![]() |
| |||||||
| Meeting Point SAG-Stammtisch, Spotter-Treffen und sonstige REALE Versammlungen ;-) |
![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-23 Ort: Hürtgenwald-Gey Alter: 19
Danke erteilt: 2
46 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Hallo an alle! Erstmal muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit und auch im Moment nicht mehr controllen kann, aus irgendwelchen Gründen funktioniert weder ASRC, noch VRC, noch Euroscope... Jedenfalls hatte ich schon vor einem Jahr davon berichtet, dass mein Segelflugverein eine nächtliche Privatbesichtigung auf EDDK hatte. Die Bilder findet ihr auf http://www.christophpaulus.com/index...e=galerie_eddk Dies war möglich, weil Dieter Wimberger, der auf EDDK eine hohe Position bekleidet, in unseren Verein eingetreten ist. Mittlerweile ist er schon Vorsitzender unseres Vereins und ich habe ihn mal gefragt, ob solch eine Besichtigung für die VACC-SAG und Freunde nochmal möglich wäre. Bevor er zusagt, würde er gerne wissen, wie viele Leute an einer Führung Interesse hätten. Die damalige Führung ging von ca. 21:00 bis 01:00 (Do/Fr). Nach einem kleinen Imbiss ging es in Gruppen zuerst in die neue EDDK Rollkontrolle, welche gerade noch eingerichtet wurde. Danach besuchten wir die Verantwortlichen, die das ganze Vorfeld organisieren, sprich welcher Flieger kommt wohin? Anschließend ging es durch die Sicherheitskontrolle und durchs Terminal aufs Vorfeld und dann direkt in die Gepäckabteilung. Nach einer kleinen Besichtigung der groben Behandlung des Gepäcks wurden wir mit einem Bus übers Vorfeld zur Feuerwehr bebracht. Diese zeigte uns ihre neuen Gerätschaften und demonstrierte diese auch teilweise. Danach wurden wir zu einer MD-11F der UPS gebracht, an der wir uns austoben konnten Wir durften ins Cockpit und drum herum laufen, fotografieren und die Triebwerke anfassen Die Tour führte anschließend vorbei an den Hangars der CLH Technik zurück zum Ausgangspunkt.Wer Interesse hat, sollte dieses so schnell wie möglich bekunden! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.094 Danksagungen in 773 Beiträgen erhalten
|
Tja, als ortsansässiger muß ich mich da ja quasi melden... :-) Wäre schön!
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
|
Hab das mal nach Meeting Point verschoben. Mit Events hat das ja nichts zu tun.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.766
1.124 Danksagungen in 586 Beiträgen erhalten
|
*meldundschnipps* Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Würde sehr cool sein, wenn es wieder nachts wäre.
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-20
Danke erteilt: 43
90 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Kommt ganz schwer auf den Termin an. Ich wohne ja eigentlich nahe LOWK und das ist ein wenig zu weit, aber wenn ich in meiner Heimatstadt Aachen zu Besuch bei meinen Eltern und Freunden bin, dann würde ich natürlich sehr gerne mitkommen. Aber das ist mehr als unwahrscheinlich, daß sich das zufällig ausgeht *g*
__________________ =/\= Chris Carter =/\= |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-17 Ort: Krefeld Alter: 25
Danke erteilt: 147
62 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Ich wäre auch gern dabei. Termin ist mir egal lässt sich alles immer "hinbiegen". Gruß,
__________________ Mein Cockpit |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-23 Ort: Hürtgenwald-Gey Alter: 19
Danke erteilt: 2
46 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Schön das rege Interesse ![]() Ich lass den Thread nochmal so eine Woche stehen, dann werd ich die Anzahl der Interessierten weiterleiten. Allgemein ist aber zu sagen, dass für eine solche Führung nicht zu viele Leute möglich sind. Mit dem Verein waren wir damals ca. 25-30 Personen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/39/28879/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| GAE Forum | Allgemeines | FXP on Tour in EDDK | Post #0 | Refback | 2008-03-30 04:38 | |
| GAE Forum | Allgemeines | FXP on Tour in EDDK | Post #0 | Refback | 2008-03-26 09:41 | |