![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.601
1.772 Danksagungen in 800 Beiträgen erhalten
|
Hallo allerseits, ich würde gerne am Sonntag, dem 16. März mit ein paar anderen aus der SAG nach FZAA Kinshasa International fliegen. Entfernung ist von EDDL aus ca. 3600nm bei einer Flugzeit von in etwa 8-9 Stunden. FZAA wird zumindest Radar und Arrival online haben, da an dem Tag deren wöchentliches UN Event statfindet. Ausserdem wird noch versucht weitere Controller zu finden die enroute Service bieten werden. Scenerien für Afrika inklusive einer Airportscenery für Kinshasa findet ihr hier. VATAME - Vatsim Africa Middle East Mein Fluggerät wird eine B763 sein. Start wird so gelegt, dass die Ankunft gegen 2000UTC sein wird. Würde also bedeuten das Departuretime (von EDDL) aus um 1200UTC sein wird. Wer möchte ist herzlich eingeladen. Bisher fliegen 6 Leute mit, je mehr es werden desto besser. Eine Gelegenheit weitgehend unbekanntes Terrain kennenzulernen und den Jungs aus Kinshasa ein wenig Traffic zu bescheren. Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. Geändert von Kai Bock (2008-03-07 um 10:27 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin Kai! Ich kann an dem Tag nicht, kann dem Rest aber nur eine Ausflug nach FZAA empfehlen. Ich war dort im Rahmen meiner Connie-World-Tour - sehr nettes ATC!
__________________ Tschö wa, Jörg [ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60) Geändert von Jörg Dolgner (2008-03-06 um 22:50 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 339
107 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Ja, kann ich bestätigen. Sehr nette Leute und eine eigene Atmosphäre. Ist empfehlenswert. Ich weiß noch nicht ob ich da bin, werde aber mal schauen. Gruß, Dennis |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
|
Wer es etwas kürzer haben möchte und einen sehr ungewöhnlichen Startpunkt sucht ist mit Ascension Island (Britischer Militärflughafen) sicherlich gut bedient. ![]() ca. 2750nm Entfernung. Ascension liegt mitten zwischen Afrika und Südamerika im Atlantik. Icao Code ist FHAW. Ob es da Karten für gibt weiss ich nicht. Ascension Island - Wikipedia, the free encyclopedia RAF Ascension Island - Wikipedia, the free encyclopedia In FZAA bin ich mal VFR geflogen und fand es auch sehr nett dort. Einer der Gründe warum ich mal wieder dorthin möchte.
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.284
1.355 Danksagungen in 550 Beiträgen erhalten
|
Da meine liebe Familie erst an dem Sonntag nach Trondheim kommen kann, steht dem eigentlich nichts entgegen; höchstens, dass das notwendige Fluggerät fehlt. Aber nach Kinshasa kommt wohl auch ein ACJ problemlos. Viele Grüsse Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Aufgrund eines CPTs und der deswegen gebrauchten Mannstärke müssen wir den Flug vorerst leider absagen ![]() Ich melde mich wenn ich einen neuen Termin habe. Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 756
692 Danksagungen in 432 Beiträgen erhalten
|
Der CPT findet doch nicht statt. Also weiter in der Planung
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Rhein-Main Alter: 42
Danke erteilt: 2
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jungs und Mädels, ich kann FZAA Kinshasa nur empfehlen, super ATC! Leider sind sie meist alleine, was m.E. daran liegt dass keine Kurzflüge (eine Stunde Flugzeit) im Angebot sind. Meine Empfehlung einfach mal von IFR Kingshasa nach Brazaville fliegen (ca. 20 Meilen Entfernung). Die FS2004 Default Scenery ist gar nicht mal schlecht - und die Landschaft ist atemberaubend. Ich habe gestern den kurzen Hopp gemacht - zuerst war nur FZAA-CTR online - innerhalb von 10 Minuten hatten die wohl extra für mich alle Stationen zusammengetrommelt (FZAA TWR, APP, CTR, FCCB APP + 2 x ATIS gesprochen) - Respekt. Würde mich freuen wenn man die Traffic-Zahlen für die Jungs erhöhen könnte - auch wenn sie in the middle of nowhere sitzen. Grüße Lorenz |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |