![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3/4 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-03-30 Ort: EDFO Alter: 65
Danke erteilt: 2
14 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Hallo Alle, Ich hab da mal 'n Problem: Seit kurzem flieg ich online. Geht auch ganz gut, wie es halt so mit dem FS2002 geht. ABER: Beim Verbinden mit Multiplayer u. Sqawkbox erscheint im Feld: SITZUNGEN als Verbindungsname: Sqawkbox[hansi]! -hansi- ist schon i.o., aber "Sqawkbox nimmt am Spiel teil" find ich echt blöd!! Kann mir da jemand helfen, wie ich das ändern kann? Vielen Dank schon mal......
__________________ Grüsse, Dietrich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 44
Danke erteilt: 1.625
788 Danksagungen in 379 Beiträgen erhalten
|
Moin Dietrich! Als ebenfalls zur wohl langsam aussterbenden Spezies der hier aktiven FS2002-Urgesteine zählend verfolge ich Fragen zum FS2002 ja meist recht interressiert und versuche zu helfen, wo ich kann - hier ist es mir leider nicht möglich: 1. nutze ich FSInn, und 2. verstehe ich das Problem nicht wirklich. Gut, wenn ich die Session aufbaue, erscheint ebenfalls kurz eine vergleichbare Meldung ("FWInn nimmt am Spiel teil"), aber ist es wirklich das, was Dich stört? Ich mein, die Meldung verschwindet doch nach ein paar Sekunden wieder, und danach wird während der gesamten Session nie wieder etwas ähnliches angezeigt. Über diese einmalige Meldung habe ich mir mangels Störempfinden noch nie Gedanken gemacht, daher weiß ich auch nicht, wie man es ändern könnte, wenn es denn überhaupt gehen sollte. Oder habe ich jetzt Dein eigentliches Problem gar nicht richtig verstanden? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 33
695 Danksagungen in 277 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was ich viel problematischer finde, ist "hansi". Das ist kein Callsign, das ist ein Fantasiename, mit dem Du bei Vatsim als Callsign wohl nicht weit kommen wirst. Da würde ich mir mal ein vernünftiges Callsign überlegen. "Hansi" geht nun garnicht.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.nordenflieger.de All time happy landings | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.251
4.338 Danksagungen in 1.515 Beiträgen erhalten
| Im Sinn hast du Recht, aber HANSI ist sogar korrekter als so manch anderes Callsign, denn als ungarische Registrierung HA-NSI läge er mit dem Login HANSI völlig richtig. ![]() Ob HA-NSI in Ungarn aber eine mögliche Registrierung (Gewichtsklasse N, oder nach was immer die vergeben) ist weiß ich nicht... ![]() EDIT: Ich weiß es doch: http://www.airliners.net/photo/Bacau-Yak-52/1609352/L/ ![]() EDIT2: Wenn Dietrich jetzt noch den passenden Screenshot aus'm Flusi auspackt hau ich mich untern Tisch... ![]() Gruß Micha
__________________ Geändert von Michael Krause (2010-01-28 um 22:38 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-03-30 Ort: EDFO Alter: 65
Danke erteilt: 2
14 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jörg, Wolfgang, Michael, Danke für eure Antworten. @Jörg, ich hatte das wohl bisher nicht richtig verstanden. Mich störte es deshalb, weil ich dachte, das "Sqawkbox" auch als Callsign "überm" Flieger erscheint. Das dem nicht so ist weiss ich jetzt @Wolfgang, "hansi" ist nur der Comp-Name, u. der erscheint nicht als Callsign, wie mir ATC schon bestätigt hat. Somit weiss ich aber jetzt, wie das zusamenhängt. @Michael, schade, kann nicht mit 'nem Screenshot dienen, leider! Hätt dich gern unterm Tisch gesehen! Trotzdem nochmals Dank an alle........
__________________ Grüsse, Dietrich |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |