können und, wenn Lukas -was ich noch sehr hoffe!- nichts erreichen kann, ich demnach erst am Samstag Vormittag aufbauen kann, und das dauert dann unvermeidbar etwas, bis alles läuft. Sonntag sollten wir sicher früher fliegen, vielleicht ab 1000 lcl, da wir ja im Laufe des Nachmittags schon mit dem Abbauen beginnen müssen. Agree?
EDIT: Ein EditEdit: nochmal aktualisiertes Banner gibts auch schon, leider geht es wegen der Wartungsarbeiten noch nicht ins Forum.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2012-10-02 um 20:03 Uhr) Grund: Link zum Banner aktualisiert
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-17, 19:30   #505 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.908
Danke erteilt: 5.070
4.509 Danksagungen in 2.417 Beiträgen erhalten
Standard

Passt. Ich bin da recht flexibel, weil ich schon am Mittwoch nach München und erst am Montag zurück fahren werde.

Ein Überflug in EDNX ist auch eine gute Idee (High Speed Low Approach).

Geändert von Andre Koloschin (2012-09-17 um 19:37 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-09-18, 18:00   #506 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.568
Danke erteilt: 2.207
2.091 Danksagungen in 911 Beiträgen erhalten
Standard

So, hier nun ein modifizierter Vorschlag mit Low Pass EDNX und mit EDDN und kaum länger (460NM ohne SID EDDM/Transition EDDN), und das auch nicht wegen EDDN, sondern wegen des Low Pass in EDNX:
EDDM MEBEK T702 BADIT T700 SBG LOWS SI RTT LOWI AB RTT KOGOL MUN EDNX OBIXO OBAXA MUN EDMO SUMUG MAH IGL ETSI NEU UPALA EDDN
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Routenvorschlag 3FSC.JPG (233,1 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2012-09-18 um 19:43 Uhr)
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-09-18, 20:12   #507 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.908
Danke erteilt: 5.070
4.509 Danksagungen in 2.417 Beiträgen erhalten
Standard

Wozu eigentlich dieser komische Kringel südlich von EDDM um das MUN-VOR herum? Ist der aus dem Herumbasteln an der Route irgendwie übrig geblieben oder soll das wirklich so geflogen werden?
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-18, 20:38   #508 (permalink)
 
Benutzerbild von Klaus Basan
 
Registriert seit: 2011-01-14
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.422
Danke erteilt: 1.839
1.062 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Klingt alles ganz gut. Das soll doch ein VFR Flug werden, so ganz geht das (für mich) aus der Planung noch nicht hervor (oder ich habe das nicht richtig gelesen)?

Sightseeing vs SID vs CTR ankratzen

Wenn ich das auf die Kette kriege bin ich dabei - eventuell auch auf einer Teilstrecke.
__________________
Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-18, 21:09   #509 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.568
Danke erteilt: 2.207
2.091 Danksagungen in 911 Beiträgen erhalten
Standard

@Andre: Der Kringel hat folgende Bewandtnis: Low Pass in EDNX (den müssten wir wohl auf jeden Fall visual fliegen, also ggf. nach cancel IFR), dann zurück nach MUN, um von dort einen Standardanflug nach EDMO hinzulegen (ggf. nach IFR Pickup?). Aber das geht mglw. auch anders, jedenfalls mit Deinem Gerät. Mit der 738 ist es, denke ich, recht gewagt, nach Löw Pass in EDNX gleich EDMO visual anzufliegen, oder? Ich muss das auch erst mal probefliegen.

@Klaus: Jedenfalls wollte ich mit großem Gerät fliegen (738), für Rasenmäher wäre die Strecke ja viel zu lang. Das schließt natürlich (Sonder-?) VFR nicht aus, aber wer weiß, ob an den Tagen VMC ist, und mit realem Wetter wollte ich schon fliegen. Das könnte man, Vorschlag, doch auch kombinieren mit cancel IFR und IFR Pickup, s.o. Oder sind die Teilstrecken dazu zu kurz?

Vielleicht sollten wir uns mal im TS besprechen.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-18, 21:28   #510 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.908
Danke erteilt: 5.070
4.509 Danksagungen in 2.417 Beiträgen erhalten
Standard

Bin mal im TS...
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org