VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-02-17, 10:03   #11 (permalink)

Benutzerbild von Michael Krause

Danke erteilt: 2.251
4.338 Danksagungen in 1.515 Beiträgen erhalten
Standard

Hm... d.h. man bekommt noch immer Vektoren entlang des vis app, aber keine Clearance, wird dann vergessen und findet sich in den Bergen mit nem brüllenden GPWS wieder?

Sollt auch mal wieder nach Nizza fliegen - irgendwann müssen sie's ja mal lernen...

Gruß
Micha
Alt 2010-02-17, 10:17   #12 (permalink)

Benutzerbild von Sven Ramsteck

Danke erteilt: 794
907 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
Standard

Passt nur am Rande hier rein, ABER:

FYI:

Wer mal planmäßg nach Nizza will hat am Sonntag, den 21.03 zwischen 1400Z-2200Z die Chance dazu.

Wer dem Französischen mächtig ist, findet weitere Infos und die Pilotenbuchung unter:
http://www.vatfrance.org/?option=aff...id_article=108

P.S. Ich mach gleich noch n Event Threat auf.
Alt 2010-02-17, 11:38   #13 (permalink)
VATSIM Germany Director

Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
Standard

Oh Mann:
Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner Beitrag anzeigen
* FL340 war eigentlich auch requested, mehr als FL350 war mit dem A321 kurz nach dem Start mit vollen Tanks nicht drin. Von Süd nach Nord kreuzte vor mir eine Thomsonfly auf dem Weg nach England same level, ich vermute mal, er wollte mir sowas wie "for separation" dazusagen, hat das aber nur im spanischen Teil sagen können...
Separation wie in Afrika! Wozu haben wir denn ein Radar? Genau, um die Flieger zu drehen. Wer bringt denn diesen Leuten den Schrott bei, für kreuzenden Verkehr die Piloten steigen oder sinken zu lassen, das ist ja echt peinlich. Wahrscheinlich hatte der gar keinen Ausbilder.

Fliegt man in "solchen Ländern", bemerkt man erst den hohen Qualitätsstandard in unserer Region zwischen Ungarn und England. Der Rest ist wirklich noch Entwicklungs-, bestenfalls Schwellenland.

Und zum Riviera-Approach in Nizza: Die Lotsen dort geben wohl inzwischen die Sichtfluganweisungen, weil 99% der Piloten von "RIVIERA" und "SALEYA" keine Ahnung haben. Es könnte also helfen, wenn ihr beim Erstaufruf beim APP dazu sagt, dass ihr "able for Riviera approach procedure" seid.

Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
... Die Lotsen dort geben wohl inzwischen die Sichtfluganweisungen, weil 99% der Piloten von "RIVIERA" und "SALEYA" keine Ahnung haben. Es könnte also helfen, wenn ihr beim Erstaufruf beim APP dazu sagt, dass ihr "able for Riviera approach procedure" seid.
... die geben mir die Sichtfluganweisungen aber auch gerne, wenn ich wegen des beschränkten Wetters kaum noch nach Sicht anfliegen mag ! Es sollte doch auch reichen, wenn ich in den Remarks zum Flightplan angebe, 'All Charts on Board' - dann sollte ein Lotse verstehen, dass ich auch RIVIERA fliegen kann. Die Jungs in Nizza machen mir immer wieder Kummer ! Schön, Eure Erfahrungen zu lesen, ich dachte, es ginge nur MIR so da unten ...

Cheers
WW
Wolfgang Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-02-17, 12:37   #15 (permalink)
VATSIM Germany Director

Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Wolfgang,

naja, wenn Du nix sehen kannst, dann musst Du halt "unable, we are in IMC" antworten, dann müsste es Vektoren auf das ILS 04L geben. Und wenn Du glaubst, dass die Lotsen die RMKs lesen, dann....

Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-02-17, 12:56   #16 (permalink)

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 398
769 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Moin Wolfgang,

naja, wenn Du nix sehen kannst, dann musst Du halt "unable, we are in IMC" antworten, dann müsste es Vektoren auf das ILS 04L geben. Und wenn Du glaubst, dass die Lotsen die RMKs lesen, dann....
...liegt er zum Teil richtig. Auch wenn es schwer zu glauben ist, es gibt Controller, die Remarks lesen.

Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Moin Wolfgang,

... was das Unable in Nizza betrifft: damit richte ich nur noch mehr Unheil an ! Ach was, letztlich ist es für alle ein Hobby, und etwas Stress im Cockpit macht ja auch Spaß.

Cheers
WW
Wolfgang Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-02-17, 13:26   #18 (permalink)

Danke erteilt: 676
822 Danksagungen in 310 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

es geht in Nizza auch anders. Bei meinem letzten Anflug dort hatte ich bei guter Sicht mich auf den Riviera Approach vorbereitet und hatte diesbezüglich auch gleich beim Approacher nachgefragt. Dieser erklärte mir, dass ein Sichtanflug heute leider nicht möglich ist, weil die Wetterminima nicht eingehalten werden. So sollte ich einen ILS Anflug erwarten. Er hat sich danach noch mehrmals entschuldigt, dass er meinem Wunsch nicht nachkommen konnte und mich entlang des Standardanflugs aufs ILS gebracht. Unter 2000 Fuß merkte ich dann wie die Sicht immer schlechter wurde, so daß ein visueller Anflug wirklich sehr problematisch geworden wäre. Ergo, es gibt durchaus dort Lotsen, die mitdenken und ihr Handwerk verstehen. YMMV.

Gruß,
Oliver
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse

Themen-Optionen
Ansicht