![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-15 Alter: 16
Danke erteilt: 74
22 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
So, hallo VFRler, spezieller Basiskursler! Nach dem erfolgreichen Event gestern plane ich den nächsten Flug für Samstag Abend, Start ca. 19:30 Uhr (aber diesmal wirklich 19:30 ![]() Ich schlage folgende Route vor: Aschaffenburg (muss einfach sein, ca. 1km Luftlinie von mir entfernt), Egelsbach und Mannheim (hoffentlich mit etwas weniger Wind, gell Markus) ICAO: EDFC - EDFE - EDFM brauchen nur noch drei Leute (Tobias, Florian und xy), die die drei Plätze besetzen. Landschaftlich zwar nichts besonderes, trotzdem recht schön, außerdem sehr nah an Frankfurt, d.h. auch IFR-Traffic. Außerdem gibt es für alle drei Plätze recht schöne Scenerys und Aschaffenburg ist praktisch nie besetzt, von da aus, mal was anderes... Also, was haltet ihr von der Route? Wer will mit? Jeder ist willkommen, je mehr, umso besser! Philipp
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo ! Ich für meinen Teil finde die Route ganz gut. Normalerweise bin ich am Samstag um 19.30 Uhr auch zu Hause. Muss nur sehen dass ich vielleicht schon am Freitag dann alles herrichte damit ich am Samstag nur noch anschalten brauche ![]() Ich denke wir richten uns aber sicherlich gerne auch nach den ATC Leuten. Sollten die also lieber andere Plätze besetzen wollen, denke ich mal wird sich auch eine andere Route finden lassen oder ? Ich bin auf jeden Fall dabei, egal wohin es geht.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-03 Ort: Schwaig b. Nbg. Alter: 26
Danke erteilt: 96
73 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Hi, coole Idee nur für mich leider nicht machbar Ich kann nur Info-Plätze, die der München FIR zugeordnet sind buchen, und alle drei Plätze gehören zur Frankfurt FIR...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 860
602 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
|
Außerdem liegen Egelsbach und Mannheim in einer Kontrollzone, somit bedarf es einer Einweisung.
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zusätzlich Einweisungsbedürftige Plätze sind davon natürlich ausgenommen.
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 953
986 Danksagungen in 367 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Also einfach mal die Fir Chiefs oder Deps ansprechen, dann sollte es gehen.
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-03 Ort: Schwaig b. Nbg. Alter: 26
Danke erteilt: 96
73 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Frank: Zumindest kann ich im ATC Booking nur die München FIR wählen... Philipp: Wie wärs denn mit Kulmbach (hier gibt es leider keine Freeware-Szenerie) oder Straubing? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 860
602 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
|
Hier gibt es Scenerien für die Region Franken => http://board.vacc-sag.org/post219950.php
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo, hier mal ein paar Vorschläge von mir. Sind (hoffe ich) alles Info-Plätze soweit und es gibt gratis Szenerien (bis auf Kulmbach) 1. Route: EDQM-EDQD-EDQN (Hof/Plauen - Bayreuth - Neustadt/Aisch) 68 NM - Ca. Flugzeit 46 min. 2. Route: EDQH-EDQE-EDQK (Herzogenaurach - Burg Feuerstein - Kulmbach) 40 NM - Ca. Flugzeit 31 min. 3. Route: ETHR-EDQN-EDQD-EDQM (Roth-Killiansdorf - Neustadt/Aisch - Bayreuth - Hof/Plauen) 98 NM - Ca. Flugzeit 1 Std. 02 min. 4. Route: EDTH-EDQH-EDQD-EDQM (Heubach - Herzogenaurach - Bayreuth - Hof/Plauen) 118 NM - ca. Flugzeit 1 Std. 13 min. Habe jetzt die Routen per FL95.de geplant mit einer Cessna 172, 110 kt. Geschwindigkeit + 10 min. für An-und Abflug und keinem Wind ! Kann sich also von der Dauer der Flugzeit her etwas verschieben das ganze. Sind natürlich alles nur Vorschläge Verbesserungen, Kritik und sonstiges ist erwünscht !PS: Weiss zufällig jemand wie man bei diesen Routen die Entfernungen rausbekommt ohne groß Rechnen zu müssen ? Also am besten ein Programm oder eine Seite im Netz die das dann anzeigt. --> Erledigt Danke !
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
Geändert von Philipp Piesche (2008-03-05 um 21:06 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |