![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.251
4.338 Danksagungen in 1.515 Beiträgen erhalten
|
Hm... d.h. man bekommt noch immer Vektoren entlang des vis app, aber keine Clearance, wird dann vergessen und findet sich in den Bergen mit nem brüllenden GPWS wieder? ![]() Sollt auch mal wieder nach Nizza fliegen - irgendwann müssen sie's ja mal lernen... Gruß Micha
__________________ |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-18 Ort: near EDDS
Danke erteilt: 794
907 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Passt nur am Rande hier rein, ABER: FYI: Wer mal planmäßg nach Nizza will hat am Sonntag, den 21.03 zwischen 1400Z-2200Z die Chance dazu. ![]() Wer dem Französischen mächtig ist, findet weitere Infos und die Pilotenbuchung unter: http://www.vatfrance.org/?option=aff...id_article=108 P.S. Ich mach gleich noch n Event Threat auf.
__________________ moep moep |
| | |
| Danksagungen |
| | #13 (permalink) | |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
|
Oh Mann: Zitat:
Fliegt man in "solchen Ländern", bemerkt man erst den hohen Qualitätsstandard in unserer Region zwischen Ungarn und England. Der Rest ist wirklich noch Entwicklungs-, bestenfalls Schwellenland. Und zum Riviera-Approach in Nizza: Die Lotsen dort geben wohl inzwischen die Sichtfluganweisungen, weil 99% der Piloten von "RIVIERA" und "SALEYA" keine Ahnung haben. Es könnte also helfen, wenn ihr beim Erstaufruf beim APP dazu sagt, dass ihr "able for Riviera approach procedure" seid.
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor | |
| | |
| Danksagungen |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
| Zitat:
! Es sollte doch auch reichen, wenn ich in den Remarks zum Flightplan angebe, 'All Charts on Board' - dann sollte ein Lotse verstehen, dass ich auch RIVIERA fliegen kann. Die Jungs in Nizza machen mir immer wieder Kummer ! Schön, Eure Erfahrungen zu lesen, ich dachte, es ginge nur MIR so da unten ... Cheers WW | |
| | |
| | #15 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
|
Moin Wolfgang, naja, wenn Du nix sehen kannst, dann musst Du halt "unable, we are in IMC" antworten, dann müsste es Vektoren auf das ILS 04L geben. Und wenn Du glaubst, dass die Lotsen die RMKs lesen, dann....
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-08-21 Ort: EDSB - Karlsruhe / Baden-Baden Alter: 17
Danke erteilt: 398
769 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
| ...liegt er zum Teil richtig. Auch wenn es schwer zu glauben ist, es gibt Controller, die Remarks lesen.
__________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist der Überzeugung, er hätte genug davon. Meine Flugstatistik |
| | |
| Danksagungen |
| | #17 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
| Zitat:
! Ach was, letztlich ist es für alle ein Hobby, und etwas Stress im Cockpit macht ja auch Spaß.Cheers WW | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-16 Ort: EDVE Alter: 36
Danke erteilt: 676
822 Danksagungen in 310 Beiträgen erhalten
|
Hi, es geht in Nizza auch anders. Bei meinem letzten Anflug dort hatte ich bei guter Sicht mich auf den Riviera Approach vorbereitet und hatte diesbezüglich auch gleich beim Approacher nachgefragt. Dieser erklärte mir, dass ein Sichtanflug heute leider nicht möglich ist, weil die Wetterminima nicht eingehalten werden. So sollte ich einen ILS Anflug erwarten. Er hat sich danach noch mehrmals entschuldigt, dass er meinem Wunsch nicht nachkommen konnte und mich entlang des Standardanflugs aufs ILS gebracht. Unter 2000 Fuß merkte ich dann wie die Sicht immer schlechter wurde, so daß ein visueller Anflug wirklich sehr problematisch geworden wäre. Ergo, es gibt durchaus dort Lotsen, die mitdenken und ihr Handwerk verstehen. YMMV. Gruß, Oliver
__________________ It's not a conflict, it's a formation! |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |