![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3/4 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 44
Danke erteilt: 213
422 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
|
Hi, vor längerem gab es hier einen Tipp, FSMetar statt SB3 für's Wetter zu benutzen. Ist eine prächtige Software, ich bin zufrieden. Nur eines fällt mir auf - im Gegensatz zu früher (FS2002) habe ich keine gusting Winds bei T/O und Ldg mehr. Bisher konnte ich es nur 4x testen an entsprechenden Tagen, aber da war 3x nichts ... heute eben auch HAJ > STR, und da bin ich testweise wieder mit Sqwawkbox-Wetter geflogen. Gibt's keine Böen mehr? Hat das was mit diesen 2 Wetterclients zu tun? Oder ist es doch eine Sache in FSUIPC (wobei keine der Einstellungen ja Böen verhindern will)? Wer kann was dazu beitragen? 1. Gibt es SB3 Nutzer unter FS2004, die Böen bekommen? 2. Gibt es FSMetar-Nutzer unter (siehe oben) ... ? 3. Gibt es FSUIPC-Nutzer mit aktiven Wind Smooth Setings, die trotzdem Böen sehen? Danke auf jeden Fall! Bigean |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hm, das was ich oben gefragt habe, war heute ja wieder etwas aktuell ... wobei "meine heutigen" Flughäfen keine Gusts hatten, während ich dort war. Also konnte ich nichts checken. Gibt's jemanden, der sich hier auskennt? In jedem Fall Danke, Bigean |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-06-23 Ort: nahe bei EDWI
Danke erteilt: 516
300 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
|
Hallo Bigean Ich nutze unter FS2004 FSMetar allerdings mit SB4. Ich habe gestern Abend in EDDL gusty winds bis 40 Knoten gehabt und auch bemerkt, beim Landen und Starten in EDDP Starkwind von links vorne, auch gut zu merken und last not least bei der letzten Landung in EDDF wieder gusty winds, die sich doch sehr bemerkbar machten. ![]() Wie gesagt unter SB4 und FS2004 mit FSMetar. Ich kenn allerdings den Unterschied zwischen SB3 und SB4 nicht, gibts denn einen und wenn ja welchen und möglicherweise ist der relevant. Zu FSUIPC kann ich nichts sagen, benutze die unregistrierte Version.
__________________ Gruß Hermann Friese237 ![]() Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean! |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
|
... hatte in EDDL gestern Abend auch bei der Verwendung von SB3 und FSMetar sehr böigen Wind. Beim 30er Callout hats mich bös erwischt. Klappt also alles auch in der Kombination mit SB3. Gruß WW |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
|
Hermann: FS2004 +SB4 +FSMetar -FSUIPC -> Böen da Wolfgang: FS2004 +SB3 +FSMetar, kein FSUIPC?? -> Böen da. Bigean: FS2004 +SB3 +FSMetar +FSUIPC -> keine Böen Das wäre ja mal 'ne Spur. Vielleicht doch die FSUIPC-Settings. Am Montag hatte ich die Settings wie auf dem Sceenshot. Aber da war wohl auf meinem Flug nichts mit Gusting Wind. In den Monaten davor hatte ich 1. Links alles aus, rechts nur den obersten Punkt "Extend top wind ..." 2. Links den obersten Punkt an und in den Feldern darunter verschiedene Werte, rechts nur den obersten Punkt "Extend top wind ..." Weiß jemand, welche Einstellungskombi hier sein müsste? Ist es in einer neueren FSUIPC Version gelöst? Ich habe die 3.81 Weiter Danke! Bigean |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-01 Ort: EDWS
Danke erteilt: 1.554
1.310 Danksagungen in 486 Beiträgen erhalten
|
Moin Bigean, habe FS9+FSUIPC+SB3 ==> Böen! Also daran liegt es scheinbar nicht
__________________ "Der Flug ist das Leben wert" Marga von Etzdorf (1907-1933) viele Grüße und Tschüß Reinhard VFR- und Friesen-Callsign-Flieger (FRIESE38) aus Überzeugung! www.friesenflieger.eu |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |