![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3/4 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2012-06-20
Danke erteilen: 93
51 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Hallo, bin noch neu in der Online-Fliegerei und hab damit noch nicht soviel Erfahrung. Aber Squawkbox4 macht mich echt verrückt. Manchmal wenn ich (extern wohlgemerkt) SquawkBox4 starte und connecte dann hängt sich der Flusi auf (Keine Rückmeldung) und da tut sich auch nach einer Wartezeit nichts. Das ist meistens so wenn mehrere Lotsen on sind. Aber ich hab mir erst vor 2-3 Monaten einen neuen Pc gebaut mit 6-Kern Prozessor, 8gb Arbeitsspeicher... Das sollte der also locker schaffen. Hab schon mit dem [SCHEDULER) Eintrag dem FSX alle Kerne zugewiesen und ein Bugfix ist auch drauf. Sonst keine Addons. Bitte helft mir! Ich würde so gerne online fliegen aber so klappt das einfach nicht! Danke im vorraus an alle die mir helfen ![]() Grüße Jannis P.S: Habe Windows 7 Ultimate 64-bit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-05-06
Danke erteilen: 326
600 Danksagungen in 299 Beiträgen erhalten
|
Moin Jannis, hatte in der letzten Zeit auch solche Probleme mt der Squawkbox, das ärgerlichste war wohl als ich (VFR) quer durch Deutschland bin, endlich ans Ziel kam, ATC war online, und dann ist die SB abgeschmiert. Dann habe ich mich entschieden FSINN zu installieren. Ist wirklich nicht schwer! Zur Hilfe kann ich dir da Andrés Installationsanleitung empfehlen ("FSINN in 20 Minuten" oder so) oder ihn direkt mal zu kontaktieren. Ebenso kompetent und gerne kann ich dir zu FSINN Wolfgang Allers empfehlen! Mit FSINN solltest du keine Probleme haben. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey Daniel. FSinn hatte ich auch schon installiert. Fand ich jedoch etwas unübersichtlich und die SquawkBox von der Bedienung viel einfacher. Deshalb wechsel ich sehr ungerne. Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2011-01-04 Ort: Salzgitter
Danke erteilen: 324
94 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jannis, mit welchem Flusi fliegst Du und unter welchem Pfad hast Du die SB installiert? WIN7 ist bei den Zugriffsrechten sehr restriktiv. Schau dir auch mal diesen Thread an? Gruss Stephan
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2011-01-16 Alter: 52
Danke erteilen: 664
219 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jannis, in der Tat ist die Squawkbox wesentlich leichter zu bedienen, vor allem auch einzurichten. Ich persönlich fliege mit FS9, Win7 64 bit und Squawkbox. Die Squawkbox sollte vor allem nicht auf dem Laufwerk installiert sein, wo der FS9 bzw. FSX ist. Bei der Installation wird gefragt, wohin die SB installiert werden soll. Da kann man dann z. B. D:\Squawkbox angeben. Mein FS9 ist auf Lauwerk C:\dann direkt den FS9 hier installiert. Benutzerkontensteuerung abschalten, gibt ebenfalls nur Ärger. Die squawkbox_fs.exe mit rechter Maustaste - Eigenschaften - Kompatibilität - Programm als Administrator ausführen - anklicken. Falls du ein Virenprogramm hast, solltest du unbedingt die Squawkbox damit bekannt machen. Das führt auch zu ständigem Ärger. Über FSUIPC hab ich den Transpondercode Mode C/standby auf den Flight Stick gelegt, irre bequem! Und auch sonst lässt sich die Squawkbox wunderbar mit FSUIPC (unbedingt die Vollversion) sinnvoll kombinieren. Am besten die Squawkbox nochmal deinstallieren und neu einrichten, empfiehlt die Hausfrau. LG Jutta PS. Meine Erfahrungen basieren auf Win7 64 bit mit FS9. Ob sich das zu 100 % auf den FSX übertragen lässt, weiss ich nicht.
__________________ ![]() Es gibt alte Piloten, und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten. (Andre Kostolany) Geändert von Jutta Oehlandt (2012-06-23 um 14:41 Uhr) Grund: nähere Erläuterung |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Jutta vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin Daniels Tipp nachgegangen und habe mich mal an FSinn herangewagt und es mithilfe seiner empfohlenen Anleitung "FSinn in 20 Minuten" installiert. Klappte auch alles Super, allerdings gefällt mir FSinn generell vom Gesamtpaket nicht so . Dann habe ich mir gedacht, warum installiere ich die Squawkbox nicht auchmal nach diesem System (Benutzerkontensteuerung ausschalten, alles als Administrator öffnen) und siehe da...Nach meinen ersten Tests klappt es wunderbar. Ich habe mich mal auf den Londoner Flughafen gestellt und es waren bestimmt 10 Lotsen on. Die Squawkbox hat keine Probleme gemacht. Wollen wir mal hoffen das das so bleibt, sonst muss ich wohl doch zu FSinn wechseln.Liebe Grüße Jannis |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-10-20 Ort: südlich von EDDH Alter: 19
Danke erteilen: 3.547
2.152 Danksagungen in 1.241 Beiträgen erhalten
| Was gefällt dir denn nicht? Wenn alles einmal eingerichtet ist, ist man doch mit wenigen Klicks online. Und wenn alles eingerichtet ist, bietet FSInn doch eigentlich nur Vorteile (wie z.B. eine flüssigere Anzeige der anderen Flieger, ein besseres Modelmatching etc.). Wenn du über das "Hindernis" der Einrichtung von FSInn schon hinweg bist, kann ich nicht verstehen, warum du zur Squawkbox zurückkehrst.
__________________ Every book should contain a few completely wrong statements, just to encourage readers to think for themselves. Many books already adhere to this policy, although it’s not always intentional. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2011-01-16 Alter: 52
Danke erteilen: 664
219 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jannis, freut mich, dass es geklappt hat. Seit ich bei VATSIM bin, kenne ich diese Grundsatzdiskussionen, ob Squawkbox oder FSINN, ob FS9 oder FSX. Ich kann nur sagen, jeder soll das Werkzeug benutzen, mit dem er am besten umgehen kann. Ich jedenfalls bleibe beim FS9 (!) und der Squawkbox. ![]() LG Jutta
__________________ ![]() Es gibt alte Piloten, und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten. (Andre Kostolany) |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Stichworte |
| absturz, fsx, problem, squawkbox4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |