VATSIM Germany Forum

VATSIM Germany Forum (http://board.vacc-sag.org/)
-   Meeting Point (http://board.vacc-sag.org/39/)
-   -   VATSIM Flug- und Grillstammtisch in Speyer 2016 | 16. Juli 2016 (http://board.vacc-sag.org/39/59755/)

Andreas Fuchs 2016-05-16 17:36

VATSIM Flug- und Grillstammtisch in Speyer 2016 | 16. Juli 2016

UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE ||| UPDATE |||

Stand: 15.07.2016

Hallo Leute,

die Umfrage in diesem Thema ergab, dass die Mehrheit am Samstag, den 16. Juli 2016 Zeit haben wird. Ich werde bis spätestens 11 Uhr an der Halle sein, da man mit Flugzeugen ohne erhöhtem Schallschutz nur bis 13 Uhr kürzer als 60 Minuten fliegen darf. Wer eine Runde fliegen will, sollte entsprechend früh vor Ort sein.

Teilnehmerliste

Nach jetzigem Stand der Dinge und auf Basis der Umfrage werden mindestens 29 Personen mit von der Partie sein, wahrscheinlich sogar mehr:
  • Alexander Taschner
  • Andreas (KA) + 1 (mit D-EZOF, reserviert ab 11 Uhr)
  • Andy Holton + 1 (kommt ab EDTF mit Flugzeug)
  • Bernd Mehl + 1
  • Christian Fröh (per Flugzeug mit Bartl)
  • Christoph Winkler + Kathrin + Emil
  • Dieter Steffen
  • Dominik Samuelis
  • Florian Bartl
  • Gordian Tschöpe + 1
  • Hans Schuhwerk
  • Kurti
  • Lars Kröpelin
  • Lukas Ewald
  • Marius Gebauer
  • Markus Gob
  • Maximilian Stumpf
  • Michael Krause
  • Michael Steffen
  • Pascal Leclercq (kommt per Flugzeug)
  • Robin Karthäuser
  • Sebastian Fuhr
  • Stephan Boerner

Gebt bitte hier im Thema oder per PN Bescheid, falls ihr noch weitere Personen mitbringt, die nicht abgestimmt haben, alleine schon wegen der Koordinierung der Getränke und der Baguettes/Salate.

Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt oder noch nicht abgestimmt habt, aber doch noch Zeit haben solltet, meldet euch bitte ebenfalls. Ich trage euch dann in die Liste ein.

Von jedem individuell mitzubringen
  • Fleisch/Grillgut
  • Teller
  • Besteck

Organisation
Wie immer haben wir an der Halle einen Grill, den wir nutzen können, sowie Bierbänke und Tische. Einen Wasseranschluss haben wir auch, Teller/Gläser/Besteck könnt ihr vor Antritt der Heimreise damit zumindest grob abspülen, damit keine ganz so grosse Sauerei in euren Taschen entsteht.

Wir koordinieren die folgenden Dinge gemeinsam:
  • Grillzange, Grillkohle, Anzünder Andreas
  • Getränke Michael Steffen
  • Alkoholfreies Weizen + Gläser Michael Steffen
  • Ketchup | Senf | BBQ-Sosse etc. Andreas
  • 3 Baguettes Hans Schuhwerk
  • Grüner Salat Andreas
  • Italienischer Nudelsalat Lukas Ewald
  • Tacosalat Lars Kröpelin
  • Tomatensalat Bernd Mehl
  • Kühlelemente + Styroporboxen Andreas + Michael Steffen
  • Alu-Grillschalen, Plastikbecher, Edding zum Beschriften, Müllsäcke Hans Schuhwerk
  • ???? Vorschläge, was noch fehlen könnte

Wir brauchen Freiwillige für die Einkäufe/Mitbringsel und lassen am Ende wieder einen Hut herumgehen, um die Kosten aufzuteilen. Wer also etwas kauft, bringt bitte die Belege mit bzw. schreibt sich auf, was er ausgegeben hat.

Bitte hier melden, wenn ihr etwas mitbringen könnt und wollt!

Ich würde Einkäufe bei ungewisser Wetterlage erst am Vortag oder am Vormittag des Treffens machen, damit bei einer Absage nicht alles umsonst gewesen ist!

Ersatztermin
Ersatztermin wäre der Tag darauf, Sonntag der 17. Juli 2016

Anreise per Auto
Treffpunkt ist die Halle der Motorfluggemeinschaft Speyer e.V., die auf der Westseite des Flugplatzes liegt.

Von der grossen Kreuzung vor dem Technikmuseum Speyer kommend, folgt man der Industriestrasse und biegt bei der zweiten Möglichkeit links in die Strasse "Am Flugplatz" ab (an der Ecke ist das Toyota Autohaus Mertesheimer). Am Ende dieser Strasse bitte rechts abbiegen. Dort wo der Belag von Asphalt in Sand übergeht, noch 50 Meter weiterfahren, die Halle ist dann auf der linken Seite. Zur Sicherheit gibt es noch einen Link zu GoogleMaps, der euch den Weg von besagter Kreuzung zu unserer Halle zeigt.

Wichtig: Bitte lasst 3 bis 4 Parkplätze vor unserer Nachbarhalle frei (die Halle links daneben, wenn ihr vor unserer Halle steht), damit die dort auch ohne Probleme hinkommen. Bitte nehmt Rücksicht, danke!

Anreise per Flugzeug oder per Heuwender :captain:
Leider wurden die offiziellen Anflug- und Rollkarten von der Homepage des Flugplatzes entfernt, es steht aber eine vom Betreiber selbst gezeichnete Karte zur Verfügung.. Auf Anfrage kann ich euch gerne die aktuellste Version der Karten als PDF per E-Mail zukommen lassen.

Bitte beachtet besonders:
Zitat:

Wir bitten unsere Kunden und Besucher um möglichst genaue Einhaltung der Platzrunde

Der Dombereich des Stadtgebietes Speyer sowie das Freibad und der kleine Rheinhafen mit seinen neu gebauten Lofts :kopf: sind lärmempfindliche Gebiete.
Überflüge sind möglichst zu vermeiden, ebenso Oberhausen, Rheinhausen und Altlußheim (rot hervorgehoben).

Bei An- und Abflügen dürfen die östlich bzw. südöstlich des Flugplatzes gelegenen Raffinerien nicht überflogen werden.

Die Führung dieser Platzrunde ist auch deswegen so gelegt worden wie veröffentlicht, um Lärmbelästigungen der Nachbarschaft - die zweifellos nicht vollständig vermieden werden können - weitest möglich zu reduzieren.

Der mit der Platzrunde unter anderem bezweckte Lärmschutz gilt insbesondere den Bewohnern der südlich des Flugplatzes gelegenen Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen, aber auch gelegentlich überflogenen Bereichen der Altstadt östlich des Speyerer Doms, die bei genauerer Beachtung der Platzrunde wesentlich häufiger gemieden werden könnten.
Euer Zielort am Platz ist die "Halle der MFG", bitte bei Speyer Info nach der Landung die Absichten melden. Allerdings haben wir nicht unendlich Platz, weshalb wir vielleicht nicht alle Flugzeuge direkt an der Halle parken lassen können. Sollte es zu voll werden, parkt ihr bitte auf den Abstellflächen auf der Turmseite des Platzes, wir holen euch dann per Auto ab.

Ich werde unsere Veranstaltung bei der Flugleitung Speyer ankündigen.

Zur Veranschaulichung habe ich ein wenig in diesem Kartenausschnitt herumgekritzelt. Man muss also die Rollwege vom Tankstelle/Turm über den Anfang der Piste 16 zu unserer Halle nutzen. Wer landet, kann in der Pistenmitte (auf Nachfrage) direkt rechts abrollen und so schneller zu uns gelangen. Im Moment sind die Wiesen aber wohl überschwemmt oder mindestens sehr nass, so dass diese Option vielleicht nicht möglich ist. Bitte NOTAMs beachten und nicht ungefragt den Weg über das Gras wählen!

http://files.flying-fox.de/forum/vat...anent/EDRY.jpg

Wetter + Entscheidung
Wir können bereits jetzt das GO! geben!

http://files.flying-fox.de/forum/vat..._16JUL2016.jpg

Sonstiges
TBA

Andreas Fuchs 2016-05-16 17:46

Eine Stimme für den 9./10. Juli kommt von Andy Holton, den kennen einige wenige noch.

FrankSasse 2016-05-18 12:27

Andy Holton?

Meine Stimmt gilt nur wenn der Dienstplan passt oder passend gemacht werden kann - ich gebe asap Bescheid.

Vielen Dank fürs Anstossen Andreas!

Andreas Fuchs 2016-05-18 14:43

Andy Holton ist ein Urgestein aus den Zeiten von VACC-SAG und Swiss FIR.

Andreas Fuchs 2016-05-23 23:25

*bump*

Matthias Schmitz 2016-05-25 15:00

Am 10. könnte ich, am 09. nicht. Aber was red ich, es wird eh der Tag von beiden, an dem wir >40 Grad im Schatten haben :D

Gruß Matthias

Lukas Ewald 2016-05-25 15:41

Mega cool was für Leute wieder abgestimmt haben! Der Grill-Stammtisch ist einfach eine super Meet and Greet!

Michael Steffen 2016-05-26 12:27

Das findet in Speyer statt?

Lukas Ewald 2016-05-26 13:00

Zitat:

Das findet in Speyer statt?
Ja, siehe Titel:

Zitat:

VATSIM Flug- und Grillstammtisch in Speyer 2016| Terminabstimmung

Andreas Fuchs 2016-05-26 14:55

Genauer gesagt am und auf dem Flugplatz Speyer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.