![]() |
| |||||||
| Mitflugbörse Treffpunkt für Piloten & VAs zum gemeinsamen Online-Fliegen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
37 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Jetzt scheint nach vielem anstrengenden Einrichten der Software FSInn und FSCopilot alles soweit zu sein, dass ich meinen ersten Onlineflug durchführen kann. Wäre jemand so nett mich dabei zu unterstützen und den ersten Onlineflug mit zu fliegen? Wollte von EDDK den Rhein hinauf nach EDSB (von Köln nach Karlsruhe). Das wollte ich mit der Mooney mit G1000 Navi als VFR abfliegen. Aber da bleiben immer noch Fragen offen. Darf man sich eine beliebige Uhrzeit einstellen solange man nicht die Pause verwendet während man online fliegt? Immerhin ist VFR abends/nachts wenig sinnvoll. Kann man Teamspeak parallel verwenden? In der FSInn Anleitung steht man soll das nicht öffnen, da FSInn selbst eine Verbindung zu Teamspeak herstellt. Was ist auf Flughäfen, auf denen zum Zeitpunkt des Onlinefluges niemand den ATC bedient? Controlled man sich dann in Gedanken selbst und landet/startet einfach so? ... |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 167
310 Danksagungen in 140 Beiträgen erhalten
|
Bin hier gerade an Deinem Post vorbeigekommen. Zu zwei Sachen kann ich was sagen: Zitat:
Zitat:
Gruß und viel Spaß+Erfolg. Bigean | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hallo Carsten! ![]() Wenn du eine Zeit nennst, die ungefähr bei (genau) 16:30 heute Nachmittag liegt, dann können wir uns gern in Köln zu einem Onlineflug treffen - Ich benutze dann eine Carenado Cessna 206 Stationair im FSX unter XP. Erwarte Deine Antwort bis ca 14:00 heute Nachmittag! Mein callsign für VFR ist DECST. Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Oh, komme gerade erst nach Hause. In der Woche arbeite ich meist lange. Da sind Zeiten ab ca. 19.00 UTC eher möglich. Trotzdem danke für dein Angebot, vielleicht klappt es ja an einem anderen Tag. Würde mich freuen.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Oh ja, daran hab ich nicht gedacht - tut mir leid - nenn einfach einen Zeitpunkt, an dem Du kannst - nur nicht Freitag, da bin ich den ganzen Tag unterwegs und kann leider - schnief - nicht fliegen. Happy Landings Gerhard P.S. hast du den Teamspeak Server von Vacc? Wäre gut, wenn wir darüber quaken könnten!
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Oh je. Habe heute die ersten Sekunden in VATSIM am Boden gestanden. Prompt setzt sich eine weitere Maschine über mich, kurz darauf noch eine. So ist auf dem Screenshoot zu sehen eine Mooney in blau/weis, darüber eine in schwarz und ganz oben eine schwarze Dash8. Bei einem der vielen Versuche hat sich noch ein Airbus dazu gesellt. Naja. Habe FSInn und FSCopilot erst einmal wieder deinstalliert. Muss wohl noch etwas Geduld aufbringen, bis VATSIM sich mit FSX und Vista64 verträgt. Vielen Dank an die Controller, die mein "Aufblitzen" auf dem Apron geduldig ertragen haben. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-17 Ort: Wien Alter: 18
Danke erteilt: 19
14 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Wieso denn wieder alles deinstalliert? Das sich ein FLugzeug genau auf deinen Parkplatz stellt kommt garnicht so selten vor. Jenen Herren oder Dame einfach freundlich bitten eins weiter nach links oder recht zu rückn.
__________________ Derre aus Wien AUA254 |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Außer warten auf eine FSInn 1.4 stable fällt mir im Moment keine Lösung ein. Aber das Controllen macht Spaß, der VRC läuft einwandfrei. Und bald mache ich meine Tower Lesson und gehe das erst Mal auf Sendung. | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Meinen ersten Onlineflug konnte ich mit einer sauberen Landung in Karlsruhe abschließen. Vielen Dank auch an Kai am Langen Radar. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |