![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-17 Ort: Krefeld Alter: 25
Danke erteilt: 147
62 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
| ![]() Nach dem die SAG VFR Rally und der Flug zum Nordkap schon sehr lang vorbei sind, brauch ich für mich eine neue Herausforderung. Da ich aber nicht gern allein fliege möchte ich gern jeden einladen der sich an der Tour beteiligen will. Geplant ist eine mal um die Welt, mit Halt auf jedem (eisfreien) Kontinent. Verwendet werden sollten klassische Flugzeuge, wie z.B. Constellation, DC-6 usw. Wichtig ist nur, dass der Reiseflug mit ca. 220 KIAS erfolgen kann. Bei dieser Geschwindigkeit kommt man auf eine maximale Legdauer von ca. 4 Std. Je nach den Gegebenheiten der Strecke, ist bei mir ein IFR oder VFR Flug geplant aber diese Entscheidung steht natürlich jedem Teilnehmer frei. Der geplante Start ist am Do. dem 24.07.2008 um 18:30 Uhr lcl in Salzburg (LOWS). Der Streckenplan steht für jeden als Google Earth Datei zu Verfügung. Streckenplan Ich würde mich freuen wenn sich weiter dieser langen Strecke anschließen würden. Gruß, Stefan
__________________ Mein Cockpit Geändert von Stefan Gärtner (2008-07-21 um 00:39 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Wann ist geplanter Start in LOWS, damit wir euch ATC bereit stellen können? Ansonsten werd ich zwischendurch versuchen ein Leg mit zu kommen - die DC3 is zwar langsamer, aber genau die richtige für diesen Flug |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-25
Danke erteilt: 499
1.009 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Das Event/PR-Department plant ab August/September eine Europa-Tour. Denke, da wird uns nichts in die Quere kommen!
__________________ Daniel Raetzel Geändert von Daniel Raetzel (2008-07-20 um 21:36 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Bernhard, Start ist wie schon oben geschreiben 18:30 lcl in LOWS. ATC beim Start wäre natürlich sehr schön. DC3 ist um einiges langsamer, vielleicht kannst dich ja mit einer DC6 anfreunden? Davon gibt es eine schöne Freewaremaschine bei calclassic. Gruß, Stefan
__________________ Mein Cockpit |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Solang ihr nicht donnerstags vorhabt, sollten wir uns nicht in die Quere kommen. Europa-Tour klingt gut, bin bestimmt auch bei.
__________________ Mein Cockpit | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
So, ATC Request ist draußen. Bei Änderungen bitte per Kontaktformular an unser Eventmanagement (www.vacc-austria.org) oder direkt in unserem Forum (forum.vacc-austria.org) - ich bin mir aber sicher, dass wir einen Tower für euch finden (dann seids nämlich leider schon wieder raus aus unsrem Luftraum). Wegen DC3 - das ist mein Lieblingsoldie Ev. flieg ich nur eine Teilstrecke mit euch, so dass ich zugleich lande.Grüzi, Bernhard. |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 617
833 Danksagungen in 423 Beiträgen erhalten
|
irgendwie mag mein google earth zZ ned, gibt's die Route auch in Textform?
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Hier die Liste der Flughäfen in der angeflogenen rein folge. Salzburg (LOWS) - Edinburgh (EGPH) - Reykjavik (BIRK) - Narsarsuaq (BGBW) - Iqaluit (CYFB) - Wabusch (CYWK) - Boston (KBOS) - James City (KEWN) - West Palm Beach (KPBI) - La Union (MDPP) - Sint Maarten (TNCM) - Piarco (TTPP) - Maracaibo (SVMC) - Balboa (MPHO) - San Salvador (MSLP) - Mexico City (MMMX) - Los Cabos (MMSD) - Tuscon (KTUS) - San Francisco (KSFO) - Seattle Boeing Field (KBFI) - Ketchikan (PAKT) - Anchorage (PANC) - Cold Bay (PACD) - Adak Naf (PADK) - Casco Cove (ATU) - Petropavlovsk (UHPP) - Yuzhno (UHSS) - Tokyo Haneda (RJTT) - Pusan (RKPK) - Shanghai Pudong (ZSPD) - Changsha (ZGHA) - Hong Konk - Kai Tak (VHHX) Die Route wird natürlich noch vervollständigt. Gruß, Stefan
__________________ Mein Cockpit | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: Amstetten/Kitzbühel
Danke erteilt: 114
164 Danksagungen in 67 Beiträgen erhalten
|
So ich hab meine zwei Babys (eines als Reserve) gerade nach Salzburg geflogen. Leider bei sehr schlechten Wetter, hoffentlich wird es morgen besser. Hier ein paar Bilder, hoffe morgen kommen noch ein paar mit. 2.jpg 3.jpg Motorentest: 1.jpg 4.jpg Grüße Günter
__________________ Günter Kerzendorfer (LOWL) OEKGG Pilot der FIR WIEN |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |