VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-08-24, 02:22   #11 (permalink)

Benutzerbild von Michael Hauptenbuchner

Danke erteilt: 626
149 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
Standard

Man kann es auch als Aufforderung sehen sich wieder mehr dem FS/VRC/Euroscope/was auch immer zu widmen als sich hier im Forum die birne einzuschlagen. Wir wissen alle das es in letzter Zeit etwas heftig war...

Pilot and controller of EDMM!
Michael Hauptenbuchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-24, 11:35   #12 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 710
864 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Klink Beitrag anzeigen
Und wo ist der Unterschied zu normalen Bildberichten? Sorry, aber mir verschließt sich einfach, was du damit bezweckst.
Okay, okay.. ich versuche zu erklären...

Es gab 2 Hauptgründe für dieses Projekt:

#1: Eine Erfahrung von mir, die ich machen durfte
#2: Die aktuelle Situation in und um die SaG

Zu #1:
Vor etwas längerer Zeit habe ich mal in einem Thread nach sehenswerten Zielenin Norden gefragt. Ich habe mich für Longyear ( ENSB ) entschieden. Ich habe dann einige Tage damit verbracht Freeware für die gesamte Region in kleinen Stückchen zu suchen und mir aus vielen Einzelteilen eine Scenery gebastelt.
Dann ging es los, Meine Feststellung: Der FS kann auch anders! Diese tollen Effekte der Scenery, dieses "einschrumpfen" des Bildes im hohen Norden .. ich fand das unheimlich schön. Also dachte ich mir, dass es bestimmt noch weitere tolle Dinge geben muss - ja, die gibt es. Nach einigen Tagen der Suche nach guter Freeware, fand ich ein kleinen Flughafen in Irland ( ich weiß nicht mehr welcher ) und machte dort das selbe spielchen.

Naja was soll ich sagen: Hat mich unheimlich verblüfft. Nicht nur, dass ich keine Ahnung hatte das der FS auch von sich Dinge anders darstellen kann. Auch was teilweise an Freeware auf dem Markt ist, kann man sich kaum vorstellen. Man findet einiges wenn man richtig sucht.

Zu 2#:
Wie vielleicht jeder mitbekommen hat, sind hier nur noch Streitigkeiten zu finden. Das eigentliche Hobby, die Flugsimulation geht ein wenig unter. Das sollte ein Versuch oder ein Aufruf sein, sich seinem Entdeckerdrang hinzugeben und sich in die Luft zu erheben.

Das sind jetzt erstmal die 2 Hauptgründe.

Um nochmal auf Deine Frage zu kommen: Es gibt einen Unterschied zu normalen Bilderthreads. Der sieht so aus, dass es sich nicht um einen Bilderthread handelt, sondern um eine "Liste" die tolle Add Ons führt, sie Bildhaft in Form von Berichten darstellt, und somit eine tolle Anlaufstelle entsteht, die man nutzen kann, wenn mal grade kein Online Day ist und man sich nicht sicher ist, wo man denn hin möchte.
Der Vorteil ist, dass es gleich einen Link zu den Scenerien gibt, alles gesammelt an einer Stelle auftaucht, und bei eventuellen Fragen dazu gleich ein Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Da das ganze ja kein Ende hat, wird diese Liste immer wieder erweitert.

Zitat:
Aber wer das machen will, macht das doch sowieso schon.
Ja und nein. Ja, wer das machen will macht es. Aber nein, es hat nicht jeder etwas davon. Wichtig dabei ist ja, dass Erfahrungen zu dem Flug, der Scereny oder wie auch immer ausgetauscht, und an einem zentralen Platz gesammelt werden können.

Es gibt auch genug Piloten ( und da muss ich Lukas Recht geben ) die das nicht machen "können" weil sie nicht wissen wohin man denn fliegen kann.

....
" Mist, Berlin ist nicht besetzt, dann kann ich nicht fliegen.. Obwohl mich ja auch mal Sylt reizen würde. Achja, ich habe ja keine Scenery für Sylt. Moment mal, da gab es doch diesen Thread villeicht finde ich da ja was. (*such*) Hey, das ist ja mal eine tolle Scenery von Borkum, kenn ich noch gar nicht. Heute fliege ich nach Borkum! Sylt steht hier auch drin - tolle Bilder, das muss ich erleben. Dann lade ich mir auch noch Sylt und mache dann mal einen Insel Hüpfer. Und morgen geht es dann zurück nach Berlin, wenn wieder ATC da ist.

Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich übergekommen.
Alt 2008-08-25, 00:11   #13 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Hueneburg

Danke erteilt: 146
68 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,

Ich mach mal den Anfang und stelle hier ein Bild von einem kleinen Flughafen rein wo vermutlich noch nicht viele vorher waren.

Wer errät wo das ist, darf einen neuen Screenshot reinstellen.

Btw, wenn gewünscht kann ich von dem Trip noch mehr Pics einstellen...

Edit: Ups da stehen ja die Koordinaten drin, naja egal soll ja nicht zu schwer werden.

cu
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Joep Neijt

Danke erteilt: 160
97 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Marcel und alle Anderen!

Ich finde die Idee von Marcel eigentlich ganz gut. Ich sehe darin auch irgendwie ein gemeinsames erkunden der "weissen Flecke" auf der Szenerienlandkarte.
Da es eigentlich keine wirklichen Regeln gibt für den Flug ausser dass es an einen neuen Flugplatz gehen soll, werde ich diese Idee sicher im Hinterkopf behalten!
Wenn ich dann mal wieder Zeit habe, kann ich ja mal anstatt die gleichen Inseln anzufliegen mal eine Hallig im Norden besuchen.

Ich bin gespannt ob sich diese Idee durchsetzen kann. Schön wäre es denke ich schon!

Schönen Sonntag-Abend noch!

Gruss,
Joep

Die FriesenFlieger VA auf den Ostfriesischen Inseln,
www.friesenflieger.eu
Joep Neijt ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Henner Zwarg

Danke erteilt: 46
135 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
Standard

Find die Idee auch super.
Wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit eh mehr und mehr auf Entdeckertour bin. So hab ich mal Neues ausprobiert, wie Palma, Sylt, Paris CDG und Birmingham (leider 18nm zum Final bei genialem ATC FS aufgehangen). Ein paar Bilder sind sicherlich mal drin, wobei ich öfter SAGTV nebenher laufen hab und ich gerade während des Anfluges zu beschäftigt bin um Bilder zu schiessen(Bin nicht so der "AP-to-Threshold-Typ").
Naja, habe demnächst eh mal vor nach LLBG zu fliegen, jetzt muss ich nur noch lernen deren Charts zu lesen. Ansonsten reizt mich momentan die Mittelstrecke, also wäre mal Keflavik und Nordafrika in der to-do-Liste. Gerade dort wär ich für Anregungen zu Szenerien (freeware) und Charts offen, EAD hat nämlich nicht alles

Flying around Europe as DLH27H. There's no better way to smile
Henner Zwarg ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 0
10 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Klingt interessant, fliege auch gerne auf kleinen Airports mit der Katana. Werde mal ein paar Bilder posten.
Peter Jan Chabiera ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Mitflugbörse

Themen-Optionen
Ansicht