![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
864 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
|
Ich habe mir etwas überlegt: Falls der Forenbereich ungünstig ist, bitte verschieben. Anlässlich der letzen Monate, indenen Streits eine große Rolle spielen, starte ich das Projekt " Dtb " und hoffe auf tatkräftige Unterstützung von Piloten und Controllern ! Hier das Wichtigste: Discover the beauty of Flight Sim ( Dtb ) ist ein Aufruf an alle Piloten und Controller, den Streit beiseite zu legen und die Zeit im FS zu nutzen. Die "Regeln" #1: VFR oder IFR spielt keine Rolle - auch das Flugzeug ist egal. #2: Der Pilot muss einen Flughafen ansteuern, den er bisher noch nie besucht hat! So werden neue Erkenntnisse gewonnen, neue Orte erkundschaftet, und Scenerien entdeckt, die vielleicht sonst verborgen bleiben. #3: Der Pilot soll von seinem Flug einige Screens erstellen, und diese dann, in einem eigens dafür eröffneten Bilderthread, veröffentlichen. Das hat den Vorteil, das eventuell andere Piloten auf den Geschmack dieses Fluges oder der Scenery kommen können. Wichtig ist dabei, dass verwendete Add Ons genannt werden. Das Projekt beginnt, sobald alles dazu besprochen wurde und hat kein zeitliches Limit oder sonstige Verpflichtungen. Daher möchte ich Euch bitten, Vorschläg, Kritik und Co. in diesen Thread zu setzen, damit die Dtb - Tour ein Erfolg werden kann. Liebe Grüße, Marcel
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
|
Keine Ideen? Keine Kritik? Keine Einwände? Keine Vorschläge? Keine Meinungen? Keine Lust? Oder vielleicht kein Interesse? Ihr redet doch sonst so gerne, also schmeißt mal ein paar Äußerungen um Euch. So ganz ohne, kann das nicht klappen
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, anscheinend hat hier keiner Lust zu fliegen oder mal eine neue Gegend zu entdecken. So schweigsam solltet Ihr vielleicht lieber in anderen Threads sein ![]() Wobei ein einfaches " Kein Interesse" ja eigentlich nicht zu viel verlagt gewesen wäre. Okay, Versuch war es wert.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 146
68 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
|
Moin, Naja ich hatte bisher den Eindruck, das kleine Rasenmäher und FSX Screenshots nich viel zählen. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie und wo kommt dieser Eindruck zustande? Wer sagt denn, dass Du ins Ausland musst, oder den FSX nicht nehmen darfst? Du kannst auch mit einem Segelflieger im FS95 Fliegen. Solange es Spaß macht, neue Ziele erkundet werden und schöne Bilder entstehen, spielen solche Dinge doch keine Rolle
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 200
155 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
also marce, sagen wirs mal so, ich verstehe die Frage leider nicht so 100%tig. Du frägst ob jemand lust hat, neue Airports anzusteuern. Ich nehme aber mal, ohne es zu wissen, an das einige Piloten einfach keine besonderen Airports wissen. Ich nehme mich mal als beispiel. Ich kenne eigentlich keien besonderen Flughäfen. Es gibt anspruchsvolle anflüge und so (LOWI, Albenga soll gut sein, oder auch Courchevel...) aber solange, du keine Vorschläge machst, was z.b. interresant ist, werden wir soweiterfliegen wie bisher - so sehe ich das zumindest. Und ich meine, ob das ILS jetzt in Frankfurt, Hamburg oder auch auf Flughäfen wie Erfurt, Dresden, Leipzig stehen, wo ich ehrlich egsagt noch nie virtuell war, ist auch recht egal. Fazit: Mache du am besten ein paar Beispiele, organisiere vielleicht ein wenig ATC, oder sage mir was ich falsch verstanden habe. nichts für ungut Lukas |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Lukas, es geht nicht darum einen Flughafen zu finden, der eventuell interessant oder Anspruchsvoll ist. Es würde auch keinen Sinn machen Airports als Vorschläge anzugeben - jedenfalls nicht zum Start. So könnte man vorgehen: 1. Man überlegt sich, wie lange man denn fliegen möchte. Du möchtest in diesem Beispiel einen 2 Stunden Flug machen. 2. Du schaust, welche Flughäfen im Umkreis von 2 Stunden zu erreichen sind... Da sind sicherlich Airports die Du öfter anfliegst. Sinn der Sache ist es aber, diese NICHT anzufliegen. 3. Du stellst fest, dass Du noch nie in Alicante warst und planst einen Flug dorthin. 4. Du machst Dich auf die Suche nach einer Scenery ( falls keine vorhanden ist ) und führst den Flug durch 5. Während des Fluges machst Du dann ein paar Bilder, sammelst neue Eindrücke und lernst einen neuen Flughafen, bzw. eine neue Scenery kennen. 6. Die Bilder stellst Du in einen dafür vorgesehen Thread, evntuell mit einem kleinen Bericht und einem Link zu der Scenerie. Andere Piloten können diese Bilder dann sehen und so eventuell auf den Geschmack kommen, die Dest. mal anzufliegen und die Scenery zu testen. Ebenfalls sammeln sich so mal wieder ein paar Bilder und wir kehren zu einem kleinen Teil im Forum mal zum eigentlichen Thema zurück. EDIT: Es ist nicht Sinn dieses Projekts schwere Anflüge zu finden, sondern einfach die Schönheit des FS, auch in Ecken, die einem sonst verborgen bleiben würden. Dabei ist es total egal wohin Du fliegst - hauptsache Du warst noch nie da!
__________________ Geändert von Marcel Schock (2008-08-23 um 22:32 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 690
540 Danksagungen in 280 Beiträgen erhalten
|
Und wo ist der Unterschied zu normalen Bildberichten? Sorry, aber mir verschließt sich einfach, was du damit bezweckst.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 200
155 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
Ich glaube er will damit bezwekcne das wir andere Flughäfen anfliegen und diese BIlder online setzten damit auch andere weniger Frequentierte Airports wegender schönen Scenery angeflogen werden. Hoffe das stimmt so |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 690
540 Danksagungen in 280 Beiträgen erhalten
|
Aber wer das machen will, macht das doch sowieso schon.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |