![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-31 Ort: Südfrankreich Alter: 13
Danke erteilt: 252
73 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Samstag (egal welche Zeit) Frankfurt-Toulouse-München (oder nur Frankfurt -Toulouse/ Toulouse München) fliegen möchte?! Da in LFBO eh wenig Verkehr ist, könnten wir den Flughafen einheitzen, ich werde mich je nachdem mit VACC-France, für ein bestzten Toulouser Airport (vom ATC), in verbindung setzen. Wäre schon, wenn so viele wie möglich mitfliegen. PS: Controller in München wären auch nichtschlecht ;-)
__________________ ![]() Pilot und Controller der München FIR Geändert von Dennis Poyda (2008-09-09 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 860
602 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
|
Nur zur Info: Frankfurt ist von Samstag 12:00lcl bis Sonntag 12:00lcl rund um die Uhr besetzt. http://board.vacc-sag.org/16/32891/
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ![]() Pilot und Controller der München FIR | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 625
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
hm. tja. @Uwe: das bestätigt, was wir per PN festgestellt haben oder? *insider*
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nochmal alles in der zusammenfassung: Am Samstag den 13 fliege ich Frankfurt - Toulouse - München. Wäre schon wenn man den Toulouser Fluglotsen Feuer unterm Hintern macht .Je mehr desto besser!!! Ich stehe auch schon in Verbindung mit der Vacc-France, für einen vollbestzten Toulouser Flughafen. NOrmalerweiße fliegt von Lufthansa immer eine CR7 oder CR9 oder RJ-85. Ihr könnt frei wählen mit was und mit welchem Callsign fliegt. Ich brauche nur eine Zustimmung mit allen Infos, sprich Callsign, Aircraft. Wer mitfliegt soll bitte auch eine Zeit reinschreiben wann er kann. Es kann auch nur FRA-TLS oder TLS-MUC geflogen werdem falls ihr nicht so lange fliegen wollt. EDDF-LFBO ANEKI Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MOKDI UN869 OLRAK (Link zur Route LFBO-EDDM MEN UN871 KUDES T103 OSDER (link Biite bis Freitag Mittag mich kontaktieren. dpoyda@hotmail.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 860
602 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
|
Kleiner Kritikpunk. Was ist wenn keiner mitfliegt? Dann hast du einen gut gestafften Airport in Frankreich, allerdings sind die Lotsen dann verärgert und sagen dann beim nächsten mal evtl. nein. Am besten also zuerst die Piloten zusammentrommeln und dann den ATC requesten.
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 505
815 Danksagungen in 333 Beiträgen erhalten
|
Jo wollte ich auch noch anmerken. Als Event-Coordinator ist es wirklich äusserst mühsam, wenn eine ATC-Abdeckung erwünscht wird aber dann nur 2 Piloten eintrudeln. Inzwischen bin ich soweit, dass ich nur noch ATC-Requests akzeptiere, die auch ein "offizielles" Event darstellen. Das heisst, dass es in der jeweiligen FIR oder VA als Event angegeben ist. Ausserdem mache ich nur eine Anfrage an meine Controller, wenn mind. 10 Piloten (Ausnahmen gibt es immer) angekündet sind. Wenn dann weniger kommen gibt es eine fragende Mail an die VA oder FIR. |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) | |
|
1. Gebe ich ihm erst bescheid obe er mal schauen soll wenn wir mindestens 5 sind. Bis jetzt habe ich ihm darauf hingewiesen. 2. Zitat:
Du kannst natürlich auch deine eigene Maschine fliegen wenn du willst. Ich bin um ab 10 Uhr online, und dann schauen wir mal wann wir fliegen | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-17 Ort: EDEH - Herrenteich 68782 Alter: 18
Danke erteilt: 8
6 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Skandaaaaaaaaal !!!!!!!!!!!! ![]() ![]() Ich hab mich entschlossen am Freitag mit ner Boeing nach Tolouse ins Airbuswerk mit dir bzw euch zu Fliegen, dass is doch ma was oder ?!
__________________ Mit freundlichen Grüßen Julian |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |