VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Mitflugbörse

Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-12-03, 22:46   #1 (permalink)

Danke erteilt: 1
37 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
Standard Erstflug mit FSInn im FSX auf Vista64

Jetzt scheint nach vielem anstrengenden Einrichten der Software FSInn und FSCopilot alles soweit zu sein, dass ich meinen ersten Onlineflug durchführen kann.

Wäre jemand so nett mich dabei zu unterstützen und den ersten Onlineflug mit zu fliegen? Wollte von EDDK den Rhein hinauf nach EDSB (von Köln nach Karlsruhe). Das wollte ich mit der Mooney mit G1000 Navi als VFR abfliegen.

Aber da bleiben immer noch Fragen offen. Darf man sich eine beliebige Uhrzeit einstellen solange man nicht die Pause verwendet während man online fliegt? Immerhin ist VFR abends/nachts wenig sinnvoll. Kann man Teamspeak parallel verwenden? In der FSInn Anleitung steht man soll das nicht öffnen, da FSInn selbst eine Verbindung zu Teamspeak herstellt. Was ist auf Flughäfen, auf denen zum Zeitpunkt des Onlinefluges niemand den ATC bedient? Controlled man sich dann in Gedanken selbst und landet/startet einfach so? ...
Carsten Lynker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-03, 23:53   #2 (permalink)

Danke erteilt: 167
310 Danksagungen in 140 Beiträgen erhalten
Standard

Bin hier gerade an Deinem Post vorbeigekommen. Zu zwei Sachen kann ich was sagen:

Zitat:
Zitat von Carsten Lynker Beitrag anzeigen
Darf man sich eine beliebige Uhrzeit einstellen solange man nicht die Pause verwendet während man online fliegt? Immerhin ist VFR abends/nachts wenig sinnvoll.
Ja, absolut. Falls es Zeiten zu melden gäbe, wäre wohl die aktuelle (zulu)Zeit ratsam, aber welche Tageszeit Du im Sim siehst, ist völlig schnuppe. Ich flieg nur IFR, aber auch ich meist mit Tageslicht.

Zitat:
Was ist auf Flughäfen, auf denen zum Zeitpunkt des Onlinefluges niemand den ATC bedient? Controlled man sich dann in Gedanken selbst und landet/startet einfach so? ...
Solange es irgendeinen Lotsen "drüber" gibt, ist er Dein Ansprechpartner. Nur wenn es im Umkreis gar keinen Online Lotesn gibt, textest Du auf UNICOM 122.80 Deine nächsten Schritte, damit andere in der Nähe wissen, was Du machen willst. Sobald Du von einem verwaisten Gebiet in den Range eines Lotsen kommst, wird er dich antexten und bitten, sich auf seiner Frequenz zu melden.

Gruß und viel Spaß+Erfolg.

Bigean
Bigean Allam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-04, 11:33   #3 (permalink)

Benutzerbild von Gerhard Donner

Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Carsten!

Wenn du eine Zeit nennst, die ungefähr bei (genau) 16:30 heute Nachmittag liegt, dann können wir uns gern in Köln zu einem Onlineflug treffen - Ich benutze dann eine Carenado Cessna 206 Stationair im FSX unter XP. Erwarte Deine Antwort bis ca 14:00 heute Nachmittag! Mein callsign für VFR ist DECST.

Happy Landings
Gerhard
virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend
Gerhard Donner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-04, 19:40   #4 (permalink)

Standard

Oh, komme gerade erst nach Hause. In der Woche arbeite ich meist lange. Da sind Zeiten ab ca. 19.00 UTC eher möglich. Trotzdem danke für dein Angebot, vielleicht klappt es ja an einem anderen Tag. Würde mich freuen.
Alt 2007-12-04, 23:01   #5 (permalink)

Benutzerbild von Gerhard Donner

Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo!

Oh ja, daran hab ich nicht gedacht - tut mir leid - nenn einfach einen Zeitpunkt, an dem Du kannst - nur nicht Freitag, da bin ich den ganzen Tag unterwegs und kann leider - schnief - nicht fliegen.

Happy Landings
Gerhard

P.S. hast du den Teamspeak Server von Vacc? Wäre gut, wenn wir darüber quaken könnten!
virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend
Gerhard Donner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-04, 23:07   #6 (permalink)

Standard

Oh je. Habe heute die ersten Sekunden in VATSIM am Boden gestanden. Prompt setzt sich eine weitere Maschine über mich, kurz darauf noch eine. So ist auf dem Screenshoot zu sehen eine Mooney in blau/weis, darüber eine in schwarz und ganz oben eine schwarze Dash8. Bei einem der vielen Versuche hat sich noch ein Airbus dazu gesellt. Naja.

Habe FSInn und FSCopilot erst einmal wieder deinstalliert. Muss wohl noch etwas Geduld aufbringen, bis VATSIM sich mit FSX und Vista64 verträgt.

Vielen Dank an die Controller, die mein "Aufblitzen" auf dem Apron geduldig ertragen haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FSMurks.jpg (88,0 KB, 42x aufgerufen)
Alt 2007-12-05, 09:14   #7 (permalink)

Benutzerbild von Marian Mück

Danke erteilt: 19
14 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard

Wieso denn wieder alles deinstalliert?
Das sich ein FLugzeug genau auf deinen Parkplatz stellt kommt garnicht so selten vor. Jenen Herren oder Dame einfach freundlich bitten eins weiter nach links oder recht zu rückn.

AUA254

Marian Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-05, 20:36   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Marian Mück Beitrag anzeigen
Wieso denn wieder alles deinstalliert?
Das sich ein FLugzeug genau auf deinen Parkplatz stellt kommt garnicht so selten vor. Jenen Herren oder Dame einfach freundlich bitten eins weiter nach links oder recht zu rückn.
Wenn das so einfach wäre. Die weiteren Flugzeuge stammen vom FSInn. Der Flieger, der neben mit stand, konnte mich sehen, ich ihn aber nicht. Er sah auch nur ein Flugzeug an meiner Position.

Außer warten auf eine FSInn 1.4 stable fällt mir im Moment keine Lösung ein. Aber das Controllen macht Spaß, der VRC läuft einwandfrei. Und bald mache ich meine Tower Lesson und gehe das erst Mal auf Sendung.
Alt 2007-12-05, 20:42   #9 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Lynker Beitrag anzeigen
Wenn das so einfach wäre. Die weiteren Flugzeuge stammen vom FSInn. Der Flieger, der neben mit stand, konnte mich sehen, ich ihn aber nicht. Er sah auch nur ein Flugzeug an meiner Position.
Hast du schon das P2P ausgeschaltet im FSInn, das führte nämlich bei mir auch schon mit 1.2/1.3 zu solchen Problemen.
Alt 2007-12-05, 23:46   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
Hast du schon das P2P ausgeschaltet im FSInn, das führte nämlich bei mir auch schon mit 1.2/1.3 zu solchen Problemen.
Das war scheinbar der entscheidende Punkt. Vielen Dank für den Tipp.

Meinen ersten Onlineflug konnte ich mit einer sauberen Landung in Karlsruhe abschließen. Vielen Dank auch an Kai am Langen Radar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gelandet.jpg (77,8 KB, 33x aufgerufen)
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Mitflugbörse

Themen-Optionen
Ansicht