![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo wie gestern im Basiskurs angekündigt würde ich am kommenden Wochenende gerne wieder einen Gruppenflug zur Übung und Vertiefung unseres bisher Erlernten im Basiskurs machen. Als Tag würde ich einfach mal Freitag oder Samstag abend, gegen 19.30 Uhr vorschlagen. Welcher würde Euch denn besser passen ?? Heute vormittag habe ich auch eine kleine Route rausgesucht, bei der wir das bisher Gelernte gut Einsetzen können. Folgende Route hätte ich da mal als Vorschlag, auch im Hinblick auf die Controller, die uns hoffentlich dabei unterstützen. Denn ohne Sie machts nichtmal halb soviel Spaß ![]() Natürlich ist die Route wie immer nur ein Vorschlag und kann gerne noch geändert werden. EDQD - VOR/ WUR - VOR/ CHA - EDFE ( Bayreuth - VOR Würzburg - VOR Charlie - Egelsbach) Die Strecke hat eine Länge von ca. 120 NM und sie abzufliegen würde ca. 1 Std. 15 min. mit unserer Trainingscessna dauern. Wir hätten bei dieser Route das An- und Abfliegen von VORs und das Einfliegen in eine Kontrollzone. Natürlich sind alle Basiskursteilnehmer, VFR Freunde und Controller herzlichen Eingeladen ! An die Controller: Wer würde denn Bayreuth bzw. Egelsbach übernehmen ? Tobias und Florian, wie siehts aus ? ![]() EDIT: Man kann die Strecke ja auch einfach umdrehen, dann kommen wir einfach zum Schluss nach Bayreuth ! EDQD = Tobias Wassermann (Freitag) EDDN = Dietmar Brinschwitz (Freitag) EDFZ = Patrick Werner (Freitag,Samstag)
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
Geändert von Philipp Piesche (2008-03-11 um 17:44 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Ansbach Alter: 47
Danke erteilt: 731
274 Danksagungen in 124 Beiträgen erhalten
|
Könnte Euch Freitag von 19 - 22 lcl EDDN_TWR anbieten! ![]() Und wenn´s auch nur für einen Einflug mit T/G ist....und dann weiter
__________________ Gruß Dietmar BER721 (F 100/70 - ATR 72/42 - Citation X) DEGUN (Robin 400 - C 182 - PA 181) Geändert von Dietmar Brinschwitz (2008-03-11 um 15:24 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Dietmar, Nürnberg ist auf jeden Fall immer eine Reise wert finde ich ![]() Hab auch gleich mal 2 mögliche Routen gesucht und gefunden: EDQD - EDDN - VOR/ ALB - EDTH (Bayreuth - Nürnberg - VOR Allersberg - Heubach) Das wären ca. 111 NM und ca. 1 Std. 10 min. reine Flugzeit. EDQD - EDDN - VOR/ WUR - EDFE (Bayreuth- Nürnberg - VOR Würzburg - Egelsbach) Das wären ca. 135 NM und ca. 1 Std. 25 min. reine Flugzeit Bei beiden Routen wären dann VOR und An- und Abflug in bzw. aus einer Kontrollzone.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-03 Ort: Schwaig b. Nbg. Alter: 26
Danke erteilt: 96
73 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Hiho, klar bin ich in EDQD wieder von der Partie - Freitag allerdings erst so gegen 2100lcl
Geändert von Tobias Wassermann (2008-03-11 um 16:16 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-08 Ort: Rüsselsheim
Danke erteilt: 372
73 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
|
Ich könnte euch anstatt Egelsbach Mainz Finthen Info als ATC anbieten. Ob Freitag oder Samstag Abend ist mir egal :-) Vielleicht last ihr euch ja für Mainz überreden.
__________________ ![]() Fly to FIR Bremen EDDW / EDDV / EDDH and some more Grüße Patrick Werner |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo und Danke für dein Angebot Patrick ! Ich glaube wir nehmen einfach mal alle Controller auf die Zeit und Lust haben und basteln uns hinterher eine Route die zum vorhandenen ATC passt. Ansonsten wirds glaub ich zu konfus
|
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-15 Alter: 16
Danke erteilt: 74
22 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Ah so ein Mist, kann leider sowohl Freitag als auch Samstag nicht, finde die Idee aber einsame Spitze!!! Werde auf jeden Fall immer wenn es irgendwie möglich ist mitfliegen, vllt. auch nach dem Basiskurs noch ![]() Wünsche euch allen erdenklichen Spass am Freitag bzw. Samstag, aber ich zweifel nicht daran, dass ihr den haben werdet! *neidisch* Wer Lust hat, heute Abend beim VFR-Dienstag mich zu begleiten, kann sich ab 19:30 im TS einfinden.. (ein bisschen Werbun in eigener Sache musst eeinfach sein )Philipp
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-11 Ort: Dresden Alter: 31
Danke erteilt: 5
5 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Ich kann noch nicht fest zusagen, denn ich kenne die Planung am Wochenende noch nicht (die Regierung hat da noch ein Wort mitzureden ). Sollte nichts anstehen bin ich natürlich dabei !
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |