![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3/4 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-12-18 Ort: EDQT-Hassfurt Alter: 38
Danke erteilt: 47
41 Danksagungen in 29 Beiträgen erhalten
|
Hallo, nach dem Start der Squawkbox unter FSX (SP2) verschwindet das Antialiasing -> Treppeneffekt. Dies aber nur im Vollbildmodus, im Fenstermodus ist alles ok ![]() Mein System: Vista SP2 | FSX SP2 | Nvidia 9800 GTX+ aktueller Treiber Gibt es dafür eine Lösung (oder 'nen Thread, der weiterhilft; habe leider nichts gefunden)? Danke für Eure Hilfe.
__________________ Gruß aus EDQT Wolfgang |
| | |
| | #2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.527
9.994 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
|
Hallo Wolfgang, versuche mal, die Squawkbox nicht aus dem FSX heraus zu starten, sondern als eigenständiges Programm.
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Andreas, danke für den Tipp. Leider geht Antialiasing wieder verloren, sobald ich in der SB 'Connect' anklicke ![]() Wenn ich die SB außerhalb des FSX starte habe ich auch das Problem, dass nur das schwarze Feld (mit NORM, STBY, IDENT usw.) im Flusi zu sehen ist, das SB-Fenster mit den Textmeldung und der Anzeige der aktiven ATC-Stationen aber nicht. Da muss ich immer vom SB- zum FSX-Fenster wechseln...
__________________ Gruß aus EDQT Wolfgang |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15
Danke erteilt: 2.512
1.534 Danksagungen in 823 Beiträgen erhalten
|
Habe ich mit FS9 manchmal auch, wenn ich mal zum Desktop und wieder zurück wechsle. Bei mir hilft's, das AntiAliasing über den Treiber wieder zu aktivieren.
__________________ RG Frankfurt Mentor, RG Düsseldorf Gast EDDF ILS frequencies: 25R109.50/111.55, 25L 110.70/111.15, 07L 110.10/.55 - Szenerie mit aktuellen Navdaten synchronisieren: EDDF AFCADs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Schade, dass das so nicht hilft, Wolfgang. Eine Frage: Welches Flugzeug (Addon?) fliegst Du denn im FSX? Die Transponder der meisten Addon-Flieger funktionieren direkt mit der Squawkbox, weshalb dieses "COM-Panel" der Squawkbox gar nicht benötigt wird.
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Gruß aus EDQT Wolfgang | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Wolfgang, das Panel kannst Du dann aber nach dem Umschalten von STBY auf NORM wieder ausblenden (über das START-Menü der Squawkbox. Komisch, dass Du solche Probleme damit hast, ist das vielleicht ein Treiberproblem mit NVIDIA?
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 42
Danke erteilt: 2.127
3.309 Danksagungen in 1.022 Beiträgen erhalten
|
Schonmal diesen Link angeschaut?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster VATSIM Germany / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |