![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-26 Ort: Jena Alter: 20
Danke erteilt: 3
10 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Hallo Fliegerkollegen, ich wollte nur mal ganz unverbindlich hier nachfragen ob denn im Juni/Juli jemand Lust und Zeit hätte, über wahrscheinlich 3 Legs, mit nach Australien zu düsen. Über eine ähnliche Route ginge es dann auch wieder zurück. Innerhalb einer Woche wollen wir den Trip jedenfalls geschafft haben. Ich fliege zusammen mit einem Freund, also als 2-Mann Cockpit. Losgehen würde es an einem Freitag Abend von Frankfurt nach Bangkok oder Singapur oder so. Da wir mit der LDS767 fliegen benötigen wir leider 3 Legs für den Trip. Eventuell könnte uns ja auch jemand enroute ATC liefern, eventuell über teamspeak oder so. Mit der genauen Flugplanung habe ich mich noch nicht beschäftigt da ich die Flugkarten noch nicht habe. Das genaue Datum werde ich euch in den nächsten Wochen mitteilen genauso wie den groben Streckenverlauf. Happy Landings Kollegen, Thomas Tasler |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2004-06-03
Danke erteilt: 699
389 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
|
Servus, wenn du 3 Legs mit der Level-D 763 brauchst, dann machst du was falsch in der Beladung ... Der Flieger schafft das auch in ""2 Legs locker""...EDDF-VTBD/VTBS-YSSY geht sich "Bestens aus"... sogar nach YMML solltest du kommen mit der Maschiene... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tja ich hab das nur mal so "Pi mal Daumen" geschätzt. Wie gesagt, ich habe eben mit der Flugplanung noch nicht angefangen und bin bisher auch nur einmal nach Bangkok geflogen. Ist für mich also auch der erste Flug nach down under. Aber vielen dank für den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Tasler |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 505
815 Danksagungen in 333 Beiträgen erhalten
|
Ja, das reicht vollkommen in 2 Legs und du hast noch Reserve ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das Problem in solchen Breiten ist ja die äußerst geringe ATC Abdeckung, ganz zu schweigen vom Traffic den es dort (so gut wie gar nicht) gibt. Vielleicht können wir ja ein paar Lotsen der dortigen FIR erreichen und nach ATC-Abdeckung fragen. Ich gehe da ganz nach der Toyota Werbung: "Nichts ist unmöglich" Mit freundlichen Grüßen, Thomas Tasler |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 575
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
|
Musst halt dann mit der Spritplanung aufpassen. Evtl kannst du den Flieger nicht ganz voll laden. http://board.vacc-sag.org/13/30803/ <<da findest gute Tipps für die Planung.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-16 Ort: Kiel, (S-H)
Danke erteilt: 818
119 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
| also ich glaube, auf dem alten flughafen von Bankok ist doch garnichts mehr los oder? soweit ich weiß , wir nur noch VTBS angeflogen. Scenery für den neuen Bankok-Airport, VTBS http://www.siamavsim.com/main/index....pper&Itemid=57 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 283
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Nee, ich meine gerade erst gelesen zu haben, das er wieder in Betrieb ist - beim Bau des neuen Flughafens gab es ja wohl massive Probleme, so dass die Kapazitäten dort nicht ausreichen. Vielleicht kann das aber jemand anderes genauer erzählen.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-08 Ort: Hamburg Eppendorf Alter: 17
Danke erteilt: 82
10 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
auf VTBD ist durch aus noch etwas los, wenn auch nur noch in geringen Mengen. Durch die Nachbesserungsarbeiten in VTBS wurden die Inlandsflüge ,bis auf einige Ausnahmen, nach VTBD verlegt. Auch die meisten Billigairlines fliegen von VTBD. Die internationalen Flüge von den großen Airlines (z.B. Thai, Lufthansa, KLM etc.) werden alle von VTBS ausgeführt.
__________________ ![]() BAW443/HHI889 |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |