![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-15 Alter: 16
Danke erteilt: 74
22 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Hallo VFRler! Heute gehts von Bayreuth nach Nürnberg. Nach der Lndung in Nürnberg werden wir die Nordsee unsicher machen! Treffen ist um 19:15 Uhr im TS, Channel "Forum Flug". Start ist für 19:30 - 19:45 geplant. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden. Beide Flughäfen werden vorraussichtlich mit Controllern besetzt sein, Nordsee ja sowieso, da VFR-Dienstag. Philipp
__________________ Geändert von Philipp Schreiber (2008-03-04 um 16:52 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-11
Danke erteilt: 10
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Phillipp, ich werde versuchen, 19.30 Uhr online zu sein. Freue mich auf einen gemeinsamen Flug. Ich fliege eine Cessna, Kennung DEPYY Gruß Jörg
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hi Vor etwa 10 minuten hatte ich eine ganz ähnliche Idee wie du, Philipp ![]() Wir Basiskursler (natürlich auch sehr gerne andere !) könnten uns doch z.B. einmal in der Woche treffen und ein paar Gruppenflüge zu Trainingszwecken veranstalten ? Zusätzlich zum VFR Dienstag. Ich nehme jetzt mal an, dass sicherlich die meisten von uns doch die ein oder andere Trainingsstunde sehr geniessen könnten und dadurch Ihr Können und Wissen verbessern. (Ich habs glaube ich auch bitter nötig )Ausserdem macht es gemeinsam mehr Spass als alleine, oder ? Da der Tobias Wassermann ja Bayreuth jetzt öfter besetzen will, könnte man sich ja mit Ihm absprechen und dann immer dort ab- oder hinfliegen. Denke das freut Ihn wie uns gleichermassen ! Was haltet Ihr denn von der Idee ? Zum Thema: Ich hatte zwar heute Abend vor von Bayreuth in meine Heimat Weiden zu fliegen, aber in der Gruppe nach Nürnberg ist natürlich auch nicht schlecht ! Ich werde mich also anschliessen und versuchen pünktlich um 19.30 Uhr da zu sein. Hoffe es klappt so mit der Arbeit wie ich mir das vorstelle... Ich bin übrigens die DEPPN ![]() Ach ja, weisst du ob Nürnberg heute besetzt ist ? Im ATC Booking auf der SAG Seite hab ich leider nichts gesehen das da heute jemand da wäre. Und danach gehts dann noch an die Noooordseeeeeeküste ![]() Also bis heute Abend !
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
Geändert von Philipp Piesche (2008-03-04 um 14:59 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
|
ok, also fliegen wir von bayreuth nach Nürnberg, es muss sich nur noch jemand finden, der Nürnberg besetzt! Danach können wir dann beim VFR-Dienstag mitmachen, wird bestimmt lusitg heute Abend. Treffen um 19:15 Uhr im TS, Channel "Forum-Flug", Abflug zwischen 19:30 und 19:45 Philipp, DEPSN
__________________ Geändert von Philipp Schreiber (2008-03-04 um 15:00 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
So mein Telefon ruhig bleibt mach ich euch Nürnberg Tower auf - oder vielleicht sitzt dann auch schon ein andrer drauf... ;-) Gruß Micha |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
|
hey super, vielen Dank, dannn fliegen wir von Bayreuth nach Nürnberg und machen dann die Nordsee unsicher. ![]() Sonst noch jemand, der mitfliegen will? Philipp
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-03 Ort: Schwaig b. Nbg. Alter: 26
Danke erteilt: 96
73 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Hiho, da schaut man nichtsahnend ins Forum - und dann sieht man da einen geplanten Flug EDQD - EDDN ![]() Na denn - ich warte dann auf Euch... Und gerne bin ich auch für andere Übungsflüge unabhängig vom VFR-Dienstag zu haben ![]() Bye Tobias EDIT: Wie wärs denn vor dem Flug nach EDDN noch jeweils mit einem Touch-and-go bei mir? Geändert von Tobias Wassermann (2008-03-04 um 18:11 Uhr) Grund: Ergänzung ;) |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-13 Ort: zwischen DS535 und DS515 Alter: 23
Danke erteilt: 128
332 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
wie wärs mit nem kleinen Ausflug Richtung Ostalb? Ich hab Tobias' Idee mal aufgegriffen und Heubach Info besetzt (EDTH).
|
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |